Beiträge von jonny.pl

Ich hab so eins bei Reineke mitbestellt.

Top passgenauigkeit, allerdings nicht schwarz lackiert und ohne Nummer.

Die Lackierung wird kein Problem sein, aber die Nummer wirst du von ihnen nicht auf dem Rohr bekommen.

Ja die Nummer bekommt man denke ich schon hin und das in das schwarz zu bekommen auch nicht.

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wo es dieses Hartmann MSD Ersatzrohr wie hier auf den Bildern zu sehen ist noch gibt, auch schwarz usw?

War der Meinung Reinecke hatte das mal im Shop, da die ja auch die Hartmann Anlagen fertigen ... wie sieht es aus?

Wollte mir so ein Ding nun holen.

Muss ich mir mal genauer anschauen, habe die nicht genau unter die Lupe genommen die Scheinwerfer ... hatte nur bei der Abnahme meiner Riegergrilleiste vom TÜV Prüfer die Info, dass die Scheinwerfer ein wenig zu tief leuchten.

Wo ganz genau stellt man denn bei den In.PRo z.B. das Fernlicht ein und wo das Abblendlicht?

Außer jetzt beim Abblendlicht an der Leuchtweitenregulierung? Einige schrieben hier, einstellen lassen. Lassen die sich so einstellen wie die "alten" originalen, so dass VW mir mittels diesen Geräten die genau richtige Norm bei Fern / Abblendlicht einstellt?

Danke und Gruß

Fernlicht kannste und brauchste nit einstellen,es wird immer nur das Abblendlicht eingestellt! Abblendlicht wie du schon sagtest an dem roten Rädchen der LWR! Klar musste es einstellen lassen da du zum einstellen ein spezielles Gerät brauchst wo du den Lichtaustritt an einem künstlichen Horizont siehst worauf deine Scheinwerfer dann eingestellt werden müssen! Scheinwerfer einstellen lassen kostet nix,kannste überall hinfahren!

Das es nichts kostet wusste ich nun nicht ;).
    Fernlicht kann und brauch man nicht einstellen? Hieß es nicht bei einigen Leuten hier im Forum die In.Pros Leuchten beim Fernlicht überall hin nur nicht wohin sie sollen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es hat doch ncihts mit hass zu tun, nur Leute die vielleicht andere Leute nutzen um ihren eigenen Vorteil daraus zu ziehen, finde ich nicht nett und gerade vor diesen sollte gewarnt werden.

ICh sehe es Stückweit als Zivilcourage an, wenn man sagt, Achtung er war so und so und prüfe ob es nicht noch so ist ...

Menschen können sich zwar ändern, aber wie sagt man so schön, wer ein mal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht.

Wo ganz genau stellt man denn bei den In.PRo z.B. das Fernlicht ein und wo das Abblendlicht?

Außer jetzt beim Abblendlicht an der Leuchtweitenregulierung? Einige schrieben hier, einstellen lassen. Lassen die sich so einstellen wie die "alten" originalen, so dass VW mir mittels diesen Geräten die genau richtige Norm bei Fern / Abblendlicht einstellt?

Danke und Gruß

Glaube bis 27 ... rein theoretisch auch noch danach ...
    Meiner Meinung nach kann man sich nicht noch mal zurückstellen lassen, denn das hatte ich auch mal versucht gehabt und daraufhin meinten die es geht nur ein mal und dann ist sense ...

Demnach mache ich nun Ersatzdienst.
    Eine Nachmusterung kann man glaube ich nur beantragen, wenn die Musterung mehr als x Jahre her ist ... ka ob es 2 oder mehr waren ...

Lach okay gut zu wissen, aber meistens kann man die DInger ja vom Verwerter nicht testen und vlt erwischt man wieder einen defekten :p.

Ausm Zubehör wäre ne Idee, denke mal von dem "Problemen" her was man so ließt könnte es der Hallgeber sein, werde mich mal am WE dran machen und schauen.

Auto ging schon einfach mal so während der Fahrt aus und danach ne weile nicht mehr und auf ein mal wieder ... Ölkontrolleuchte blinkte auch ... öl war genug drauf, öldruckschalter war damals auch i.O

Du wirst immer nur für ein Jahr zurückgestellt. Raus kommen tust du da eh nicht mehr. Das ganze mit der Rückstellung kannst du dann noch einmla machen. Und dann haben sie dich eh. Überleg dir das, ob du nicht doch besser jetzt antrittst wo du noch "jung" bist.

Schlimm, dass die immer Leute im Berufsverhältnis holen, wo genug "Affen" auf der Strasse rumrennen die sich zu fein fürs arbeiten sind.

Rückstellungen gehen nur bis zu 1 Jahr, glaube ich, mehr geht nicht mehr.
    Der "einzige" Ausweg wäre vielleicht noch der Ersatzdienst wie Katschutz, THW , DLRG usw ... 6 Jahre verpflichten und dafür aber arbeiten gehen können!

Wenn der Werhdienst freiwillig werden sollte, kannst du dann ganz einfach nicht mehr hin gehen, die wollen dich dann ziehen und du sagst, du willst nicht ...

Unentbehrlich ist man glaube ich nur dann, wenn der Betrieb glaubhaft versichern kann warum er ausgerechnet auf dich nicht verzichten kann.

Ich würde es einfach mal versuchen, dass dein Arbeitgeber so etwas für dich unterschreibt, da du aber befristet angestellt bist und der Arbeitgeber somit schon fast bei einer UNterschrift zugeben würde, dass er dich so dringend brauch, würde das ja ein Freifahrtschein sein für einen unbefristet Vertrag bei dir (glaube nicht, dass die so etwas unterschreiben)

Bei einem Studium ist es glaube ich so, dass es nicht wie eine Ausbildung als Rückstellungsgrund zählt.

Deine Chance liegt in meinen Augen darin, eine RÜckstellung für ein Jahr zu beantragen da du die Chance auf einen unbefristeten Arbeitsvtrag hast.

Alles andere würde ich dann machen, solltest du wirklich einen unbefristeten Arbeitsvetrag haben, dann kannst du dich mit deinem Chef zusammensetzen und ihm alles schildern und da unterschreibt er dir, so denke ich, eher so einen Unabkömmlichkeitsantrag.

War heute in Braunschweig.

Der eigentliche "kulante" Tüvprüfer war nicht vor Ort, aus irgendwelchen Gründen war er außer Haus ... wieso auch immer ...

Ich hatte schon einen Schock gehabt und dachte mir, dass kann ja nichts werden ...

Siehe da, alles gut gelaufen und alles eingetragen!
    Wer übrigends behauptet, dass eine Eintragung nur mittels Festigkeitsgutachten nicht möglich ist, der liegt nur bedingt richtig!

Eine Eintragung ist möglich, aber nur in den Fällen, wo der Hersteller ein Qualitätssiegel nachwseisen kann und dieses war z.B. und ist bei BBS der Fall.

Demnach Eintragung meiner BBS LM 112 möglich gewesen!