Beiträge von Corrado-Freunde-Westpfalz

    Ja, ich glaube alles.... :winking_face: Ich hatte schon Corrados mit allen Motoren, ob 8V, 16V, G oder VR6... auch einen TDI AFN hab ich schon gehabt... und dann weiß ich auch was ich hier schreibe...


    Mal davon abgesehen, dass es solche und solche Motoren gibt, die eben schlechter oder besser laufen als andere, hab ich mit unseren 16Vs die Erfahrung gemacht, das sie wenn sie "Perfekt" laufen, also keine Probleme mit K-Jet haben oder etlichen anderen kleinen Dingen die bei dem Motor gerne mal für Probleme sorgen, auch deutlich besser laufen , als das, was auf dem Papier steht...


    Mein 16V hat einen überholten Block gehabt, einen neuen AT Kopf, und nur eine 70er Hartmann Anlage, sonst nichts, und lief trotzdem laut GPS knapp über 230 Sachen.
    Der auf AAA umgebaute 2,8er Corrado eines Freundes lief auch nicht schneller.


    Und wenn ich mit meinem Vater und seinem 16v auf die Bahn fahre, kann ich mit meinem VR6 fahren wie ich will, wirklich los, werde ich ihn nicht.


    Natürlich, da hast du Recht, der 190PS Motor ist schneller aber darum gings eig auch nicht, sondern eher darum, dass ich der Meinung bin wenn man über 50PS mehr hat, könnte der Unterschied deutlich größer ausfallen, tut er aber nicht....


    Und auch wenn ich meinen VR6 gern hab, und ich absolut davon überzeugt bin, bin ich der Ansicht das der 16V in Sachen Leistung im Vergleich der beste ist, und wenn ich mir dann ansehe das man ihn locker (wenn man will) mit 7 Litern fahren kann....


    Aber Okay... ist ja nicht das erste Mal das man für doof verkauft wird ...oder behauptet wird man hätte keine Ahnung... egal. Da darf man sich aber nicht wundern, wenn jemand wie bully dann keine Antworten mehr bekommt, weils jedem zu doof ist so angemacht zu werden!

    Sorry wenn du das so verstehst,so habe ich es nicht gemeint.wir fahren seit zehn jahren einen 16v ohne ein Problem,und der hat kein problem damit meinen vr6 hinterher zu fahren.und mein vr6 läuft gut... Ich würde jederzeit wieder nen 16v nehmen.teile eure meinung da eben nicht. Und damit greife ich keinen an,sondern teile meine meinung. Mein verbrauch lag in der regel bei 8-9 litern.und dank mini kat auf euro 2.

    Auch ich kann dir den 2,0 8V sehr empfehlen, das war mein erstes Auto , und hat über 400.000km abgespult ohne große Probleme.


    ABER die Meinung, ein 16v sei Träge kann ich absolut nicht unterstützen... meine 16v's waren bisher immer unproblematisch und flotter als jeder 8V... aber ich sags mal so, da musst du wirklich einen guten finden, andem noch nicht geflickt und gebastelt wurde, denn dort ist die Einspritzanlage meistens das Problem, und selbst wenn, mit etwas Einlesen und befassen mit der Materie ist auch das kein Problem.


    Würde behaupten das du mit beidem gut fährst, mir persönlich macht der 16V mehr Spaß und der Sound des saugenden 16v finde ich klasse :winking_face:

    Ich weiß es leider nicht mehr genau wo es war... War mit meinem Vater dort und wir hatten uns etwas verfahren :grinning_squinting_face:


    Ist auf jeden Fall ein VR6, hat 80tkm, soll zweiter Hand sein, hat schwarze El.Recaros drin, Klima, eig fast alles... Hat Rote Leuchten hinten und nen Hifi Ausbau im Kofferraum...


    Ich kann mir nicht Vorstellen das da wer gesagt hat Finger weg.... wohl eher wegen dem Preis :grinning_squinting_face:

    Sry war lange nicht hier, nein das Pumpensurren unterm Auto sollte eig kaum zu hören sein.
    Wenn es laut wird,das du schön hörst wie sie arbeitet, dann bekommt sie zu wenig Sprit aus dem Tank, und dafür ist die Intank Vorförderpumpe verantwortlich. :winking_face:

    Okay dann kannste das in der Regel ausschließen, außer etwas davon ist Fehlerhaft, kommt in der Tat immer öfter vor in letzter Zeit...


    Du kannst es relativ gut feststellen indem du den Gummi-Ansaugbogen vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe abbaust...darunter befindet sich ein Metallsieb, und darunter deine Satuscheibe vom Mengenteiler, wenn diese Verunreinigt ist durch Öl, Benzinreste und Harz ...solltest du sie sauber machen... kannst dabei auch prüfen ob die Klappe sich ganz easy öffnen lässt... die darf nicht schwergängig sein....


    Wenn du sagst er läuft schlechter an, kann es auch der Mengenteiler selbst sein, oder deine Kraftstoffpumpe, wobei es dann meistens die Vorförderpumpe im Tank ist...


    Hast du Geräusche von der Pumpe unterm Auto ?


    gruß andy

    Ich hätte jetzt mal auf eine zu Hohe Einspritzmenge oder eine nicht richtig Funktionierende Zündung getippt, wobei der Wagen dann beide Male schwarz qualmen würde, nicht einmal weiß und dann schwarz.... hört sich komisch an, denn weiß ist wie man weiß Wasser, und das ist außer Kondenswasser meistens die Kopfdichtung :)


    Da er aber wieder gut läuft wirds das wohl kaum sein.


    Sind deine Kerzen, Kabel und Verteilerteile okay ?


    Schonmal den Leerlaufregler (Zigarre) gereinigt ?


    Evtl schonmal an ein Leiden deines Mengenteilers gedacht ? Evtl ist die Stauscheibe hängen geblieben...


    Gruß andy

    ja das schon , aber mein tüv mensch möchte die andere nummer nicht anerkennen. steht eben nicht auf meinem Rad... und somit möchte er eben nichts eintragen, aber ich hab die Hoffnung das BBS selbst vllt Reserven für das Rad mit geplant hat und mir dies Schriftlich zusichern.... vw sagt das Rad trägt nur 415kg, der Polo auf dem sie montiert wurden hat aber 850kg vorne (also 430kg pro Rad) muss man das verstehn ??? :)