Hi habe einen corrado 16v in violett gekauft ... Lief mal in Bitburg Geichlingen ... Kennt den jemand ? Sind ja einige aus dem Kreis hier ... War wohl mal ein schickes Teil vor einigen Jahren , würde mich mal interessieren ob's noch Bilder oder Infos gibt ... Danke schonmal ! Gruß Andy
Beiträge von Corrado-Freunde-Westpfalz
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...ich hätte auch mal auf Mengenteiler getippt...
Vielleicht mal Ausbauen und schauen ob der Regelstift an der Unterseite freigängig ist ?
Ich hatte das Problem bei meinem , aber der ist gar nicht mehr angesprungen und die Brennräume sind mit Benzin voll gelaufen...Grund war der feste Stift... blieb auf " Vollgas" hängen und hat volle Benzinmenge zugelassen...
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Signal , bzw Kabel zum Tacho mal überprüft , ob sich vllt was aufgescheuert hat ?
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Mal kurz für mich
Termin ist fest der 26.05.13 ? Wann und welche Anschrift genau kann ich mir notieren?
Kann sein das ichs wieder alles hundert mal überlesen habe..aber ich versuch mal gerade für dieses Jahr eine gewisse " Terminplanung" aufzusetzen :-))
Danke euch
andy
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Jawohl wurde er... wurde auf dem Tester angezeigt.... gab dann eine Displayanweisung wie man den Wagen laut Bosch in die Grundeinstellung versetzt usw...
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Fehler ist gefunden.
Auch wenn ich nicht ganz verstehen kann warum es so ist....Ich habe den Wagen mehrmals nachdem ich selbst nichtmehr an mich geglaubt habe zum Zündung einstellen gegeben usw... und nachdem keine was feststellen konnte haben wir nun eine Lösung ..wenn auch eine komische.
Der Motor läuft erst rund und kraftvoll beim beschleunigen ab 10-11 grad vor OT.
Laut VW Daten und meinem Ordner mit Messdaten sollte er bei maximal 8grad liegen.Kann sich das wer erklären ? ... So läuft er jetzt in allem Drehzahlen sauber und auch der Klang aus dem Auspuff klingt viel gesunder... vorher hatte ich zugeschnürten Klang und zischen bzw Fehlzünden beim wegnehmen von Leistung...
Aber vielen Dank schonmal für die vielen guten Antworten und Vorschläge.
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Hi habe mal eine Frage,
habe mir heute einen 16v angesehen, den ich evtl kaufen möchte.
Mir ist aufgefallen, das das gaspedal ganz schwer zu treten geht und man merkt
einen reibenden , mahlenden Widerstand wenn man es mit der Hand drückt.Vorne am Zug bzw Drosselklappe geht er ganz easy zu ziehen.
Kennt jemand dieses Problem am Pedalwerk?? Oder was genau es ist ?Konnte dort den Wagen schlecht zerlegen... :-/
Danke
andy
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So ich habe nun lmm getauscht, drosselklappen poti,Hallgeber,zündstock usw...Fehler ist nicht weg.
Glaube aber ihn gefunden zu haben. Bei volllast geht die Zündung immer auf Ca 0grad und wenn ich die kurbelwelle auf ot stelle habe ich oben an der Nockenwelle einen halben Zahn versatz. Gehe also von einem defekten / gelängten Zahnriemen aus. Hoffe der Fehler ist dann behoben!-----------------------------------------------------------
Zahnriemen hab ich nun einen neuen bestellt, baue ihn kommende Woche ein.
Sollte es dann noch nicht besser /weg sein, werde ich mich auch in Richtung Einspritzanlage machen.... Noch den Filter erneuern und schauen was ich für eine Einspritzmenge pro Düse /Zeit habe.. Vllt fällt mir da was auf... Ist schon nervig so mit einem Auto zu fahren.Der Vorbesitzer hat das gar nicht bemerkt... und ist vermutlich schon ewig so gefahren
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Sooo melde mich wieder mit dem Problem zurück,
Zahnriemen ist jetzt erneuert,
Zündung digital auf 6 grad vor OT eingestellt,
mal mit und mal ohne Lambda gefahren,
ebenfalls auch mal den Unterdruckschlauch von DK zum Benzindruckregler verschlossen und mit unabhängigem Benzindruckgefahren....Kein Unterschied ! Läuft immernoch beschi***...
Kalt läuft er sehr gut und nach ca 2 Minuten gehts los... schlechte Leistung,
Teillast bessere Leistung als Volllast...Nach Schaltvorgängen fliegt man fast gegen die Frontscheibe weil man das gefühl hat, den Wagen hält jemand fest... es ist zum ausrasten...
Hat denn noch nie jemand so ein Problem gehabt ???
Gruß
andy
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Der Beitrag soll wohl zeigen , das Schusswaffen doch einen Sinn haben !!!!!
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Okay ... würde mich mal interessieren ob wir quasi das selbe drin stehen haben... habe gehört das bei vw als mal falsche Etiketten angebracht wurden ...
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Danke das hatte ich heut mittag mal gesucht aber nicht gefunden
wusste das ich es irgendwo mal auf dem Bildschirm hatte
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Ja ? Den Wagen hast du jetzt noch ? ... Was ist den für ein Code durchgestrichen ? Einfach mal so auch grau ???
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Das freut mich doch wobei einiges zu lackieren ist, deswegen auch die nachforschungen wegen der Farbe... er soll aber bis zum Sommer zumindest vorzeigbar sein
Und eine seltene Farbe ist natürlich immer toll
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Oh ja, Tatsache ...das is ja mal was echt Feines !!! Dankeschön !
Wie siehts mit der Farbe beim Corrado aus ? Nicht so häufig vertreten oder ? Oder ists mir nur noch nie aufgefallen ?
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Okay , also Farbton passt jedenfalls ! Danke dir !
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Nobby als hätte ich es gerochen Oben steht die Nummer !
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Hi
Ich habe vor einer Woche einen 94er Corrado 2,0 gekauft und bin etwas unsicher was den Lack angeht... Im Kofferraum auf der originalen Plakette war ein grauton gedruckt, dieser ist aber durchgestrichen und nebendran steht der lackcode LC2U, für Sherry Perl.. Es sieht aber nicht so aus als wäre der Wagen mal grau gewesen!
Gabs bei den Corrados auch manchmal falsche Lackangaben im Auto ?
ALLES am und im Auto hat diesen Rotton und ich glaube kaum das sich diese Mühe mal wer gemacht hat, den Wagen so umzulackieren, da er nicht gepflegt wurde und auch nicht so aussieht...Außerdem habe ich keine vernünftigen Bilder von Corrados in der Farbe gefunden... kann mir jemand helfen ? Und diese Farbe gabs auch nicht so oft oder ? Ich füge mal ein Foto von meinem hinzu.
Gruß andy
ps. wer Bilder hat ...her damit Würde mich sehr freuen !
Hier das Bild , ist der Orangestich normal bei der Farbe ?
Meine Fahrgestellnummer : WVWZZZ50ZRK003091
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Doch einen lmm oder sogar zwei sollte ich noch in der Garage liegen haben, ich such die mal raus. Wie lernt man die drosselklappe bzw das potti denn an? Habe ich nämlich auch schon besorgt.