Beiträge von ToMayr

    Das mit den Kolben ist normal. Habe schon mehrere Umgebaut und dort ist das auch immer so gewesen. Das Spiel wird am Kolbenhemd gemessen.


    Denke auch dass es deine Schaftführungen bzw Dichtungen sind.

    Nur zur Info. Bei Kettenüberholungen immer die Dinge vom 97er Golf nehmen, da dort bereits die besseren Spanner und Gleitschienen verbaut wurden. Obere Gleitschiene ist komplett aus Kunststoff und nicht mehr Metall und aufgenieteter Verlag.

    Ja auch ne Möglichkeit.


    Würde aber eher davon aus technischer Sicht abraten. Habe bekannte aus dem Rennsport die aktiv Rennen fahren und denen stellts die Haare auf bei Distanzen um die 40mm, geschweige denn von noch mehr.


    Auch leidet die Fahrwerksgeometrie darunter. Denn Fahren und Fahren sind 2 unterschiedliche Dinge.

    Richtig, so sagte es mein Gutachter auch, vorallem bei Autos die einen reelen Zeitwert haben von beispielsweise 5000€ haben und dann ein Gutachten von 25000€ da ist, gibt es heftige Diskussionen usw.

    Also 9cm pro Seite ist echt verdammt viel. Wenn du da nicht die passenden Felgen fährst sondern mit Distanzscheiben das machst, hast du ziemliche Kräfte darauf.
    Würde mir das gut überlegen.


    Aber ansonsten so machen wie es mein Vorgänger geschrieben hat machen.

    Also beim verchromen erlischt die ABE da die Felge ja mehreren chemischen Behandlungen unterzogen wird und dadurch das Material evtl geschwächt oder beschädigt werden kann. Versprödung durch Wärme usw.


    Beim Hochglanzverdichten oder Kugelpolieren ist dagegen aus Festigkeitsgesichtspunkten nichts dagegen einzuwenden. Es werden ja selbst im Maschinenbau Teile kugelgestrahlt um höhere Festigkeiten zu erreichen.

    Habe mich mit dem Thema Wertgutachten auch schon mal befasst. Das ist ein schwieriges Thema was den Wert danach angeht, denn es können nur Teile berechnet werden die leicht nachkaufbar sind und der Wert bestimmbar ist. Bei meinem 4 Motion Umbau war dies das Problem, meistens Sonderanfertigungen, welche aus original und sonstigen Teilen bestanden, daher laut Gutachter keine Wertschätzung möglich, da ja im Schadensfall keine Rechnung oder zum Beispiel kein Neuteil von VW berechnet werden kann.


    Aber berichte doch mal weiter.

    Hatte eine abgewandelte Anlage drunter, aber nicht eingetragen. Wenn du die Anlage eintragen lassen willst, würde ich nicht zu lange damit fahren, denn sonst wird sie ziemlich laut. Per Einzelabnahme sollte es aber bis jetzt noch klappen.

    Also diese Reifen zu fahren ist eigentlich kein Problem. Ein Bekannter fuhr das auch so auf seinem Golf.


    Du musst dein Auto ablasten. D.h. du baust bestimmte Teile die du nicht im Motorraaum brauchst (z.B. deine Batterie, die ja teilweise schon 20kg hat) in den Kofferraum und dann musst du für den TÜV neue Achslasten vorweisen. Dort hast du halt ein riesen Trara mit wiegen und Dokumenten usw. Dann kannst du mit den Dokumenten beim Reifenlieferant anfragen wegen ner Freigabe. Mein Bekannter bekam die Freigabe nur von Dunlop --> SP Sport 9000. Dann alles brav abnehmen lassen und schauen ob es klappt.


    Würde aber vorher beim TÜV nachfragen, da dies bei meinem Kumpel schon länger her ist mit der Eintragung.


    Ich persönlich würde diese Reifen aber auch nicht fahren, trotz der guten Optik, da es sich nicht gut fahren lässt. Du musst mit soviel luft in den Reifen fahren, damit es keinen spaß mehr macht zu fahren.


    Gruß