Bei mir geht das nicht.
Ich abe alle kontakte Überprüft.
Das ist bestimmt der S-Kontakt, der bei mir nicht vorhanden ist,
Haben die neuen Modelle also diese Funktion?
Bei mir geht das nicht.
Ich abe alle kontakte Überprüft.
Das ist bestimmt der S-Kontakt, der bei mir nicht vorhanden ist,
Haben die neuen Modelle also diese Funktion?
Gibt es für den Corrado einen Zündanlassschalter, wo Zündungspluss anliegt, wenn mann nur den Schlüssel reinsteckt?
Ich möchte gerne im Stand gerne Radio hören wenn die Zündung aus ist.
speedchamp ich habe das selbe problem wie du!ich fahre auch nen 72er laderad und nen angepassten chip vom theibach!ich war auch vor einiger zeit beim co einstellen und ich hatte die selben probs wie du;der co wert ließ sich fast nicht verändern.co poti kann man aber den widerstand veränder!ich blick da nicht mehr durch und hab auch noch keine lösung gefunden!
Hi.
Ich habe es so gemacht: Lambda Sonde abgemacht, dann ließ sich der Co wert einstellen. Lambda wieder drangemacht, fertig.
Meine frage ist, kann man es so machen?
Co gehalt im Leerlauf 0,3 - 0,5 %--- ist der Wert in Ordnung?
Bei abgezogenem blauen Stecker und 3 mal gasgeben.
CO-Wert vorher und nachher 0,5%.
Drehen an der Co Schraube zeigte keine Wirkung.
Lambda entfernt, dann ließ er sich auf 1.00 % einstellen.
Lambde wieder angeschlossen, da war er wieder bei 0,5% Co.
Ich habe den Chip + 72er Laderad von Theibach drin.
Sollten die1%Co nur im einstellmodus sein oder immer???.
Das würde mich auch Interessieren.
Wir haben öfter versuh in den Einstellmodus zu kommen, aer die Lambda regelung schaltete sich einfach nicht ab.
Hallo.
Schau mal hier rein, da steht es beschrieben. Link
So, Ich habe mir ein Infrarotthermometer besorgt.
Jetzt habe ich die Temperatur nachgemessen.
KI - 115 grad und mit dem IR-Messgerät 92 grad(am Temp Fühler gemessen.
Das heißt also ATU hat mal wieder Schrott Verkauft. grrrrrrr
Jetzt kauf ich mir den Temp-Fühler bei VW und dann ist alles in Butter. :-))
Schöne Grüsse aus Essen
Montag fahr ich erst mal nach VW und hol mir einen neuen Tempfühler.
Anderes KI hatte ich auch schon dran, Gleiche Werte.
Mal schauen ob es wirklich nur der Tempfühler ist.
Genau das Habe ich mir auch gedacht. Montag werde ich mal mit einem Infrarotthermometer die Temperatur Nachmessen.
Müsste die Wassertemperatur nicht unter der Öltemperatur liegen, wenn der Wagen Warmgefahren ist?
Ok, nicht dass die Kopfdichtung einen weg hat.
Indem du den Heizungsregler auf kalt stellst
Kopfdichtung??
Er verliert kein Wasser und im Öl ist auch kein Wasser.Öldeckel ist auch normal.
Die Schläuche sind nicht besonders hart. Eigentlich ganz normal, ich kann Sie zu 30 % zusammendrücken. Was kann man machen, damit weniger durch die Heizung Fließt? Ich denke das Wasser fließt zu langsam durch den Kühler . Aber warum? Heizung neu, Kübler neu, W-Pumpe und Thermostat sind neu.
Ist aber eine harte Nuß der Corri! Wenn die Pumpe läuft und der Kühler frei ist muß!! die Temperatur doch runtergehn! Also würd noch mal den Tipp geben die Temperaturen an diversen Stellen mit dem Infrarotthermometer nachzumessen, nicht daß nur der schwarze Fühler hin ist! Da hängen sowohl Instrument als auch die LED dran! Hat er da wirklich die 110°?
Gruß Frank
Wenn ich die zweite Stufe beim Lüfter Überbrücke muss die Temperatur doch runtergehen, egal ob es wirklich 110 grad ist.
Der Kühler wird Kalt aber die Temperatur geht nicht runter.
Gibt es noch ein Ventil, welches den Kühlkreislauf Steuert??
Es kommt mir so vor als wenn viel durch die Keizung fließt und nur wenig über den Kühler.
Sind es echt 112°C, also mal mit nem Infrarotgerät, wie Franky schon erwähnte, nachgemessen?
Wie viel Grad hat das Öl, wenn die Wassertemp. so hoch ist?
Denke nämlich auch, dass der schwarze Tempfühler fürs KI hin ist.
Grüße MaxXxi
So, ich habe jetzt mal den Lüfter auf Stufe 2 eingeschaltet und die Temperatur geht laut KI nicht runter (110 grad).
Den Schwarzen Fühler habe ich erst erneuert.
Ich hatte einen von ATU. Ich wer mir mal einen von VW besorgen.
Öltemperatur liegtbei 100 - 105 grad.
Ab wieviel Grad blinkt eigentlich die LED ? bei 115 Grad?
Vielleicht nur Tempgeber am Kopf defekt? oder Relais ?
Steuert das Relais auch die Temp-Anzeige oder nur die LED?
So, ich habe die Teile jezt eingebaut.
Es hat sich nichts verändert, Kühlwassertemperatur ist immer noch bei ca. 112 grad.
Er ist immer noch kurz vor dem Überhitzen. Nach 20 Minuten fängt die LED an zu Blinken.
Was gibt es denn noch für mögliche Fehlerquellen beim Corrado G60????
Wasserpumpe und Kühler habe ich ausgetauscht. Sind jetzt Neu.
Mein G-Lader hatte ich nach Theibach geschickt wegen der Überholung.
Der müsste die Tage bei mir ankommen.
Wenn alles eingebaut ist und geprüft wurde melde ich mich noch mal.
Echt Cooles Design. Wäre dir Dankbar wen eine Anleitung eventl mit Teile Nummern und der Adresse wo die Scheiben hast machen lassen Einstellst.
Eine Anleitung zur erstellung der Platinen für die Hintergrundbeleuchtung hat dirk sehr gut gemacht. 5dot1
Die Zeigerbeleuchtung habe ich anders Gelöst.
Allerdings habe ich Experimentierplatinen benutzt und unter jeder Zahl eine SMD-LED(für jede LED einen Wiederstand) gelötet.
Tachoscheiben kann man hier fertigen lassen K-Tec
Die SMD-LEDs
805er für die Hintergrundbeleuchtung
und 603er für die Zeigerbeleuchtung
Habe ich hier her.
Die sind sehr gut und besonders hell (Wiederstände sind dabei).
Ja, die Golf 4 Tank und Temp Zeiger sind ein wenig kurz.
Ich habe lange nach anderen längeren Zeigern gesucht.
Die vom Golf waren bis jetzt die längsten und die bekommt man leicht bei Ebay.
Stört aber nicht.
Die SMDs an den Achsen sind mit Lackdraht verbunden und direkt auf die Orig. Halterung geklebt. Die Lackdrähte gehen dann hinter den Tachoscheiben nach aussen.
Zifferblätter neu wegen der Hintergrundbeleuchtung und zusätzlichem CORRADO Schriftzug.
Golf 4 Zeiger Passen nicht Plug and Play . Original Hülsen müssen in die Golf 4 Zeiger eingepasst werden.
Wenn einige hier Intersse Haben, kann ich gerne eine kleine Anleitung erstellen.
Ja, den Tacho habe ch komplett selber umgebaut.
Das design der Tachscheben habe ich selbst entworfen und anfertigen lassen.
Sieht eingebaut noch besser aus als auf den Fotos.
Hallo liebe Corrado Freunde.
Ich habe mein Tacho auf Hintergrundbeleuchtung umgebaut.
Die Zeiger sind vom Golf 4.
Beleuchtung mit Blauen und Roten SMD-LEDs.
Im Corrado wirkt der Tacho sehr gut.
Vorher hatte ich es mit Leuchtfolie probiert, das ergebnis war eher entteuschend.
Wie isteureMeinung dazu?
Kritik und Verbesserungsvorshläge sind Willkommen.