Beiträge von Randam

    nen kollege und auch die werkstatt meinte jetzt, dass das wohl normal ist, dass die schläuche sich etwas härter anfühlen!



    und irgendwo zu lecken scheint ja er nicht!


    also im kühlwasserbehälter steigen keine blasen auf!
    an den schläuchen merkt man nichts!
    der auspuff ist auch nach einiger zeit im stand noch trocken!


    also ich gehe auch mal davon aus, dass der druck beim vr6 einfach höher ist, als es der adac-mann von anderen autos gewöhnt ist!
    denn eigentlich läuft er jetzt!




    das einzige was mich noch stört ist, dass die temperatur-anzeigen im kombigerät immer zwischen etwas über 80° und etwas unter 100° schwankt!
    öl ist zwischen 100° und 110°!


    ist das normal das die einzeige so empfindlich ist?


    also bei meinem polo 6n geht die nadel immer bis 90° und bleibt dort dann!

    hab ihn heute abgeholt und nach kurzer zeit ist mir nen schlauch abgeflogen!


    der vom adac meinte das der viel zu viel druck auf dem kuhlkreislauf hätte!



    wobei eigentlich alles neu gekommen ist!
    der kopf, die kopfdichtung, die wapu usw!


    beim kühlkreislauf ist auch wohl alles io, meinte der vom adac, also er lauft, die lüfter springen an, die ventile gehen auf usw!
    halt nur zu viel druck drauf!



    was kann da mit sein?

    also, bei meinem abv ist ja auf der bahn nen kühlschlauch gerissen und er ist extrem heiss geworden!


    der kopf kam zu ner motor-instandsetzungs-firma und die meinten, so nen verzogenen kopf hatte die noch nie!


    also hab ich mir nen neuen, gebrauchten kopf besorgt!


    aber was könnte druch die hitze wohl noch was abbekommen haben?

    ha, ha....:(



    war heute mal hin und so wie es aussieht, brauch ich nen neuen motor!


    sie wollen den mal auseinander nehmen und schauen, sieht aber ganz schlecht aus!

    Willkommen, aber GL steht nich für Gladbeck, sondern für Rheinisch-Bergischer Kreis/Bergisch Gladbach :winking_face:


    Stell mal ein paar Fotos von deinem Corrado online...


    ja, wenn ich ihn wieder habe gibs nen paar fotos!

    imo sehen die fakes(autobild und co) viel besser aus, als die iroc studie!


    das ding hat doch überhaupt nichts mehr mit scirocco oder dem corrado zu tun!


    also ich will echt hoffen, dass die da noch nen schönes coupe raus machen!

    tach, hab ich auch mal hier angemeldet, weil ich jetzt auch nen corrado habe!


    is nen vr 6, ez 9 93!
    knapp 137 tkm gelaufen
    in violett!


    hab ihn samstag gekauft, zu letzt war er in gladbeck(glaub ich zumindest, auf den kennzeichen stand GL) angemeldet!


    jetzt wird er ostfriesland unsicher machen!:cool:



    wobei das aber noch etwas dauern könnte, weil mir auf dem weg nach hause nen schlauch gerissen ist und er jetzt, so wie es aussieht ne neue zylinderkopfdichtung und alles was da zu gehört braucht!
    (und dem kumpel, der uns dann abgeholt hat, ist der motor von seinem
    e36 318is auch noch kaputt gegangen!)


    naja, wollen wir hoffen, dass die ihn nächste wochen fertig machen und dass er dann immer noch 260 läuft!;)


    wenn er dann wieder bei mir ist, gibs auch noch nen paar bilder!