Notiert doch einfach mal den aktuellen Stand, macht weiter wie immer und notiert dann in einer Woche nochmals, dann kann man Hochrechnen. Je nachdem kann man dann auch anfangen zu sparen, seine Verhaltensmuster zu ändern, nochmals eine Woche später dann erneut vergleichen, so hat man einen Anhaltspunkt. Mein Verbrauch ist auch sehr hoch, aber ich sehe so was auch etwas als Luxus an, mein Gott ist eben so, ich drehe da kein Licht ab und mein Kühlschrank braucht auch ordentlich.
Beiträge von pstuerm
-
-
Wie würdest du die Sache mit dem Mehrverbrauch versuchen in knappen Worten zu erklären?.
-
Und was das Öl betrifft 5-40 ist, sagen wir mal dünner wie 10-40, daher der Mehrverbrauch.
-
Ohne ist kein Problem, Sonde braucht man.
-
Unter Umständen den Chip kurz tauschen.
-
Kabelbruch, musst die genau ansehen Tür/Knick? und dann eben tauschen.
-
Der LLK wird gut sein, ob man das 65er Rad braucht, denke nein, man müsste da dann schon häufig überholen. Die Umstellung auf den großen LLK wird sicher Mehrleistung im zweistelligen Bereich bringen.
-
Denke noch daran, als du die ausgepackt hast war sicher noch ein Zeuge dabei, am Ende sagt der Kerl noch er hätte andere geschickt. Ebay ist leider immer so eine Sache, kann klappen, muss aber nicht.
-
Naja, du könntest den Vorbesitzer mal fragen, bei meiner Situation hatte es nichts gebracht, aber fragen kostet ja nichts.
-
Wenn es um Geschwindigkeit geht, Er könnte auch Nachts in den frühen Morgenstunden die Strecke befahren, und was Radar betrifft, dann eben hinsichtlich der Kennzeichen etwas abändern.
-
Gemeint war der Golf2.
-
Ja, und manchmal auch wie weit sich der Prüfing. aus dem Fenster lehnt oder auch wie umfangreich der jeweilige Wissenstand eben ist, gerade bei jüngeren fehlt oft schlicht die Erfahrung.
-
Das sind Dinge die kann man von verschiedenen Seiten sehen. Einige werden froh sein um die Möglichkeiten, andere werden da ganz gut darüber meckern. Ob es Sinn macht so etwas in einem öffentlich zugänglichen Forum zu diskutieren ist auch so eine Sache. Ich selbst nutze keinen Tuner für bestimmte Dinge, finde es aber nicht schlecht das es solche Leute gibt. Einfach weil ich der Meinung bin, ohne diese Leute, wäre dann so manches andere, nicht so extreme, auch nicht ganz so einfach möglich. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache.
-
Unter Theibach.de gibt es neue Lader zu kaufen, unter Umständen je nach Zustand bekommt man auch noch ein wenig für den alten.
-
Die Tunerchips die ich bisher sah, waren etwas Profihafter beschriftet, kann gut etwas selbstaufgespieltes sein, was nicht schlecht sein muss. Würde da den Vorbesitzer ermitteln, oder eben den Vorvorbesitzer und nachfragen, oder auch das vormalige Kennzeichen hier posten. Wenn selbstgemacht, dann muss schon Glück dabei sein wenn die Person gerade hier mitliest.
-
-
Entweder Leder oder eben keines, in USA gab es sowas wie Aschenbecher oder Schiebedach usw. extra aufgeführt nicht. Aber wie gesagt Rot als Erstlack ist fertig, was bringt es da so etwas dann ständig aufzupolieren.
-
Spielt auch eine Rolle wie/wo/wann gemessen wird, und auch ganz wichtig, waren es da immer die gleichen Prüfstände.
-
Er ist Rot, das bleicht immer aus, hat keine Klima bzw. da war kein Geld da um diese zu reparieren, kein Leder, die guten Rondellfelgen, man sieht wohl die Lackunterschiede, knacken in der Lenkung/auch kein Geld und Tüv ist am Ende, ergo kleines Geld, kann in Teilen mehr bringen wie so. Mit Tüv und überholtem Lader sofern das Lenkungsknacken noch beseitigt wurde 2-3 T€. Mängel kann man immer beseitigen, ganz gleich ob 20-30 Jahre oder noch älter, reine Frage des wollens.
-
Die Farbe Rot, Rot nach Jahren bleicht leider aus, Leder hat der auch nicht, würde ich gar nicht darüber nachdenken bei der Farbe. Es sei denn Du rechnest noch mit einer Lackierung, aber bei diesen Kosten, lassen.