Wenn das so jemand bestätigen kann wäre es natürlich nicht schlecht.
Frage ist wo ist was und wie ist er "richtig" eingestellt.
Später kann man glaube ich am Rad die Höhe einstellen?
Wenn das so jemand bestätigen kann wäre es natürlich nicht schlecht.
Frage ist wo ist was und wie ist er "richtig" eingestellt.
Später kann man glaube ich am Rad die Höhe einstellen?
Hole den Beitrag mal aus der Versenkung.
Wollte nachdem ich meine Eintragungen gemacht habe mein Licht einstellen lassen, da der TÜVer meinte, mein Licht sei nicht gut genug eingestellt.
Ich also heute hin und wollte Licht einstellen lassen, was passiert? Leuchtweitenregulierung hört man summen aber es passiert nichts!
Also ich zu Hause mal angeschaut, ausgebaut, wieder rein getan und siehe da, Leuchtweitenregulierung funktioniert wieder.
Allerdings sind mir folgende Sachen aufgefallen:
a) das "weisse" Plastik an der Regulierung ist verschieden weit draußen
b) beim drehen des Schalters im Innenraum vom Corrado gehen aus diesem Grund die Motoren verschieden lange ... der Beifahrerseite sehr lang und der auf der Fahrerseite relativ kurz.
Meine Fragen:
1) bei welcher Position muss das weisse "Stück" wo sein
2) wie bekomme ich das "weisse" Stück weiter rein in den Motor denn nur am roten Rädchen drehen geht nicht wirklich ...
jonny.pl
kannst du mal bilder machen vom dem hartmann rohr was muss man dafür zahlen??
mfg
Bild siehe Ebay, sieht nicht wirklich anders aus, oder das Bild Anfang des Thread, nur direkter und nicht diesen Großen Schwung ...
Zahlen musst du um die 100 €
Ja alles klar kanns mir vorstellen. Ham se das Rohr etwas "direkter" gemacht. Meins hat noch den tollen riesen Bogen.
Ja genau :).
Wichtig wäre für mich
a) das es passt
b) ich es vernünftig schwarz bekomme
Nummern gibt es vlt welche, frage ist halt ob es das Rohr wirklich jemals irgendwie mit Nummern gab, wie es aussieht und wenn ich mir die rein mache macht man sich
1.) strafbar, weil dieses ja schon fast in Richtung "Urkundenfälschung" geht
2.) riskiert man angeschwärzt zu werden bei dem man so etwas machen lässt, denn selber machen geht schwer und eine "Firma" die man es machen lässt pfeift einen dann ggf an .bei der Rennleitung.
Mach mal bitte nen Bild vom Rohr.
Kannst es dir so vorstellen wie das bereits gepostete hier im Thread nur in halt nicht schwarz und nicht diesen riesen Schwenker.
Notfalls mache ich ein Foto wenn unbedingt gewollt, aber du hast doch schon eines, wenn ich mich nicht irre ?
Laut Reineke handelt es sich um ein Ersatzrohr für die Hartmannanlage, vom Durchmesser kommt es auf jeden Fall hin.
In der Bucht: Vergleichbar mit dem hier 290463509250, wie gesagt nicht so ein riesen Bogen wie bei der hier geposteten vor paar Jahren
Okay, dann weiss ich nach was ich Ausschau halten muss um Ersatz zu besorgen.
Gibt es Teilenummern für Motoren die passen? Denke mal nicht, dass man da X Beliebige nehmen kann...
Könnte man die Motoren übernehmen, wenn bei anderen Konsolen diese defekt sind, oder sind es komplett "falsche".
Corrado wären nur die Teilenummern 535 881 105/106, wie bei den aktuell defekten von mir?
Die Corrado Konsole müsste meines Wissens nach 535 881 105 haben und die andere 535 881 106.
Welche Nummern kommen noch in Frage?
nein ist Keine Corrado Konsole!
Gut, handelt sich wohl eher um eine Vento/Jetta/Golf Konsole?
Hallo,
handelt es sich bei der Konsole mit dieser Teilenummer um eine VW Corrado Konsole ? 191 881 105E das Gegenstück wäre 191 881 106E.
Eine Recarokonsole ist es aber nicht, wo nur das Plastikgestell fehlt?
Fotos:
http://img820.imageshack.us/i/190820101466.jpg/
http://img819.imageshack.us/i/190820101464.jpg/
http://img132.imageshack.us/i/190820101465.jpg/
Sooooooooo.....Hab mich nun doch durchgerungen und das Rohr bestellt.Ist heute angekommen.Ist echt sehr abenteuerlich gebogen....Werde es morgen einbauen und mich dann nochmal melden!!!!
Also das ROhr von mir was heute kam sieht irgendwie anders aus
Wurde bei Reineke bestellt ...Sieht nicht ganz so "Schleifenartig" gebogen aus, aber von den Abständen Anfang Rohr bis Ende sollte es in etwa passen
Genau, Zentraleinspritzung.
Einfach mal die Einspritzeinheit mit der Hand hin und her bewegen. Wenn die beim Bewegen rumwackelt, dann ist er mit ziemlicher Sicherheit fertig.
Gut werde ich noch ein mal schauen
Ebenfalls 1.8L mit Single Point Injection? Wie sieht der Flansch der Einspritzeinheit aus?
Müsste ich mal schauen wie das mit dem Flansch aussieht.
Single Point Injection ?
Du meinst die Zentraleinspritzung?
Nun hat das Problem auch der Golf 3 von meinem Vater.
Ist ein Automatik. Zündkerzen, Zündverteilerkappe und Zündfinger wurden gewechselt.
Wenn es geregnet hatte oder die Luftfeuchtigkeit hoch war, springt er erst kaum an und erst nach mehrmaligem "Rödeln".
Danach läuft er erst mal wie ein Eimer Sch ... Gasannahme ist auch eher nicht so gegeben ... danach irgendwann sit alles i.o
Andere Frage, wieso sollte der TÜV denken das es ein Ersatzrohr gibt das ein TÜV Gutachten hat ...?
Für dieses Rohr wurde auch bestimmt nie ein Teilegutachten rausgegeben, dass wird eher Zufall/Glück sein dass es ein paar mit Logo und Nummer (vom Msd) gibt.
Ja und nein, es gibt in dem Gutachten zu der Anlage für den MSD 2 Nummern, die Frage stellt sich wieso
Hab eben gesehen, dass die Konsolen für die K5000er ja auch 200 Euro kosten
Dann isch s ja ghopft wia gsprunga, sagt der Schwabe
UNterschied das die Recaro elektisch sind und die anderen nicht ...
Mit originaler Konsole von Recaro bekommst du das sogar eingetragen, hab ich so.
Die elektrischen, sofern es welche bei König gibt, haben dann glaube ich keine AE mehr und das Teilegutachten gilt nicht mehr, oder so ...
Andere Frage, wieso sollte der TÜV denken das es ein Ersatzrohr gibt das ein TÜV Gutachten hat ...?
Die denken doch alle sofort, das ist gefaked.
Würde gerne mal Auflagen und Preis wissen
Habe noch defekte liegen...
Neue auf dem Weg zu mir ...
Ich werde mal ein Foto machen, wenn die neuen drin sind.
Naja, was heißt "noch Platz nach oben"?
6 cm sind ja schon ne Menge. Hab halt keine Lust 900 Euro für Sitze auszugeben, mit denen ich bei jedem Schlagloch k.o. zu gehem drohe
Ich werde mal bei Gelegenheit, wenn ich neue Konsolen habe die elektrisch gehen so tief wie möglich stellen und dann ein Foto machen ...
Es ist nicht nur die Nummer die da eingeschlagen ist sondern auch das Hartmann Logo.
Meinst Schriftzug usw? Foto wolltest du ja mal machen und schicken :).