Nunja die 300 Km waren ja schon bezogen auf die Frage, lediglich zum genauen Tankinhalt kann ich nichts beisteuern, hoffe dies wird nun auch verstanden.
Beiträge von pstuerm
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Ja man geht zur Zulassungsstelle, unterschreibt dafür, bezahlt und bekommt.
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Und was für Kerzen?
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68 Laderad - und welche Software, 11,5 Bar Kompression auf allen Zylindern - guter Wert
Neuer Benzindruckregler einstellbar - muss so nicht sein, auf was eingestellt? Ca. 1 Bar Ladedruck - Lader wohl ok, Beru Platinum Kerzen neu - schön, welcher Wert? Bosch Kerzenkabelsatz neu + Kappe und Finger - auch ok, Volllastschalter ist ok - auch schön
Kat ist ok ist ein 200 Zellenkat neu reingekommen - fein, Gruppe A Anlage mit Fächerkrümmer - G60, kommt drauf an, muss keine Mehrleistung bringenMan hätte auch schreiben können was für Benzin man tankt und welchen Chip man verbaut hat, Angaben sind dürftig.
Der Serienbenzindruckregler kann leicht bearbeitet werden, also sofern überhaupt notwendig.
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Man könnte zum Auto tappen und messen, dann schaut man was es so vom Durchmesser alles gibt, am Ende entscheidet man sich und fertig. Man kommt auf jeden Fall über 300 Km weit, der Tankinhalt bedeutet nicht gleich man könne diese Menge auch tanken, bitte nicht vergessen.
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Prüfe die Masseverbindungen, bzw. lege neue.
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Kann man verstehen, Jens hat ja nachgerüstet, aber ich denke die bräuchtest du sicherlich komplett, ans aufrüsten glaube ich bei dem jetzt nicht, also am besten im Sommer nach ner gebrauchten schauen.
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Gut, kenne es nur von älteren TDI, da wars auch immer recht lange bis mal Wärme kam, ansonsten wie gesagt cooles Ding.
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Wie lange braucht das Auto, ist ja nun das neueste was es gibt, bis deine Heizung gut wärmt ?. Hinsichtlich Nobby, das mit diesen vollwertigen Standheizungen aufrüsten geht glaube ich nicht bei diesen neuen, denke die haben übertrieben gesagt so etwas vom Aufbau her drin wie einen Föhn.
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Besorg dir sofern möglich einen Plan, schaue diesen gut an und dann kann man sehen wo man mit der Prüfung ansetzen sollte. Als erstes, ohne Plan, würde ich einfach mal alles genau ansehen, je nachdem sieht man ja wo das Problem am Kabelbaum ist.
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Defekt in der Elektrik, je nachdem am Zündschloß/Zündanlassschalter, prüfen.
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Ein neuer Golf Diesel ist doch ein gutes Auto, vom Verbrauch her Sahne, Injektoren prüfen bei um die 100 Tkm. Fahre im Winter einen alten Passat 3B 2,8 der geht vom Gefühl her auch nicht besser wie so ein Diesel, lediglich die Heizung kann man schlecht vergleichen, da bin ich jetzt kein Dieselfan. Nur wenn man mal rechnet 3,5 x 1,50 doch ne prima Sache mit € 5,25 auf 100 Km fahre ich mit keinem meiner Autos. Rechnet man im Monat bei 2 Autos/Benziner mal um die € 800,00 und stellt so ein 3,5 Ltr Ding dagegen, bzw. zwei, ja da hätte man lediglich noch € 200,00 weg, das ist doch mal was.
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test - bitte eine antwort
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Ja das Interesse ist bei vielen nach dem das Problem gelöst wurde einfach weg, wozu noch was posten, läuft ja.
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Ihr habt alles ausgetauscht, überholt und nun eben nicht ganz gut verbaut. In Ruhe alles nachsehen, sofern nur den Motor überholt und alles andere alt müsste man ja was versäumt haben, also nochmals durchsehen dies ganze.
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Am einfachsten G60, und alles weitere kann hier gut nachlesen. Ob ein Auto die angegebene Laufleistung hat ? ansehen und überlegen, man sieht es ja am Zustand meist.
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Wenn nichts kommt, ja dann ein Gutachten von KHL, Langenberg aus Rülzheim in Rheinland-Pfalz, kostet aber Geld, bleibt die Frage obs lohnt.
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Klar, Rohlinge habe ich, nur wer mal was braucht hat nun die Info.
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Hinfahren und schauen, ich hatte auch schon Autos die bis zum Ende bei VW in der Wartung waren angesehen, auch da gabs Schrott. Bilder sagen nicht viel aus, man sollte es sich ansehen, manches hier stimmt nachdenklich. Zur Oma, alte Menschen pflegen ihre Autos, fahren wenig, zu alte machen diese gerne mal kaputt.