Beiträge von cxspark

Hallo,
    habe gestern aus einem Opa-Passat ein jungfräulich-unbenutztes Gamma 3 ausgebaut. Im Vergleich zu heutigen MP3-Radios natürlich technisch unterlegen, aber Orischinoooll! :D;)
    Das Gamma 3 muss mal richtig teuer gewesen sein: RDS, Dolby, Autoreverse, Music search, Klangregelung...

Nur alleine mit Radio und Cassette wird man ja nicht glücklich. Nach eifrigem Googlen habe ich einen Kontakt gefunden und Infos erhalten, wie man dem Gamma 3 einen problemlosen Line-In verpasst.

Bodenblech abhebeln, zwei Unterbrechungen machen, ein 3.5 mm Klinkenkabel vom PC in der Mitte abschneiden, abisolieren, durch eine Gehäuseöffnung einführen und anlöten. Fertig.

Zeitaufwand 20 min.
    Kosten: 0 Euro
    Schwierigkeit: Wer einen Elektronik-Lötkolben ohne Parkinson bewegen kann.
    Funktion: Auf Mittelwellentaste klicken schaltet auf den (Stereo-)Line-in um.

Umbau ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!

Edit Günter: Link mal angepasst damit das große Bild gezeigt wird.

Hi Marcus,
    in Söflingen hat es den Auto-Thomas mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn da einigermassen etwas vorbereitet ist sollte das nicht so teuer werden.
    Alternativ gibt es in Blaustein den Adä, der Karosseriebauer ist. Der macht das sicher auch gut.
    Melde dich, dann kann ich dir die Tel geben von denen.
    Oder du spachtelst nur wenn du keine Kohle hast. Aber 3 Löcher im Schweller schweissen hat bei meinem Passat nur 50 Euro gekostet.