Besser spät als nie.
Beiträge von pstuerm
-
-
Herzlich Willkommen, nutze einmal die SUCHENFUNKTION, dann kannst überlegen, was für dich das beste sein wird. 16V-Motor erwerben und tunen kostet Geld, ein 1,8T-Motor, sofern Serie, kostet auch, wenn Serie 1,8T dann wohl preiswerter als der Tuning 16V. Aber wie gesagt lies erst einmal und entscheide dann. Man benötigt bei beiden den Kabelstrang usw. wird sich nichts geben.
-
Kommt auch immer auf die Qualität der verbauten Ersatzteile an.
-
Nun ja, Du glaubst du hattest mehr, was glaubst du nun an Antworten zu bekommen?. Ich glaube du kannst dich über die SUCHENFUNKTION einmal etwas informieren, da gibts dazu genug Infos.
-
On the homepage of Corrado.de, bottom right, go on PRAXISDATEN, since there are many combinations of wheels.
-
Geht nicht.
-
Beim 16V kann es sehr viel sein, der gilt als etwas anfällig was Probleme betrifft, nutze bitte die SUCHENFUNKTION.
-
Bei alten Kabelbäumen kann es sehr viele Ursachen haben, manche Leute wechseln die ganz aus, meist das beste. Kannst über Google einmal schauen, gibt Seiten wo man den Belegplan bekommt, aber wie gesagt solch ein Kabelbaum ist einfach recht alt. Nutze doch auch einmal die SUCHENFUNKTION, sollte auch helfen.
-
Du kannst den abhören, nimm einen langen Gegenstand Bsp. ein Rohr, dies legst du dann einfach auf und so sollte man das Geräusch/Verursacher orten können.
-
Schwungsmasse wird man sicherlich spüren, LLK natürlich auch, gerade im Sommer.
-
Wenn alles ok ist, wenn der richtig befestigt ist, und alles stimmt, kann da nichts fehl gehen.
-
Man könnte den Kopf machen. Zu kleines Rad/65 würde ich nicht tun, Stege entfernen auch nicht, was den LLK betrifft, wenn für das Auto auf dem Bild, dann musst du etwas basteln, der hat ja eine Klima, wird nicht so leicht, Zündkerzen würde ich dann auch tauschen.
-
Gerade fällt mir erst bei Dir das Wort Ettlingen auf. Eine Bekannte hatte da bei einem Händler, Firma S, einen S8 hinsichtlich eines kleinen Schadens stehen, sprang nicht an. Die hatten dann dort in dieser supertollen Fachwerkstatt erklärt die Benzinpumpe sei defekt, was nicht der Fall war, was auch einfach zu prüfen gewesen wäre. Da hatten wir dann nach einigem hin und her dann darauf bestanden beim auslesen dabei zu sein, Ergebnis war man vergass uns diesbezüglich zu Benachrichtigen. Auto wurde dann entfernt, hatten es selbst ausgelesen, gelöscht und gut war. Die dachten sicher da kommt eine Frau, das bringt Geld in die Kasse, schon dreist.
-
Redbuller, Auftrag ist schon raus. Und was die Arbeit angeht bzw. deren Umsetzung in manchen Betrieben, ganz klar, da kann es auch schon mal unschöne Dinge geben. Muss jedoch auch sagen, ein gewisser Pfusch gibt es eigentlich Querbeet durch die Branchen. Habe erlebt wie ein Spezialist damals tätig in einem VW-Audi Autohaus einfach um schnell zu sein, gerade beim VW-Bus die Ölfilter mit Reiniger besprüht hat, und dann sahen die neu aus und fertig, gewechselt wurde nicht. Oder die Checkliste, da wird auch eben mal munter abgehakt und nicht alles getan, Unfallauto, da wird noch kurz hier und da draufgeschlagen bevor der Gutachter kommt, bringt ja etwas mehr Geld. Oder eine Malerfirma, machen eine Fassade, haben wenig Zeit, mischen dann eben den Haftgrund und die Farbe, sparen sich nen Durchgang, und gut war. Elektrofirma, bekommt nen Auftrag, da das günstigste Angebot, was haben die gemacht, die Jungs mussten ja preislich hinkommen, einiges etwas anderst und günstiger wie vorgegeben, fertig. Eine Baufirma, auch die günstig und gut, das gleiche Spiel, mussten Rohre verlegen, am Anfang wo das ganze zu sehen war, das teure gute, alles weitere was eben in der Erde war, das schlechtere was nicht so teuer kommt. Wie gesagt sowas zieht sich durch alle Branchen.
-
Was da recht bedauerlich ist, es scheint ja absolut einen Haufen Menschen zu geben die so etwas mitmachen, sehr schade. Wie geht so ein urdeutscher Spruch, es steht jeden Tag ein Dummer auf.
-
PSQ2000, der Mann hat eine Werkstatt, und es geht hierbei um das einkleben einer Frontscheibe, was an sich kein Problem darstellt. Es soll ja auch deutlich machen wie es sich verhält und auch wie in diesem Fall die Preisschere auseinander geht. Hätte ich es selbst erledigt, so hätte ich es nicht allzu hoch meiner Versicherung in Rechnung stellen können. Angewiesen auf eine Werkstatt bin ich nicht, was jedoch die Kasko abdeckt lasse ich gerne machen, nur zu hoch sollte es auch da nicht sein, auch wenn es am Ende nicht um meinen Geldbeutel geht.
-
Nur mal so zum Beispiel mein heutiger Tag. Hatte heute den Minivan beim Tüv, benötige noch eine Frontscheibe. Gespräch noch bei der TÜV-Stelle mit einen Typen, Herrn H aus V bei Bühl, Inhaber einer Werkstatt. Er sprach mich an, ich sage ok kein Problem wir können da einen Deal machen, biete Ihm für die Rep. 700.- und erkläre Ihm auch gleich was da für Ihn hängen bleibt, soweit alles in Ordnung, meine Autos haben alle Kasko die ja abdeckt. Dann später ein Anruf, nun will Er 940.-, ich frage daraufhin wie hoch sein Einkaufspreis für die Scheibe sei, Er blockt nur rüde ab, ich storniere wütend den Deal. Bei den 700.-, hätte Er circa 450.-inkl. Mwst. verdient. Ich habe dann noch kurz andere Werkstätten diesbezüglich angerufen, so nun das beste die Preise beginnen bei 310.- und gehen bis 1040.-, allesamt für die gleiche beheizbare/getönte Frontscheibe inkl. Einbaus. Soviel zu der Sache mit dem Vertrauen.
-
Wenn Du die SUCHENFUNKTION benutzt hättest, hättest Du eine große Anzahl von Treffern diesbezüglich erhalten, nutze sie bitte.
-
Hätte Interesse, nehme auch ein Dutzend, sofern der Preis stimmt.
-
Achte doch bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung. Poste künftig etwas genauer welchen VR6 Motor du meinst, und überlege ob es in einem Forum für Golf 2 nicht angebrachter wäre diese Frage zu stellen.