Moin moin. Mein 2e hat eine Klima und Automatik. Passt der grosse Kühler vom 16v auch drauf? Oder sind die Unterschiedlich? Habe einen mit folgenden Ref Nr gefunden 191121253A, 191121253G. Passt der?
Beiträge von bullit87
-
-
Ich habe jetzt einfach an den Drehzahlsensoren vorne links und rechts die steckverbindung abgezogen und die Kontakte verbunden. Dann am Stecker vom ABS auf Durchgang gemessen. (Pinbelegung 47+29 vorne rechts, 48+30 vorne links) Siehe da, Leitungen haben Durchgang. Also Steuergerät putt. In der Bucht ein einwandfreies für 30€ gefunden. Bestellt. Wenns kommt erstatte ich Bericht.
Kann es ja einfach einbauen ohne anlernen.
-
kann auch Kabelbruch in der Verbindungsleitung sein
Habe heute oben am Domlager Stecker abgezogen und am Kabel zum Sensor Durchgang gemessen. Ist da.
Oben wie unten am Sensor Widerstand gemessen: 1050 Ohm.
Fehlermeldung ist auch folgende jetzt:
VAG-COM Version: PCI 409.0-F
Steuergerät Teilenummer: 535 907 379 F
Bauteil oder Version: ABS/EDS TEVES 02
Software Codierung:
Werkstatt Code:
1Fehler gefunden:
00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47)
35-00 - -Ohne weitere Info. Nun die Frage. Was sollte ich ersetzen?? Wie messe ich die Leitung zum Steuergerät am besten. Oben am Domlager habe ich auch mal Durchgang gemessen Richtung Steuergerät. War da. Sollte ich trotzdem nochmal den Sensor und die Leitung tauschen?
-- Beitrag erweitert um 19:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:24 Uhr --
Grad nochmal die Zuleitungen vom ABS steuergerät zu den Sensoren gemessen.
Überall kommt 4,7 v an nur vorne links ist nichts. 0,0v
Leitung oder Steuergerät putt?
Kann ich die Leitung seperat ersetzen?
-
So kurzes Update. Sensor hinten rechts mit Biegen und Brechen getauscht. ABS leuchtet immer noch. Also nochmal PC drangehängt...
Ich kam ja nur mit Carport Software in das ABS Steuergerät und habe diese Fehlerliste gesehn. Bei Carport kann ich keine Fehler löschen da Freeware, also dachte ich alles aktuelle Fehler. Und dachte auch ACHTUNG IRRGLAUBE: Das ABS setzt alle Fehler zurück nach erfolgreicher Prüfung.
Dann habe ich VAG-COM drangehängt und meine COM Einstellung am PC geändert (Latenzzeit auf 10ms) damit ich ins verdammte ABS Steuergerät komme. Hat geklappt. Alle Fehler gelöscht. Dann Probefahrt. Und siehe da: Drehzahlsensor vorne links defekt.
Einziger Fehler.Seltsam ist nur das es der Sensor ist welchen ich vor 4 Wochen neugemacht hatte...
Mache ich mich morgen dran.
-
Die unendliche Geschichte mit meiner Diva geht weiter
Nachdem der Motor endlich rund läuft (Klopfsensor war sporadisch ausgefallen)
Spackt das ABS wieder rum.
Auf einmal blieb die ABS Leuchte nach dem Start an. Habe erstmal Fehlerspeicher ABS ausgelesen und folgende Codes bekommen:00283 Drehzahlsensor vorn links (G47)
00285 Drehzahlsensor vorn rechts (G45)
00290 Drehzahlsensor hinten links (G46)
Signal außerhalb der Toleranz00287 Drehzahlsensor hinten rechts (G44)
Signal außerhalb der Toleranz00287 Drehzahlsensor hinten rechts (G44)
mechanischer Fehler00599 Plausibilität Druck/Bremslichtschalter
mechanischer FehlerDa mir oft gesagt wurde das 1 Sensor viele Fehler reinhauen kann habe ich zusätzlich die Sensoren mit dem Multimeter durchgemessen bei drehendem Rad.
Alle zwischen 950 und 1250 Ohm
Außer hinten rechts 950-1500 OhmFrage wäre nun ob ich auf Verdacht Hinten rechts tauschen soll da er aus der Reihe tanzt.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Schöne Grüsse!
-
So kleines Update:
Hinten sind nun 20mm Spring Distance Kits drinne.
Vorne Bonrath Tieferlegungsfederteller für VR6 Achse/Federn. Damit sind wir 10mm runtergekommenWagen steht nun super da! Fahrverhalten perfekt!
-
Ja die Teller sind mittlerweile schwer zu finden
Würdest du denn lieber vorne tiefer oder hinten höher kommen wollen? Hast du hinten neue Zusatzfedern (=die gelben Gummis auf der Kolbenstange) montiert. Was für Stoßdämpfer fährst du?
Hab die Teller gefunden und bestellt. Sind morgen da. Zudem 20mm spring distance kit von weitec für die Hinterachse. Hab die original Dämpfer und die "Zusatzfedern" sind auch original. Er steht hinten momentan noch 25 mm tiefer als vorne. Gemessen Radhaus zu Radnabe. Morgen oder Mittwoch bau ich die Sachen ein und berichte. Von der Strassenlage her sind schon nur die Federn besser als das H&R Cupkit welches ich in meinem Vento hatte!
-
Günter, das sollte auch kein Vorwurf sein, kam vielleicht so rüber, sorry.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir hier diesbezüglich schon einen Beitrag hatten, incl. Teilenummern...bullit, dein Corrado ist dazu noch der Ausnahmefall, denn die 95er Modelle des 2.0 hatten zwar die Basisachse, jedoch schon die "guten" Domlager der Plusachse ab Werk verbaut. Du hast alles richtig gemacht und die korrekten Federteller besorgt, diese sind höher, das stimmt. es gibt hier als Alternative noch im Zubehörhandel sogen. Tieferlegungs- Federteller. Diese sind dann in etwa so hoch wie deine vorherigen, kannst du auch problemlos verbauen (hat sich bei einem unserer Corrados seit vielen Jahren bewährt), ist aber streng genommen nicht legal bzw eintragungspflichtig.
Es ist jedoch generell ein bekanntes Problem daß das Eibach Kit hinten tiefer als vorne kommt, auch dazu gibts schon Beiträge hier im Forum.
-- Beitrag erweitert um 10:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:30 Uhr --
hier noch ein Beispiel für die Federteller:
Danke für die Info, habe nun schon bei 2 Händlern gefragt nach den Bonrath Tellern. Diese haben aber alle nur die 92mm Variante. Ist ja leider zu schmal. muss wohl weiter suchen.
-
Günter, das ist definitiv verkehrt was du oben schreibst.
Ist ja kein Problem, wichtig ist ja das es richtiggestellt wird.;)
Dann sollte es doch auch 4 Teilenummern geben, bekommen wir die auch irgendwie zusammen? Dann kann ich die im Teilenummern-Thema zufügen.
Also ich habe jetzt die auf dem Bild in der Mitte eingebaut (TeileNr:1H0412341) . Sind 110 mm breit. Gleicher Aufbau wie die Kleinen. Allerdings 10mm höher. Corrado ist damit nur 20mm runtergekommen vorne.
Wenn der die gleiche Höhe hätte wie der rechte, nur 110mm breit wär ich glücklicher.
Was wäre denn der vierte Teller? Auf meinem Bild sind alle 3 die ich bislang gefunden habe. -
So Federn eingebaut mit den grossen Federtellern. Passen problemlos zu den Domlagern da sie exakt den gleichen Aufbau haben. Sind nur 7mm höher. Erste KM gemacht. Warte nun ab wenn er sich vorne setzt wie es aussieht.
-
Umgekehrt, du hast die kleineren Federteller (Basisfahrwerk) aber die Federn sind für die großen Federteller (Plusfahrwerk).
Einfach tauschen geht aber auch nicht da es dann nicht mehr mit dem Domlager passt.
Du wirst andere Federn brauchen, für die kleinen Federteller.
(das gleiche Problem gab es wohl auch beim Golf 3 mit den unterschiedlichen Federn)
http://www.golf3.de/tuning/58385-f…f-domlager.htmlHab mit Eibach gesprochen. Die haben nur diese Federn für den Corrado 2.0, 16v und g60. Habe nun die breiteren Federteller beim Freundlichen bestellt. Werde Bericht erstatten.
-
Es gibt zwar verschiedene Federteller aber nur zwischen 4- und 6-Zylinder.
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=147484Wenn hier keiner was weiß kannst du ja mal direkt anfragen:
http://eibach.com/de/de/unternehmen/kontakt
oder
Telefon: 02721-511 0Dann habe ich in dem Fahrwerk VR6 Federteller anscheinend. Sind die Kleinen.
Mein Corrado ist auch schon Facelift. -
-
Gegenfrage:
Wann bist du denn mit der angezeigten Temperatur einverstanden wenn du das Wissen hast das dein Kühlsystem im Verbrennungsmotor mit einer (echten) Wassertemperatur von 104°C-108°C optimal arbeitet?
Das dein Öl im Motor stellenweise 300°C hat?Zu deiner Beruhigung, es ist alles OK.
Alles klar dann bin ich froh
-
Danke für eure Tipps.
Habe nun auf Verdacht Thermostat gewechselt. Sache von 30 Min.
Und Thermoschalter gleich mit.Habe nun bei Fahrt egal ob Autobahn Volllast oder Landstraße um die 90° Wasser und 106° Öl.
Allerdings nun bei Stauphase steigt wasser auf ca 108° (laut Anzeige) und Öl auf 110-112°
Kühlerlüfter Stufen geprüft durch brücken am Thermoschalter. gehen Beide.
Eurer Meinung nach Verhalten ok?
-
Hallo Leute,
der 2E zickt mal wieder und ich weiß nicht wo ich jetzt ansetzen soll.
Problem:
Beim Fahren bleibt die Kühlmitteltemp. Anzeige weit unter 70 Grad. Geht vielleicht 5mm aus der Ruheposition hoch. Auch bei Autobahnfahrt. In der Stadt bei Stau dann geht er hoch auf 90 Grad. Wenn ich dann wieder fahre fällt er auf 70 Grad.ABER: Heizung wird gleich nach dem Motorstart normal warm. Öltemp Anzeige bei normaler Fahrt bei 98 Grad bei Autobahn über 105 Grad. Was dafür spricht das Thermostat funktioniert.
Direkt nach Kaltstart wird der obere Schlauch zum Kühler warm. Wenn Öltemp bei ca. 70 Grad wird auch der untere Schlauch am Kühler warm. Den gelben Tempsensor habe ich bereits getauscht. Keine Veränderung.
Wo kann ich jetzt ansetzten?
-