Fragen braucht hier keiner mehr stellen. Muß dem Klaus Recht geben, bitte erst lesen.
Denn wer lesen kann ist glatt im Vorteil.
Hier steht wirklich alles drin, glaub es mir.
JA auf jedenfall^^ Und nehmt euch ein bisschen Zeit (30min?) zum lesen
Fragen braucht hier keiner mehr stellen. Muß dem Klaus Recht geben, bitte erst lesen.
Denn wer lesen kann ist glatt im Vorteil.
Hier steht wirklich alles drin, glaub es mir.
JA auf jedenfall^^ Und nehmt euch ein bisschen Zeit (30min?) zum lesen
Glaub das mit dem E85 wird nichts bei mir -.-
Die nächste Tanke die das hat liegt so 50km von mir... Das lohnt sich dann nicht immer darüber zu fahren...
Boa muss mal mit meinem Tankwart hier bei mir reden, das der sich das anschafft
Kann er doch mal machen... Bin doch Stammkunde
Hi,
also laut meinen Infos, soll Ethanol zu fahren kein Problem sein... Das einzigste was man da machen muss, ist ein zusätzliches Steuergerät einbauen was bei ca. 600euro liegt. Bei Direkteinspritzern soll es leider nicht möglichsein und bei bestimmten Fahrzeugen muss man eventuell die Einspritzdüsen/ventile ändern.
Hab mir auch schon überlegt ob ich das in meinem Corrado einbauen soll. Nur weis ich noch nicht wie das mit dem G60 dann ist.
Der Motor soll mit Ethanol eine Leistungssteigerung von ca. 10% haben, allerdings geht der verbrauch dann auch ca. 1l hoch. Rechnet sich aber wenn man die Preise vom Sprit ansieht.
lg Lex
o,45^^ sorry
Ich hatte beim mir mal das der Temperaturfühler defekt war und auch hohe Werte bekam. Nun bei dem druck von 4.5bar bei 4000 Umdrehungen... Weis ich auch nicht so genau aber hab mal gelesen das die Steuerung bei einem gewissen Druck und Motormessungen Druck raus schmeißst...
Bei mir sind es 2 Vorbezitzer.
Laut brief waren es 4 weil:
1. Junger Typ zuerst auf seine MA angemeldet, später auf seinen.
2. Noch nen Junger Typ und das selbe wie beim ersten^^
und sein 4 Jahren meiner aber nur auf mich zugelassen
Also was geändert wird ist auf jedenfall Nockenwelle, Chip, Düsen, großer LLK. Reicht das nicht oder muss ich am PG noch den Motor auf das Druckverhältniss ändern? Ich geh jetzt davon aus das ich ein druck von 1,2bar auf den Motor gehn lasse...
Wenn der AMG schon mit den normalen Laderad 1,4bar macht reicht das doch... Ich hatte mir eigentlich gedacht das ich auf den Motor 1,1-1,2bar draufgeben was für meine ansprüche "erstmal" reichen sollte. BlowOff drauf um eben alles was zu viel ist raus damit. Ja und später wenn man dann mehr haben will ein kleineres Laderad drauf... Wie ist das eigentlich wenn der Motor 1,8bar bekommt? Steuerung und alles drauf angepasst... Macht das der Motor überhaupt lange mit? Glaub nicht oder?
Du musst den Bypass-Kreislauf lassen und ein sequentielles Blow Off einbauen.
Also Blow-Off zwichen Motor und AMG packen. Schon klar. Baut der AMG echt so viel druck auf? Wieviel Druck hat der denn mit den normalen Laderad? 1,2-1,5 bar???
Hmm also nachdem was ich jetzt so gelesen hab... Da ich ja auch Druck ab Leerlauf hab^^ und nicht erst ab ca. 2300 Umdrehungen, sollte ich den AMG nehmen (kleineres Laderad?) und dann alles an Druck was später kommt mit dem Pop-Off rausschmeißen lassen? Macht Sinn oder?
ok hier mal ein Bild von dem kleinen^^
Sieht ein bisschen rostig aus... Liegt daran das ich das Bild mit meinem Handy gemacht hab. Also Da ist kein Rost oder so dran...
OK hab jetzt so viele Kompressoren gesehen von wegen umbauten und so, dass ich ka mehr hab welchen man am besten nehmen sollte... Turbo also k04r wird ich nicht verbauen. Werde da schon beim Kompressor bleiben.
Zugegeben ich weis jetzt nicht wie ich auf 1,5bar gekommen bin.
Mein Kompressor (Eaton 206127) soll ein max Ladedruck von 1,2bar aufbauen allerdings mit kleinerem Laderad, sowie Chip Anpassung und Nockenwelle.
Was ich vorhab ist eben ein Kompressor einzubauen und alles dafür abzustimmen. Also Einspritzdüsen, Steuerung usw.
Wieviel Druck baut der auf?
Den Kompressor den ich hab soll 1,5bar drücken. Was ja eigentlich schon reicht. Mir würd es reichen wenn ich schon auf 210-240PS kommen würde.
Kein Thema^^ Werd ich mal gucken/suchen.
Aber Danke für die Info.
Lex
OK hab mich mal erkündigt und bin auf http://www.ls-cartec.de/angebote.htm gestoßen. Den Turbolader KKK K04 R würde ich mir 879,00 € ja holen und meinen Kompressor verkaufen.
Hat einer von euch den Turbolader in seinen verbaut und kann mir was zu sagen?
Passt der Preis oder könnte ich den eventuell noch billiger bekommen?
MFG Lex
Welcher wäre nach eurer Meinung am besten? Eben vom Druck, Drehzahl und Qualität?
MFG Lex
Nem Kumpel von mir ist sein Eaton nach ca. 2.000 KM um die Ohren geflogen und oben raus (ab ca. 5.000 U/min) ging der richtig miß.
Hoffentlich habt Ihr die Probs nicht ! Das wahr ja schrecklich....
Man mach uns nicht so ne angst O.o
Hab nen Kompressor vom SLK bei mir der noch rein kommen wird. Hab mich vorher erkundigt was der so abhaben kann und laut Mercedes soll das alles passen. Halterung hab ich schon gebaut für das teil und passt super rein. Nur Deckel fehlt mir noch, aber hab noch Zeit
OK keine Klima, aber dafür Schiebdach. Leider im mom auch Defekt. Nur umbau auf Glasschiebedach reizt mich doch schon^^