Erhm, ja 280-300 PS sind jetzt in meinen Augen ein bisschen viel, aber da ist man von den Tunern ja nix anderes als solche Aussagen gewöhnt.
S3 Bremsanlage macht immer Sinn.
Langer 5ter Gang muss in meinen Augen nicht sein.
LLK macht bei den Vortech/Ruf Kompressoren keinen Sinn, zumindest kein normaler Luft-LLK. Ein bekannter von mir meinte er muss unbedingt ein 780mm LLK einbauen, mit ewig langen Ladeluftrohren. Der ganze Müll drückt jetzt noch 0,2 bar und geht auch entsprechend schlecht.
Wenn dann ein Wasser-LLK mit extrem kurzen Rohrwegen, alles andere ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.
Verdichtungsreduzierung ist nicht notwendig, zumindest nicht bei 0,5 bar.
Ich würde dir noch eine Ölkühleranlage empfehlen.
Wenn du einen Vortech mit 0,5 bar auf einen ganz normalen VR6 packst werden denke ich um die 250 PS rauskommen. Dinge wie eine Hartmann Abgasanlage mit nem 200 oder 100 Zellen Kat, Fächerkrümmer, sowie Nockenwellen oder ein bearbeiteter Kopf bringen eben nochmal etwas mehr Leistung. Unbedingt erforderlich sind diese Komponenten jedoch nicht, auch der LLK ist kein must have.