Remove the battery, wait, error memory, battery off, then by car, try again the fault memory with VAG Com setting.
Beiträge von pstuerm
-
-
There can be many, ignition coil, spark plugs, injectors, and possibly also cam sensor, crank sensor, fuel pressure regulator, coolant Temp sensor, fuel pressure storage
Best Regards
-
Ist recht einfach solange du dich an das jeweils geltende Recht des Baujahres deines 2CV hältst. Du veränderst ja lediglich den Aufbau, ist wie beim Buggy/Käfer.
-
Hallo 8v-savoy
Wenn du künftig etwas kaufst, bitte erst denken dann lenken/in diesem Fall handeln.
Wenn du eine Frist setzt, tue dies dies bitte schriftlich per Einschreiben/Rückschein, und bedenke hierbei du musst Ihm da 10 Tage Frist setzen, nicht weniger. Die Sache klingt gut, für den Verkäufer, nicht unbedingt für dich.
Man könnte diesem unterstellen, er hätte die Späne sehen müssen, die du und ein paar Zeugen welche beim auspacken anwesend waren, sofort sahen. Er schreibt ja auch die Schrauben sind alle neu, ergo hat er den Lader doch in Augenschein genommen. Im Grunde ist es ein wenig komisch, er beschreibt dies Ding als gut, kommt am Ende jedoch mit dem tollen Satz, das Ding wäre defekt, hier könnte, wie gesagt könnte man ansetzen, unterstellen das gewisse Absichten da waren.
Schau mal ob du ein persönliches Gespräch hinbekommst, und bedenke künftig dein handeln.
-
Ich bin nicht hundertprozent sicher, denke die Art der Ausführung der Aufhängungshaken, gab ja Haken/altes Mod. und beim neuen die etwas anderen.
-
Na eben deinen Kollegen, wird ja wohl wissen was er getankt hatte. Wenn nicht würde ich 98 Ok. tanken, dann ist die Sache ok. Was das Bj. betrifft, bitte hierbei nach der FIN gehen, wurden auch ältere erst später zugelassen.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Wagen, viel Spaß damit. Motorisch zwar schlecht mit deinem vormaligen VTEC zu vergleichen, aber gut und absolut ok.
-
Je nachdem ja, US Chip für 95 Oktan, normale Chips EU je nach Bj 95/98 Oktan, kannst hier auf der Seite nachlesen ab wann die 98 Oktanchips verbaut wurden. Fahren kannst du den auf jeden Fall, nur welchen Treibstoff ?, hier kannst den fragen der den Chip vorher hatte.
-
Wenn man diesem Schlauch folgt, Bild ist nun freigeschaltet, kann man gut sehen das er auf einer Seite am Kompressor, auf der anderen, hinter den Motor an der Spritzwand entlang zur Beifahrerseite geht, hier kann man dann sehen wo man die Klima befüllen kann. Ein Wasserschlauch scheidet also aus, bezüglich Öl dann auch. Somit also ein Kilmaschlauch. Manchmal reicht es einfach genau zu schauen und ein wenig zu überlegen.
Die Kosten hierfür bei VW wie auch im Zubehör sind mir bedauerlicherweise nicht bekannt.
-
Unten ist dies schlecht, aber du könntest das ganze auffangen und später nach der Rep. einfüllen, geht fast nichts verloren.
-
Wenn in deinem Typenschein schon wahlweise steht, was hindert dich den dann es zu entfernen ? Es könnte durchaus sein der Wagen wurde damals ohne ausgeliefert.
-
Wenn sonst alles funktioniert bis auf die Klima, dann wird er ( Klimaschlauch ? sehe das Bild leider noch nicht) wohl dies sein. Wäre es nicht ein einfaches gewesen einmal dem Schlauch zu folgen, er sollte ja irgendwo anfangen bzw. enden, dann hätte man sofort Klarheit diesbezüglich. Der Klimakühler liegt in unmittelbarer Nähe zum Kühler, ich hätte da schon nachgesehen bevor ich hier poste.
-
Je nachdem mit welchem Strahlgut er dies macht, und natürlich auch wie du das Ergebnis möchtest, kann es sein, aber in der Regel nicht. Es reicht diese dann zu füllern und dann erst zu schleifen/spachteln bevor du den Lack aufträgst. Aber bei Dämpfern wäre mir das gleich, ist ja keine Tür wo jeder Pazer gleich ins Auge fällt.
-
Unter Umständen die Spule
-
Ja würde vorsichtig arbeiten, die beiden Scheiben kosten 500.-
-
Der Wagen hat ja nicht nur die Pumpe, er hat ja noch einen Druck drauf, wenn auch die Pumpe aus sein sollte, und er nicht ewiglich schon steht, ist dann noch Druck im System.
Nur in diesem Fall, du postest ja die Pumpe sei sicher defekt, würde ich einmal sagen, tausche am besten diese aus.
-
Kannst deine Pumpe vorab einmal direkt mit Strom versorgen um zu überprüfen ob diese einwandfrei ist oder nicht.
-
Nur einmal so, für den Fall der Fälle, man kann so ein 1.- ebayding auch zum Händler bringen und darum bitten mit dem Endoskop das ganze zu prüfen.
-
Wenn Original Corrado, dann sind die nicht so teuer beim großen Auktionshaus. Man könnte auch gleich umbauen, wenn es nicht von VW ist gibts da auch genügend Angebote.
-
Kommt auf den Schaden an, wenn der Lader/Lager/Gehäuse zerbröselt ist, lohnt reinigen wohl nicht mehr. Man bekommt in der Regel ja das Zeugs nicht mehr heraus.