Beiträge von pstuerm

    Halte einen Turboumbau bei 280 PS auch für besser, bezüglich 16VG60/Leistung/Kosten sowie G60/Leistung/Kosten kannst du über die SUCHENFUNKTION einiges lesen was dir weiterhilft.

    Er hat eben die Hoffnung wer sich weiterbildet/Studiert kommt besser weg. Tatsache ist leider es gibt zu wenig Jobs hier, woanders/Schweden kann besser sein, weshalb sich die dortigen Einwohner eher noch mit den Treibstofferhöhungen abfinden können.

    Das mit der Quali ist in Deutschland so eine Sache, man bekommt bei einem Jobangebot schon mal locker mehr als nur ein paar Berwerbungen, dann entscheidet man, und was bekommt bitte der Rest. Sicher wer immer der beste ist dem kann nichts passieren, was wenn es zuviele der Topmenschen gibt. Kommen wir auf den Treibstoffpreis zurück, diejenigen die eben nur schlechte Jobs haben, was machen die nun, sollen sich mal eben Qualifizieren ?

    Und wenn du den dann einbaust, und an der linken Seite zuerst die Schrauben einsetzt, lasse diese etwas locker, es wird danach wenn du rechts den Lader verschraubst leichter sein, am Ende alles festziehen und gut. Das einzig blöde wird der Schalldämpfer sein, erfordert ein wenig Geduld.

    Du kannst nochmals prüfen wie dein Gefrickel da ausschaut, es wird wohl die richtige Länge des ganzen nicht mehr stimmen, prüfen und abändern. Mehr wird da nicht sein.

    Achja noch etwas, man sollte keine Autos fahren die man sich von Ersatzteilkosten her nicht leisten kann. Ist nicht negativ gemeint, aber was bringt den so ein Verhalten. Als Azubi, so denke ich, sollte man nen Wagen fahren, sofern man dies unbedingt möchte, der so gut/neu ist, das dieser hält bis man Geld verdient. Eigentlich geht es nur wenn man alles reparieren kann ohne zu hohe Kosten zu haben.

    Fakt ist einfach der Preis ist zu hoch bei dem wenigen was man hat. Hier spreche ich einmal für die Mehrheit die über normale Einkommen verfügt, nicht die Elite, wie Rado1989G60.

    Ergo sollte man Netto mehr haben, durch geringere anderweitige Belastungen, oder der Preis sollte herunter, was eine Senkung der Steuern auf den Treibstoff bedeutet. Das die die das Land regieren, oder früher regiert haben, sich lediglich redlich mühten ist klar. Im Grunde muss etwas neues kommen. Wunschtaum ist ne Partei die Volksvertreter hätte die das auch sind, einfach gute Leute die sehr schnell entsprechend handeln.

    Genaugenommen geht es ja auch um Steuern für allesmögliche nicht nur den Treibstoff.

    Wenn dies alles gut geregelt wäre, was kluge Menschen ja eigentlich könnten, wenn diese wollten, würde der Preis für den Treibstoff garnicht so einschlagen, aber es ist ja in allerlei hinsicht total schlecht gelöst. Würde ich derart Haushalten, ich wäre total Pleite und nicht mehr Kreditwürdig, man würde lachen und mich nicht mehr ernst nehmen.

    13 Prozent der Bürger sind arm, weitere 13 Prozent werden durch Sozialtransfers wie Kindergeld/Arbeitslosengeld II vor der Armut bewahrt.

    Es geht also in Grunde schon mehr als einem viertel der Menschen hier nicht so dolle. Der sogennante Mittelstand wird in den nächsten Jahren fast verschwinden, will sagen es wird dann der Mehrheit mies gehen.

    Ja, auch wenn Steine werfen & zündeln sicher keine so schlechte Idee ist. Demos, könnte man machen, via Internet kann man sowas rasch verbreiten. Man könnte sich mit anderen Foren absprechen, wenn viele mitmachen wäre es ja ein noch harmloser Anfang. Es ist auch zum Beispiel recht einfach eine größere Stadt mittels Fahrzeugen, sofern in ausreichender Zahl vorhanden, dichtzumachen, gehen plötzlich alle kaputt und stehen für Stunden, einfach Haube auf und Ende. Emails ohne Ende an eine bestimmte (staatliche) Stelle verschicken, je mehr je besser.

    Die Preise werden weiterhin ansteigen, geht kein Weg daran vorbei. Sicher kann man Proteste/Aktionen planen, wenn dann viele sich beteiligen wird es auch etwas bringen. Man könnte die Treibstoffsteuern, die sehr hoch sind, senken. Bei euch hier sind auch die ganzen Steuern für die Arbeitenden recht hoch, einer (E VR6) schrieb etwas von 50% bei seiner Steuerklasse. Es gibt Nachbarländer da hätte ein Mensch wie E VR6 selbstverständlich deutlich weniger an Steuern zu entrichten wie in seinem eigenen Land, ich schätze er hätte plus/minus 15% mehr in der Tasche. Dies liegt jedoch an der mangelnden Bereitschaft von Ihm selbst wie auch anderen, Ihr bestimmt eure Steuern/Gesetze ja nicht mit, Ihr lasst ein paar wenige, zum Teil Menschen die absolut keine Experten für Ihr jeweiliges Sachgebiet sind einfach entscheiden. Wie bitteschön kann eine Person die von etwas keinerlei oder eben nur durchschnittliche Ahnung hat wichtige Dinge entscheiden. Es gibt Länder da wird vom Volk abgestimmt ob man die Steuern, beispielsweise für den Treibstoff, erhöht. Man kann nun unterstellen dies ist Quatsch, besser ein paar wenige Entscheidungsträger, aber es scheint ja hier nicht zu funktionieren. Auch das ganze Steuerrecht hier, zum Teil absolut absurd. Einfacher sollte es hier werden, in jeder Hinsicht, dann könnte man einsparen, dann hätten die Menschen quasi mehr in der Tasche. Auch klar sollte euch sein, so etwas muss schnell ablaufen, was läuft den in Deutschland schnell ab ? Habt Ihr einmal versucht für bestimmte Dinge eine Genehmigung zu bekommen, da braucht man Zeit zu, viel Zeit. Im Grunde haben bisher alle Parteien gezeigt wie es nicht geht, man bräuchte wohl was völlig neues, und vorallem eine angagierte Bevölkerung/Politiker. Unter Umständen gäbe es dann Politiker die Ihre Arbeit für die Menschen, das Volk tun, nicht für Ihre jeweiligen eigenen Interessen.