Hallo!
Hatte bei meinem 94er VR6 auch mal folgende Probleme:
Leistungsabriss und stottern während der Fahrt bei um die 3000 U/min.
Es entpuppte sich ein verschmutzter Luftmengenmesser als Übeltäter.
Ferner hab ich alle 20x anlassen bei Kälte ein Geräusch wie bei einer Fehlzündung - ohne dass der Corry anspringt. Alle 2 Jahre zerbarst dann (im Winter) ein kleines Plastikteil, welches links hinten am am Einlass zum Motor durch drei Schläuche gehalten wird. Ein kleiner seitlich, der auf einem verschlossenen Stopfen an dem Plastikteil gesteckt wird und zwei größere Schläuche sind frontal auf das Plasitikteil gesteckt.
Nach dem Einbau eines KLR sagte mir Herr Deißler, dass man den kleinen Schlauch auch versiegeln könne, das Plastikteil (welches eine Luftkammer ist)
entfernen und die beiden Schläuche durch eine U-Stück verbinden könne. Da das Teil gerade neu war, habe ich mich entschlossen, alle Schläuche, die in dem Bereich sind, mit Schellen zu fixieren und das Teil zu belassen. Siehe da, dass Teil hielt nun 3 Jahre bis zu diesem Winter. Dann hatte ich beim Kaltstart das Problem, dass erst die Drehzahl auf 1700 U/min ging, dann aber rasch abfiel und der Wagen ausging. Nach ca. 1-2min gefühlvoller Gasspielerei lief der Corry dann rund. Jetzt habe ich das Teil wieder gewechselt (hatte noch eins auf Reserve) und das Kaltstartverhalten ist signifikant besser geworden. Nach 20sec läuft der Corry rund, ohne auszugehen. Der Fehler war diesmal, dass sich wohl ein Haarriss in dem Plastikteil gebildet hat.
Mein jetziger Corry-Mechaniker baut mir nun die U-Brücke, damit dieses Problem aus der Welt geschaffen ist. Ich habe gestern aber auch im Archiv gelesen, dass ein anderer Foren-Teilnehmer Probleme mit einem Relais für die Spannungsversorgung des Steuergerätes hatte. Vielleicht läuft der Hase auch da lang.
Viel Erfolg beim Finden des Fehlers
Uli