der motor steht jetzt erst, seit ich den golf umbaue, seit 2 monaten! wasser ist reingekommen als ich den kopf runter gemacht habe, aber rost ist da keiner, sieht nur bisle komisch aus des bild! kilometer hat er erst 115000 km! was meint ihr was so ein kompletter satz kostet?
Beiträge von golf2theg60
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ok danke, was kosten neue kolbenringe/pleullager? wo besorgt man das am besten?
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ja gut, dann hab ich das bei mir im geschäft. soll ich dann einfach paar mal damit drüber gehn? mit welcher drehzahl sollte man das machen?
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aber da gibt es doch diese hohnaufsätze für die bohrmaschine mit den 3 armen und da sind so schleifsteine dran, meinst du sowas in der art?
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dieses band kenne ich, aber dann kann ich au glei schmiedekolben rein machen, die von wössner gibts ja schon für die um 600 flocken! wegen der hohnschere, kann man das irgendwo ausleihen?
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Die Kolben werden nach oben rausgezogen/geschoben, daher spricht man vom "Kolbenziehen".
Dazu braucht weder der Motor raus, noch die Kurbelwelle.Pleuellager lösen und ab dafür.
Wenn Du da aber keine Ahnung hast, solltest Du aber da jemand zu Rate ziehen, der das schon mal gemacht hat.
Wo kommst denn her?Dann könnte ich Dir bestimmt helfen.
ich komme aus reutlingen, das ist bei stuttgart, aber das auto ist nicht fahrbereit! aber scheint logisch, ölwanne weg und pleuel lösen und dann kolben nach oben raus!
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also dann muss man den motor nicht unbedingt rausbauen? kann man die kurbelwelle und kolben nach unten rausziehen?
kampfhamster: das mit deinem kompressor umbau thema klingt verlockend, geht das dann mit original kolben noch oder braucht man da schmiede?
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was ist ne hohnschere? eigentlich wollte ich den motor und das getriebe nicht rausmachen! aber bei hohem ladedruck passiert da was? oder wenn man es dann eh rausbaut, kann man ja au glei schmiedekolben rein machen???
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hallo, ich hab mein kopf runter gemacht, weil ich den eh bearbeiten wollte und jetzt hab ich gesehn, dass es in einer laufbahn vom block so ne komische stelle gibt! wenn man mit dem finger drüber fährt, dann könnte man meinen, dass die stelle etwas vertieft ist! ich hab mal bilder gemacht! was meint ihr dazu? kann man es lassen oder nicht? ich weiss halt nicht ob es mir dann mal was um die ohren haut! vorallem weil ich ja auch ein paar pferde mehr will!
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ich hab den kopf eh schon runter gemacht, weil ich bearbeiten lassen will, aber da gibts noch ein kleines problem, an einer zylinderlaufbahn ist so eine komische stelle, man könnte meinen, dass es dort eine minimale vertiefung gibt,wenn man mit dem finger drüber fährt! ich versuch mal ein foto zu machen! ich weiss halt nicht, ob man es so lassen kann...! muss man dann die hinteren bremsen au umbauen oder nur die vorderen? muss man die ganzen achsstummel tauschen?
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gut okay, danke schon mal für die antwort! kompressor hört sich schon besser an, da ich auch auf jeden fall meinen kompletten auspuff behalten will, der war ned ganz billig! wie ist das dann mit der kopfdichtung? hält das eine originale aus oder muss man eine andre verbauen? was für bremsen kann man für so einen umbau nehmen? wie ist das dann mit dem abs vom g60? verändert sich dann lochkreis oder tauscht man nur die sättel und scheiben?
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ok, sorry, wusste ich nicht!
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hallo, ich bin neu hier! ich bin grad dabei meinen golf umzubauen und will ihm in diesem zuge ein paar pferdchen mehr gönnen! was fahrt ihr für alternativen zum g60 lader? wie ist die leistungsausbeute und wie ist das dann mit der alltagstauglichkeit? wie ist das preis leistungsverhältniss? eintragungstauglich? was muss man dann für bremsen einbauen? sind schmiedekolben zum empfehlen? braucht man bei einer tuning-nocke ein einstellbares nockenwellen rad? wie hoch sind die kosten für so einen umbau? lohnt es sich überhaupt den g60 motor zu tunen oder sollte man gleich auf vr technik umbauen?
also wenn man sowas macht, dann sollte man nicht am falschen ende sparen oder wie seht ihr das? wer billig kauft, kauft meistens 2 mal!