Umständlich aber mit der Gewissheit dass nichts kaputt geht
Beiträge von Baraber1000
-
-
geh bitte wovor hastn angst
wie bekommst die schraube im ausgebauten zustand auf?, vielleicht das Aluladerad in Schraubstock einspannen
Mit einer Wasserpumpenzange selbstverständlich
Ich hab keine Angst, ist ja nicht mein Lader
-
Mit dem Schlagschrauber würde ich es besser nicht machen, wäre mir zu gefährlich
Dann doch besser ausbauen, ist ja auch kein Hexenwerk
-
Einen 4-poligen wobei einer davon an der Halterung auf Masse geht.
Zählt die Masse mit oder hab ich einen 3-poligen Stecker
?
-
Habe auch die Beru genommen!
Passt der Stecker oder muss ich den noch ranlöten?
Mfg
-
Genau, geh zu einem anderen Tüv.
-
-
Das nennt man einen Service
Gruß Andreas
-
Hallo,
ich wollte meine Lambdasonde erneuern, welche würdet ihr empfehlen, die originale für 180 Geld
oder gibt es vielleicht eine universelle an der man nur den Stecker ranlöten muss oder passt sogar ne Breitbandsonde?
Mfg
-
Meines Erachtens kennen die Mechaniker bei VW sich mit der Materie nicht aus, es sei denn jemand fährt privat einen G60 oder bastelt gerne rum.
Hier im Forum gibt es wirklich Cracks, vielleicht wohnt ja einer in deiner Gegend.
Mfg
-
Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt
Was genau wird alles bearbeitet und was kostet der Spaß?
Mfg
-
Lass deinen Corrado mal von einem durchchecken der Ahnung hat bevor du den ganz zerlegst. Das Klackern könnte eine klopfende Verbrennung sein die Löcher in die Kolben brennt! Also bis dein Problem behoben ist würde ich nicht mehr Vollgas fahren.
Mfg
-
Dein Motor KLINGELT eventuell unter Volllast, fahre einen Berg rauf und gib Gas, klingelt er dann ? Noch etwas stell deinen Motor einmal ein, dreh seitlich bis die Nocke auf Zeichen steht, prüfe dies an den anderen Markierungen, wie am Getriebe, wenn den alles ok ist, nimm den Verteilerdeckel und löse diesen, prüfe wo der Läufer steht, dann solltest du etwas mehr wissen.
Falls seine Zündung z.B. nicht auf 6 Grad sondern auf 12 Grad steht, meinst du das kann man an dem Läufer erkennen?
-
Hallo,
deine Züge hast du in die richtige Grundstellung gebracht und dann erst den Motor montiert?
-
Jawohl, hab ich gefunden
Ich war beim Anpassen auch mal kurz vor der Verzweiflung und mein Lackierer beim Spachteln auch, hoffentlich bleibt die lange heil
Mfg
-
Oh das ist ne gute Idee
Erkennst du die Stoßstange die ich dran hab :-)?
-
Ja find mal ein Wackler
Ich weiß, ist halt wie die Nadel im Heuhaufen
-
Kenne den Scheibendok nicht :-), aber meine Silberfolie hab ich damals auf einem Treffen privat von einem gekauft, ohne irgend eine ABE oder Prüfnummer auf der Folie. Haben dann einfach ne schwarze drauf gemacht und schon ist gut
-
Wenn der wirklich nur ab und zu so stark anfettet wird das irgendwo ein Wackelkontakt sein, hervorgerufen durch ne kalte Lötstelle, Massekontakte etc.
-
Hallo, dachte schon du hast die Felgen und das Fahrwerk vergessen