Beiträge von jonny.pl

Nein ich meine das Plug&Play gibt es nicht in Blau! Die von DDI sind auch nur die Gläser. Also entweder original für 130€ oder ne Stunde arbeit und für 70€ in blau :ok:

Hat da jemand mal Fotos von wie das dann eingebaut aussieht und am Auto und nicht einfach so irgendwo :grinning_face_with_smiling_eyes: auf der DDI Seite sieht man das ja auch nicht so gut.

Bevor ich da was an meinen originalen verbastel oder kaputt mache :o

Also der Halter und die Heizung werden vom alten Spiegel übernommen. Einen Umbauanleitung ist dabei vom Verkäufer. Sie sind ohne Text. Tüv ist das egal.
    Plug&Play gibts nicht dann muß man schon originale für ca. 130Euro nehmen :frowning_face:

Aber es gibt ja keine originalen in blau :o) ? Oder meinst du mit "originalen" dann in dem Falle die DDI?

Soho ....

wie werden die Dinger denn dann nun montiert? Wollte an meinem nichts kaputt machen oder irgendwas weg brechen, auch sollen die Dinger dann halten ... und auch "alltagstauglich" sein.

Gibt es da keine Plug and Play?
    Steht dann auch nichts drauf so wie bei den DDI?

Wie schauts da aus bei den Herren vom TÜV, eig ist ja nur wichtig das man was sieht ;). Nur wir wissen ja wie unsere Pappenheimer manchmal meckern.

Ohne jetzt geguckt zu haben aus welchem Land, welcher Corrado o G60 oder so ...

(musst glaube ich angemeldet sein bei corrado-database

http://www.corrado-database.nl/index.php?item…X&verlang=&on=3

vielleicht hat ja einer von denen ein Gutachten oder sie eingetragen, wie auch immer ....

Hi Kameraden,
    die Suche hilft nicht weiter und laut Internet sind die Felgen nicht auf nem Corrado einzutragen!! (glaube ich jedenfalls)
    Mir will aber nicht in den Kopf warum??? RX228 soll wohl gehen und die RX214 nur auf Lupo/Golf/Polo?????????????

Fährt einer von euch die Felgen oder kann mir jemand sagen ob man die normal eingetragen bekommt?

Möchte BBS RX214 in 7Jx16Fahren!

Danke

Wie sieht es mit der Eintragung von Le Mans aus bei einem anderen Lochkreis als 5x100 z.B. 5x108, 5x114 usw ...

Klar das man dann Adapterplatten brauch, geht dann nur per Einzelabnahme?
    Da ich welche holen wollen würde, dort ist aber kein Gutachten dabei :(.

Ja gibt es zb. eBay 360121035907

Das nenne ich mal eine Geschwindigkeit :).
    TT / S3 kann ich also dennoch verbauen, sind in dem Sinne ja auch Spurplatten.

Eintragung von Felgen sollte dann kein Problem sein, oder muss ic hauf was spezielles achten?

Auswirkungen haben solche Adapter von 5x100 auf 5x114 oder anderem nicht?

Wollt nun kein neues Thema aufmachen...

Mal ne Frage, gibt es Adapter von 5x100 auf 5x114 oder andere? Wie sieht es dann mit Tüvabnahme aus, hat es sonst irgendwelche Auswirkungen auf das Auto etc?

Eine S3/TT Bremsanlage könnte man dann aber ja eig. dennoch verbauen?

a) Nachbau und Fälschung ist ein verdammt großer Unterschied

b) wer ist hier Fälscher und macht Werbung?

Das frage ich mich auch.
    Die sogenannten Nachbauten sind ja nicht identisch mit den original BBS LeMans, sondern sehen nur so ähnlich aus. Zum Beispiel die Außenwölbung der Nachbauten ist wesentlich ausgeprägter als bei den LeMans.

Ne Fälschung wären sie, wenn sie mit BBS-Deckeln ausgestattet wären und auf jeder Schraube BBS stehen würde etc. etc.... es gäbe noch viele weitere Details. Ist ja nicht der Fall.
    Außerdem müsste der Händler, der sie verkauft, den Kunden im Glauben lassen er würde ihm Original BBS-Felgen verkaufen... dann wäre es Betrug.

Sehe ich genau so, schade das eine Eintragung nicht so wirklich möglich ist was man liest, welcher Hersteller ist es denn dann.

Es gibt ein mal die chinesischen habe ich gehört, dann gibt es noch welche aus Italien?`was gibt es denn dann noch.

Gestern in der City gesehen.

Älterer Mann im aquablauen VR6 mit beiger Lederausstattung.
    Aquablau und beiges Leder sieht mal richtig gut aus.

Zufällig hier? Evtl. auch zu verkaufen?:biggrin:

Der steht auch Meckerauerweg, da Nähe Ex Hühnerudi, ist ein Arzt :winking_face: der dort irgendwo seine Praxis hat!

Hab den hier auch schon gesucht, ist leider nicht hier dabei =(. Aber eine Idee wäre es mal ne Karte dran zu machen, http://www.vwcorrado.de --> Forum anmelden !!! xD

Ich habe nun folgendes Problem.

Ich habe 2 Felgen die ich gerne auf meinem Corrado fahren wollen würde, statt meinen jetzigen Schmidt Revolution Modern Line 1 Tlg. 9x16 Felgen.

Die eine Möglichkeit wäre BBS Le Mans, diese gibt es ja schon in 8,5 x 17, mit weniger ?J x 17 gibt es die glaube ich nicht, leider finde ich momentan keinen, der diese 2 x in 8x5 x 17 anbietet.

Nachbauten von den BBS Le Mans wollte ich eigentlich nicht aus Fernost haben, bei denen eine Eintragung nicht auf normalen Wege möglich ist, also ohne "Gefälligksitsgutachten", klar werden die richtigen BBS auch in Fernost gefertigt, aber diese haben auch Gutachten, Festigkeit etc. und auch eine KBA Nr. etc, demnach auch Qualität, wie es da aussieht mit den anderen und hier wirklichen Replicas, keine Ahnung.

Dann gibt es noch welche, die sind ähnlich wie die BBS Le Mans, die Rial Daytona Race Felgen, haben doch irgendwie ein leicht anderes Design, allerdings gibt es diese nicht in 17", sondern soweit ich das gesehen habe nur ab 18", dieses ist aber für den Corrado schon eine richtig heftige Felgendimension. Nun stellt sich die Frage ob es ähnliche Felgen wie diese gibt, oder Replicas die aber auch eintragungsfähig sind und mit Gutachten sind.

Zum Vergleich:

- Rial Daytona Race (am besten sieht man es auf Bild 3) http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=1627

- BBS Le Mans http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=3087

Nich? Ih kann mich erinnern, dass DU die Daytona Felgen dort mit eingeworfen hast.... :mrgeen:

Schon, aber die sind eigentlich etwas anders, die Rial sind demnach ja keine Nachbauten bzw. Replicas, sondern haben doch etwas nen eigenes Design, auch wenn sie den BBS ähneln.

Hab das dort mit eingebracht, schauen wir mal ne, man könnte es auch da mit einfügen. Muss mal schauen was machbar ist in 17", denn 18" ist ja dann auch im Bezug auf Radlager etc nicht gerade optimal, ist es bei 17" auch nicht, aber wie sagte das hier jemand so schön passend.

18" hatten damals die LKW`s zur Bauzeit des Corrados (etwas übertrieben ausgedrückt). Demnach scheint 17" ja das "äußerste" zu sein.