Beiträge von BurgundyCorri

    Hallo.


    Ich habe einen kompletten Tempomaten aus
    einem Passat 35i B4 (Facelift) günstig bekommen.


    Alles dabei, komplett auch mit der Pedalerie.


    Dieser soll in einen Corrado Facelift.
    Wie gehe ich am besten vor ? Komplett mit Pedale
    übernehmen, weil die
    ganze Einheit so komplett ist, bzw. passt das 1:1


    Oder aber die Ventile und Das Unterdruckdings mit Kugelgelenk
    abbauen und an den Corrado Pedalbock ran, der
    ja noch im Fahrzeug sitzt.


    Passt die Gelenkmimik des Unterdruckmembranes fürs
    Gaspedal 1:1 oder ist da was Corradospeziefisch anders ??


    Danke und Gruß, Ralf.

    Hallo.

    Sofern Deine jetzige Pumpe fest sitzt, hat diese dann
    demnach einen Kurzschluss verursacht und
    die Sicherung der Pumpe gekillt.
    Folglich bekommst jetzt auch keinen Saft mehr an
    deinem 2 poligen Stecker für die Pumpe.


    Die Sicherung hierfür befindet sich auch einem
    Sockel hinter dem Tacho.


    Hardcore Leute meinen sie kommen da von unten mitm
    langen Arm ran, andere bauen dafür den Tacho aus.


    An dieser Stelle befinden sich 2 Sicherungen, beide jeweils
    auf nem Sockel, beide Sicherungen
    gehören zum ABS System.
    Eine davon ist wie gesagt für die Pumpe....

    Hallo.


    An meinem VR ist die Metalleitung (Kühlleitung)
    die vorne läuft im Eimer.


    Verbaut ist die 535422896B.


    Jetzt habe ich im Katalog gesehen, das es sowohl 535422896B
    als auch 535422896A gab.


    Keinerlei Modell / Motorvermerk.


    Kann mir einer Unterschiede nennen ?


    Oder sind die "A" Leitung für 4 Zylinder und die "B" Leitung für VR6 ??
    Endung "A" gibts noch bei Classic Parts.


    Hatten ALLE Corrado generell diese Leitung ??



    Danke und Gruß.

    Würde ich so sehen, das wenn Du Gas gibst und er dann nicht ausgeht,
    das es an der Luft liegt.


    Leerlaufzigarre ist nicht diagnosefähig.


    Dein VR6 zieht evtl. Falschluft ? LMM ist kaputt ?


    Steuergerät im Eimer wegen zu oft Klemme ab ?? Glaube ich eher
    weniger.

    Ja musste schauen was eventuell weggeschaltet wird vom DWA Steuergerät,
    entweder Benzinpumpe ---> somit Motor aus,
    oder eventuell Klemme 15 ---> Zündfunke fällt weg ---> Motor aus.


    Oder aber, lass Dich nicht beirren....vielleicht isses gar nichts,
    was mit DWA zu tun hat, sondern vielleicht isses
    auch evtl. der Luftmassenmesser ?


    Zieht man bei diesem den Stecker ab, geht der Motor auch aus.


    Musste mal genau schauen was es evtl. sein kann.


    Gggf. mal Speicher auslesen ?


    Gggf. mal nen Dauer PLUS und MINUS diekt hinten
    an die Kraftstoffpumpe anlegen, dann mit Schlüssel starten,
    Das muss beim testen im Fluss gehen, nicht manuell Pumpe saft geben,
    und noch mal eben nen Klönschnack....verstehst was ich meine ??
    Sonst Pumpe hin, wenn diese sich zu lange quält....

    Naja, wenn der Fehlerspeicher sauber ist läuft das Steuergerät so wie es soll.
    Sofern nen Fehler drinne ist läuft das Steuergerät und somit
    der Motor im Notlauf.
    Kommt aber dann auch immer auf die schwere des Fehlers hin.
    Dort gibts Einstufungen wie und ab wann im Notlauf gefahren wird.


    Sofern Du Probleme mit Deiner Lambda hast und
    diese letztes Jahr erneuert hast, dann lass
    mal bitte den Kabelbaum bzw. die Steckverbindung
    hinterm Motor (Fußraum Beifahrer) , dort wo
    der Kabelanschluß von der Lambda in den eigentlichen
    Kabelbaum übergeht kontrollieren.


    Dies ist eine bekannte Kabelbruchstelle beim VR6.
    Habe ich bei mir auch schonmal gemacht.

    Ich wüsste nicht wo diese noch verbaut wurden.


    Es gibt zwar einige Ausnahmen an reinen Corry Teilen
    die eine reine 535er Corry Nummer haben, und
    trotzdem bei anderen Autos verbaut wurden. Z.B. Sitzheizungs-
    schalter vom Facelift (auch im Polo zu finden!)


    Ich glaube aber eher das die hinteren ovalen
    Boxen nur im Corry Ihren Platz fanden.....

    Batterie selber ist im Arsch und bricht zusammen ?


    Batterien können tiefe Entladungen nicht gut ab. Erst Recht
    keine Müll Mafia Batterien.


    Sofern Dein Corry mit überbrücken anspringt usw.
    Ja, da tipp ich denn dann auf die Batterie selber.


    Es wäre nicht das erste Mal das jemand meinte er hat nen Stromfresser,
    weil er Batterie voll geladen hat und diese Ladung
    sehr schnell futsch war.


    Augenmerk also auch bitte auf die Batterie ansich selber !!!



    Gruß, Ralf.

    Danilo hat Recht. Letzte Null wegstreichen dann passt es.


    -Staubige Bilder.
    -Ungepflegter Innenraum
    -Verdattelte Innenaustattung
    -man beachte diesen aufgeklebten Mercedes möchtegern Stern vorne
    auf der Haube´*lach*


    Wenns wirklich ein Unikat wäre und für
    den Preis, noch dazu seriös...


    -dann sollten mehr Bilder drinne sein
    -die Karre besser gepflegt sein
    -absolut Original sein usw.




    ...es ist ein Haufen...

    Hallo.


    Ich bin auf der Suche nach nem Resonanzrohr
    welches im originalen Luftfilterkasten eines
    Corrados mir 2E Maschine sitzt.


    Meine Frage: Von welchem Corrado Modell oder aber
    auch von anderen Autos AUDI / SEAT / VW Modellen
    mit welchem Motor passt dieses Rohr identisch überein ??


    Vielleicht kann ich ggf. ja mal bei nem Autoentsorger oder
    ähnlichem danach gugcken, sofern ich mal nen Anhaltspunkt bekomme.


    Danke und Gruß.