Man kann prüfen, mit dem Meßgerät. Spannung am Kabel soll nicht konstant sein, muss zwischen 0,2 - 0,8V hin- und her springen. Du kannst dich aber noch besser belesen bei Bosch, unter http://www.bosch-lambdasonde.de/de/pruefungundfehlersuche.htm
Beiträge von pstuerm
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Lege dir das eine Kabel neu, oder nimm eines was du dann mittles Stromdieb reinbastelst, Parallel, einfach zum prüfen ob es geht. Wie das Kabel/Stecker augenscheinlich ausschaut spielt da nach gut 20 Jahren keine Rolle, es kann durchaus etwas haben. Das kostet wenig Geld und wenig Zeit, musst eben etwas fummeln.
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Das Problem am alten Auto, in diesem Fall die Sonde. Der hat nur eine vor dem Kat, was so eine Sache ist was Vollgas betrifft, über 5000 Drehzahl, da misst der ja nicht mehr. Da sind einige der Meinung man sollte ab 5000 umschalten auf Benzin, betrifft ja oft nur BAB. Ansonsten eine gute Sache, kostet bei uns in der Gegend zwischen 70 und 84 Cent. Ich habe neue und alte Anlagen in verschiedenen Autos und bin zufrieden damit. In Corrados habe ich keine, fahre da aber auch wenig mit.
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Nein, die Vorgaben für Euro 1 und Euro 2 sind ein wenig anderst, aber eben nur minimal.
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Schau dir doch in Ruhe den Schaltplan an, oder vergleiche die von beiden, dann kommst doch wohl dahinter was da fehlt und was du eben noch anschliesen musst.
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Ja, das zu lesen war etwas übel, wenn du genauso arbeitest wird einem klar weshalb es nicht läuft. Du hast wohl ein Problem am Motor, überlege nochmals wie du alles zusammengebaut hast, dann kommst du auf deinen Fehler.
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Nein ist er nicht, man kann auch einen normalen Krümmer etwas bearbeiten, und fertig. Bemerken wird man einen Fächer sicherlich nicht, lohnt eigentlich nur sofern man die Leistung auch benötigt, Bsp. bei Rennwagen. Unterm Strich würde ich nach einem preiswerten gebrauchten Serienkrümmer schauen, wenn doch Fächer dann einen guten, wie schon oben geschrieben wurde.
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Nimm alles vom neuen Auto, lediglich noch den Lader vom alten.
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Bringt einen Käufer heute rein gar nichts, sicherlich trägt es so kein Mensch mehr ein.
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Solange es Dumme gibt gibts auch Verkäufer von Schrott, der Lader zum Beispiel war als Gebraucht angegeben, da könnte man noch argumentieren dies war nicht ok, er hätte als Defekt angeboten werden müssen.
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Innen ist der absolut gepflegt, Top.
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G60 in Gelb, steht in Neu-Isenburg. Angeboten für mittlerweile 2500.-. Lack ok, da schon mal gemacht. Hat leider an den Radläufen Rost, Rost im Kofferraum/Heckbereich innen wie auch hinten/au. oberhalb der Stoßstange, im Schwellerbereich, Tankdeckel innen kommt er auch. Unterboden einmal an einer Stelle geschw.Ansonsten gepflegt, mit ATM von VW, jedoch erster Lader mit gut 250 Tkm, nie überholt worden. Radläufe hinten wurden vor Jahren gespachtelt, hier gibts einen Riß. Technik, Bremse hinten braucht auch etwas Arbeit.
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Nun je nach Situation. Wobei die Mehrheit hier, welche es betrifft, sicher einfach zu Faul sein dürfte.
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Klar, stimme ich zu, wer sich Mühe geben kann der sollte auch.
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Wird auf jeden Fall gut, bin auf das Ende gespannt.
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Ich halte es bei Menschen die der Sprache diese Landes nicht mächtig sind, wie auch bei Personen mit bestimmten Einschränkungen, die Gründe diesbezüglich können sehr verschieden sein, absolut für in Ordnung wenn diese so gut schreiben wie es Ihnen möglich ist. Die beachten oft nicht die Großschreibung, diese sind froh sich überhaupt schriftlich mitteilen zu können.
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Recht einfache Sache, was mal ging geht derzeit nicht mehr bei allen Prüfern, wird auch nicht mehr besser werden. Und ja, Groß- und Kleinschreibung ist natürlich keine Schande hier im Forum. Aber auf der anderen Seite man muss auch Rücksicht nehmen, gerade auf Ausländer oder andere mit gewissen Problemen.
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Das ja unter Auflagen finde ich schon ok, einen in diesem Alter würde ich die BAB verbieten, aber gerade bei Leuten wo es den Weg sehr erleichtert, warum nicht.
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Das mit den Kontrollen geht nicht so einfach, womit? mit welchen Polizisten?.