Beiträge von Randam

    Gibt es iwo noch nen guten Leitfaden zum Ausbau?
    Der Link zu der, der hier in so gut wie jedem Thread zum Thema steht geht nicht mehr.


    Oder kann hier noch mal einer alle Schrauben auflisten, die gelöst werden müssen?


    -- Beitrag erweitert um 17:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:41 Uhr --


    Wie löse ich denn den Lenkstockschalter?
    Hab die Unterschale ab und nun weiß ich iwie nicht, wo ich da noch was lösen muss.

    kk, danke.


    Noch was anderes: Diese Filzmatten, kann man die noch bekommen?(brauch man die unbedingt?)
    Meine sind halt nass, irgendwie haben die auch alle am Boden und am Tunnel geklebt und sind beim Abziehen mehr oder weniger auseinander gefallen.


    Und ich hab nun den Teppich und die Verkleidungen/Ablagen links und rechts raus, seh aber iwie noch nichts vom WT.
    Sitzt der so weit oben?
    Und was muss man so von den Rohren/Ausströmern noch am besten ausbauen um gut an den WT zukommen?
    Soll ja auch gehen ohne das ganze Armaturernbrett los zu nehmen.

    Moin,
    ich mach hier mal weiter, weil der Thread hier ja schon etwas größer ist.


    Meiner ist mir gerade auf dem Heimweg geplatzt/gerissen.
    Schlimm wars nicht. Nur etwas Dampf kam beim Tacho aus den Ritzen und halt Wasser im Fussraum.




    Nun meine Fragen: Was für ein Ersatzteil?
    Gibs da irgendwelche, die ihr empfehlt? Modelle ohne Kunststoff, oder.
    Oder am Besten einfach zu VW?


    Und gibt es iwo im Netz vllt nen kleinen Leitfaden, oder hier könnte jemand einen aufstellen?
    Auto ist nen 93er VR6 ohne Airbags und ohne Klima.

    Kommt auf viele Faktoren an: Wetter, Strecke, Verkehr, Laune...
    Normalerweise etwas zügiger, sprich knapp 120 auf Landstraßen, vor allem nach Feierabend und wenn ich alleine fahre, ansonsten eben 100. Innerorts allerdings strikt 50!
    Autobahn fahr ich wenig bis selten, wenns der Verkehr und die Geschwindigekitsbeschränkung aber zulässt, dann geht der Zeiger gerne mal Richtung 200 und drüber.


    kommt ungefähr genau hin.


    was aber nochmehr spass macht, als zügig fahren, ist beschleunigen.

    ich weiß, wann man "als" und "wie" benutzt.
    kenne den unterschied zwischen "seid" und "seit".
    benutze "dass" mit doppel s wenn es nötig ist und google wörter, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie sie richtig geschrieben werden.


    das muss reichen.
    auf groß- und kleinschreibung zu achten find ich übertrieben.
    solange der rest stimmt, ist imo alles io.


    ah ja, abkürzungen benutze ich auch sehr gerne. :winking_face:


    ok, wollte die überschrift nicht zu lang machen.
    nächstes mal achte ich drauf.


    und nein, ist keine schande, im internet aber auch imo keine notwendigkeit. :winking_face:

    Was meinst mit schlampig verlegte powerleitung


    bei meinem polo hatte der vorbesitzer einfach mit nem messer oder so, da wo der bowdenzug der haube durch geht nen loch rein gemacht und die leitung da durch gelegt. und der durchgang war im wasserkasten und da kann man sich ja denken, wie das ausging.
    aber wie gesagt, jetzt scheint da aus der gegend auch nichts zu kommen.
    unter den pedalen ist eig alles trocken so weit ich das feststellen konnte.



    noch mal kurze nebenbei, wenn ich ihn übern winter wegstelle, sollte man fenster iwie leicht öffnen?
    er kommt jetzt inne garage, feuchtigkeit sollte da eig nicht reinkommen.

    die tür dichtung innen im auto kann auch schuld sein?


    bei mir ist es nur die fahrerseite wo "etwas wasser drin steht".


    was könnte es noch sein? schiebedach abläufe dicht und wasser geht durch die a-säule?


    oder doch mal wieder die vom vorbesitzer schlampig verlegten powerleitungen?
    wobei das stoffzeug unter den pedalen trocken ist.

    da das thema noch nicht so alte ist und ich mir doch immer noch etwas unsicher bin:


    möchte gleich hinten links den sattel wechseln.


    dann auch auf jeden fall an allen 4 rädern entlüften?


    und wenn dann, dann vorne einer am pumpen, bis druck da ist, dann halten und einer sitzt an der schraube und dreht sie dann auf und zu und dann wieder holen?
    alles ohne zündung usw?


    hinten dann also pumpen, bis druck, dann schraube aufdrehen, dann zündung kurz an, schraube nach kurzer zeit zudrehen und dann zündung aus?