hier mal ein deutscher shop, der supersprint anbietet:
http://www.auto-tuning-design.de/index.php?u_ka…&produkt_id=776
leider nicht billig
hier mal ein deutscher shop, der supersprint anbietet:
http://www.auto-tuning-design.de/index.php?u_ka…&produkt_id=776
leider nicht billig
hi glückwunsch - ist ein schönes auto. aber mal im ernst: motortechnisch ist dein winterauto deinem 16v ja weit überlegen...
grüße aus trier
freddy
volle 08/15 "Tuning"-Programm der Unterschicht.
hehe sehr passend beschrieben
Kann leider in der ETKA nicht ersehen ob die Lambda noch am Krümmer
befestigt ist.
Mfg Maik
pas de problem,
trotzdem danke
hi danke für die infos.
es gab zwei varianten des krümmer. der in der ebay auktion ist die erste. bei der zweiten variante wurde die rohrfürhung noch etwas verbessert und der lambdaanschluss wurde entfernt und sitzt nun im hosenrohr. kann man davon ausgehen, dass ich nur noch die verbesserte variante mit der teilenummer bekomme? glaube war baujahrabhängig ab 95 gabs nur den verbesserten...
suche den für meinen 9a
ich schau jeden tag 2mal bei ebay nach dem krümmer - nur werden die viel zu hoch gehandelt und irgendwelche ebay verkäufer wollte ich nicht mit teilenummern anfragen nervene. dafür gibts ja diese forenkategorie hier.
und zum freundlichen fahren ist mit deutlich mehr aufwand verbunden, als kurz ein thema hier zu eröffnen...
gruß freddy
Abend,
suche die Teilenummer und am besten auch den Preis für den Orginal Fächerkrümmer der am Golf 3 16V verbaut wird. Motorkennbuchstabe ist ABF.
Danke Im Vorraus an die Etka User
Aloha,
bin aktuell am optimieren meiner Abgasanlage und möchte gerne meinen alten Keramikkat gegen einen Metallkat aus dem G60 oder VR6 tauschen.
Wollte mal fragen ob der Kat vom Rohrdurchmesser an das serienmäßige Hosenrohr und den VSD vom 16v ranpasst.
Danke im Vorraus...
Gruß Freddy
der hat entweder den 9a auf digifant umgebaut oder gleich den abf aus dem 3er golf genommen. die experten können wahrscheinlich sagen um was es sich da genau handelt...
Und wo wird dann CO eingestellt? Hinten am Auspuff? Verfälscht nicht der KAT die Werte?
das würde ich auch gerne wissen.
koennte man nicht einfach das hosenrohr von 9a weiterverwenden? der große unterschied ist doch das obere teil, durch die einzelnen rohre, oder?
hi danke für den tipp,
560,-€ füer die hartmann ab kat ist echt okay.
lol schorch der army style ist ja der ober hammer - da erntet man ja fast mehr blicke als mit nem rado
die risse siehst du sofort, einfach mal den krümmer anschauen...
@dumidum16v
habe auch einen erhöhten Verbrauch - schaffe auch nur selten 700km mit einer tankfüllung. laut aussagen meines mechs, liegts an rissen im krümmer und die daraus folgenden falschen lambdawerte.
gruß freddy
bekanntes 9A Problem - habe ich auch, gerade in der Kaltlaufphase nimmt er kaum bzw. unregelmäßig Gas an. Ich tippe auch auf die Lambdasonde...
vorne baust du dir ein 13cm komponentesystem ein - das hsk 130 von hertz wird hier oft empfohlen. allerdings tuts auch ein günstigeres, wenns nur am radio hängt und ohne endstufe betrieben werden soll.
Hallo
Genau so was suche ich für hinten. Nicht zu teuer, besserer klang als original und keinerlei umbau. Passen die echt ganz genau rein wie beschrieben? Muss nicht geändert werden?
Jap passen ohne Anpassungen auf dem Millimeter genau gerade so rein
Aloha,
um mich nochmal zurückzumelden. falls noch jemand günstige lautsprecher für hinten sucht, schaut mal in diese abgelaufene ebay auktion: 220149048095
habe da meine bestellt, nach 2 tagen waren sie schon da und sie passen ohne anpassungen. klang ist für den preis auch top und klingen um welten besser als die orginal nokia lautsprecher, die ich davor drinnen hatte.
schreibt den verkäufer doch einfach mal an - 1 paar müsste er ja noch haben, da nur 3 von 4 verkauft wurden....
gruß freddy
tezet fächer gibts für den corrado 16v auf anfrage bei einigen händlern. soweit ich weiß ohne gutachten. hatte damals bei http://www.corrado-teile.de angefragt. preis ca. 500,-€
bester kompromiss beim 16v ist wahrscheinlich der abf krümmer mit geändertem hosenrohr - nur leider im guten zustand sehr selten...
alles klar danke
@6zylinder power (übrigens sehr einfallsreicher nickname - könnte auch als ein e36 heckscheibenaufkleber durchgehen )
stimme dir da zu. aber ich wollte die ja auch nur passiv am radio mitlaufen lassen. gutes frontsystem und endstufe kommen wenn ich mal beige leder türpappen vom neuen modell finde