also ich kann definitiv sagen das es was gebracht hat,klar er zieht ja dann auch schön warme Luft weil zu dem Stück was in den Grill geht die Verbindung fehlt. Einfach mal beim Kumpel ausbauen oder aufm Schrott besorgen und testen. Fand es ohne auch toll aber die Trägheit im Durchzug hat mich ziemlich genervt. Als ich das Rohr entfernt habe,habe ich es nichtmal bemerkt,erst als man den Unterschied zu ohne und dann wieder mit Rohr hatte habe ich den Unterschied festgestellt. Denke der ein oder andere hier kann dir so ein Rohr günstig vermachen.
Aber komisch,wenn ich an mein Auto denke dann muss das doch auch bei dir einfach nur brutalst laut sein,das Auto hört man schon 500m vor der Kurve.
Soundmässig ists natürlich echt geil weil man den Lader ohne das Rohr richtig extrem hört.
Beiträge von stt84
-
-
Also meiner ist ohne das Rohr wirklich unnormal laut,man hört das es so nicht normal sein kann. Das Rohr geht ja ein Stück in den Luftfilterkasten und meinen Recherchen nach macht es leiser und verhindert das herumwirbeln der Luft. Ich persönlich habe gemerkt das mit dem Rohr ein besserer Anzug da ist. Zumal ohne das Rohr die direkte Verbindung zur Öffnung am Scheinwerfer fehlt und durch den Spalt immer schön die warme Luft aus dem Motorraum mit angesaugt wird. Ich persönlich lasse das Resonanzrohr drin,macht schon Sinn das Teil.
-
Mal ne Frage meinerseits um nicht extra ein neues Thema erstellen zu müssen.
Wenn ich mein Radio an habe und den Wagen dann starte dann springt die Endstufe nichtmehr mit an. Mache ich das Radio aus und schalte es dann wieder an so ist auch die Endstufe wieder aktiv. Hat evtl. jemand eine Idee wie ich es hinbekomme das die Endstufe nach dem starten des Motors auch wieder mit anspringt? Es regt einen nämlich echt auf das Radio immer wieder aus und wieder einschalten zu müssen.MfG
Stefan -
Na so selten sind die wohl doch nicht. ODER, verkaufst du deinen schon wieder?
Der Corrado ist nicht zufällig nach Brakel (Kreis Höxter) gegangen? ich glaube der fährt hier rum!
-
sind glaube ich 100 Watt Birnen oder?
-
Habe nachdem ich meinen Relaissatz geordert habe auch lange,lange nach den passenden Birnen gesucht und bin selbst auf den Phillips Xtreme Power hängengeblieben. Meiner ewig dauernden Suche nach sind die blauen/weissen gerade bei schlechter Sicht (Regen) diejenigen die am meisten Leuchtkraft verlieren,meiner Recherche nach sind die gelblichen die Birnen mit denen das Auge Kontrastmäßig am besten zurecht kommt und womit man auch bei Regen bzw. Dunkelheit am meisten sieht. Kann ich in anbetracht meiner bläulichen Birnen (leuchteten weiss) die ich vorher drin hatte auch nur bestätigen. Durch die Färbung der Birne geht wohl wirklich gut was flöten. Die Xtreme Power haben schon wirklich enorm Dampf und ich bin abolut zufrieden. Die MTEC sollen angeblich auch nicht sonderlich gut sein was die Haltbarkeit angeht.
Bei ebay bekommst du die Xtreme Power relativ günstig.
Die Osram Nightbreaker sollen allerdings noch einen ganz minimalen Tick stärker sein und sind glaube ich sogar noch günstiger als die Phillips Xtreme Power.
Glaube was helleres bekommt auch nicht wirklich.
In Verbindung mit Jürgens Relaissatz wirklich bombastisch und absolut empfehlenswert.
Der Relaissatz alleine war ja schon extremst im Gegensatz zum normalen Corrado Licht. Die Birnen haben die Ausleuchtung z.B. aber wirklich noch ne Ecke besser gemacht.
Kann ich wie gesagt nur empfehlen diese Kombi.Auf Wunsch kann ich mal gucken ob ich heute Abend Bilder machen kann, (weiß nicht ob die Digicam zuhause ist) habe aber wie gesagt auch den Relaissatz drin.
MfG
Stefan -
Hi!
habe dich gestern im Parkhaus an der Hermann Delius Str. 4 in Bielefeld gesehen. (dort wo die Betriebsversammlung der Pin Mail GmbH stattfand)
BI-G 6xx
Tornadorot,altesModell,nur Fahrwerk mit den originalen 2 teiligen BBS.Zudem kam mir am Ikea noch ein Tornadoroter mit Fahrwerk,rot weissen Klarglas Rückleuchten etc. entgegen.
Würde mich freuen wenn du/ihr auch hier aktiv wäret.
MfG
Stefan -
Meiner war wie ich bei der Befüllung in einer Fachwerkstatt erfahren habe bereits umgerüstet auf R134a und auf meine Frage hin was es den Vorbesitzer wohl mal in etwa gekostet hätte wurde mir 8-900 gesagt,gehe da mal noch von DM aus. Aber es gibt wenn ich mich nicht irre doch einen Ersatz für das verbotene Mittel oder?
Ich war übrigens bei http://www.naumann-hightec.de/
Die machen Klima und Sitzheizungen etc.MfG
Stefan -
habt ihr den Stecker vom blauen Temperaturfühler und dem direkt daneben vertauscht oder wie?
Auf dem Bild mit dem roten Kreis die beiden.
http://img176.imageshack.us/img176/1354/nnnnrj4.jpg -
Für meinen Modelljahr 91 (M)
Relais für: Steuergerät Digifant 1
Relaisplatz: 3
Motor: PG
Teilenummer: 165 906 38110,77€ inkl. Märchensteuer
sollte es bei dir/euch ebenso sein!
-
ist alles vor fast 4 jahren erneuert worden jetzt haben wir nur den kompletten motor neu gemacht und nun wissen wir beide nicht mehr weiter
Finde da bei abweichenden Nummern unter der Übersicht meines oben genannten Links nur folgendes:
1,8L - Einspritzermotor -G-Lader- Digifant/118KW, MKB PG ab August 1992
Platz 3 - Relais für Steuergerät Digifant (30)Aber du hast ja eh den alten alten wie ich lese.
-
Motorsteuergerät ist Nr. 3.
Siehe auch hier: http://www.corradotechnik.de/index.php/Rela…gung_im_Corrado
-
Nach meiner Aufregerei der letzten Wochen kann ich wirklich nur den Tip geben die Relais zu überprüfen! Bei mir war es das Relais vom Motorsteuergerät und das war ein gezicke hoch 3!
Kein Gas annehmen,Leerlaufschwankunkungen,ne Qualmerei vom feinsten aus dem Auspuff und sowohl im Schiebe als auch Lastbereich nen Fahrverhalten wie ein Sack Nüsse. Fühlte sich an als wenn er regelrecht absaufen würde. Wie gesagt,alles nur wegen einem kaputten Lötpunkt in dem Relais.
Kann es wie gesagt immer wieder nur empfehlen es mal zu checken da es mich echt die Nerven und für das kleine Problem nicht wenig Geld gekostet hat diesen verdammten Fehler ausfindig zu machen.
Das Relais brauch ja falls es beim Aufbau des Wagens raus war nur mal leicht hingefallen sein und schon ist der Lötzinn gebrochen.MfG
Stefan -
joa,beim Kupplung kommen lassen ohne Gas geben bockst du ihn ja auch dadurch ab will ich meinen. Darum ja Gas geben. Sonst könnte man ja ohne Gas geben normal anfahren. Sehe ich korrekt oder.
Ähm wegen den Längen der Unterdruckschläuche sollte mal ein Spezi antworten,der zum Steuergerät zum Beispiel muss nämlich exakt einen Meter haben damit die Werte korrekt an das Steuergerät geliefert werden. Wäre super wenn jemand die Maße der Schläuche wüsste oder gegebenenfalls einen Link zu diesen evtl. irgendwo aufgeführten posten könnte.
MfG
Stefan -
Habe bei mir letztens auch alle unterdruck schläuche getauscht..
Wirkt wunder... Jetzt hat mein Corri ein viel ruhigeren lauf..Welchen Durchmesser bzw. wieviel Meter hast du denn gebraucht um wirklich alles zu tauschen? Ich wollte das nämlich demnächst ebenfalls mal machen.
MfG
Stefan -
Jop hatte ich damals beim Polo mal,der hatte ja so ziemlich alle Krankheiten.^^
Prüf mal die Unterdruckschläuche,bei mir (am Corrado) war z.B. hinten an der Drosselklappe unterm Drosselklappenschalter einer angefressen. Beim Polo war es auch der Unterdruck. Wenn der durch sowas falsch Luft zieht kann das schon ein paar Mucken verursachen. Wäre die günstigste Variante. Die Schläuche kosten selbst als Meterware von Samco bei ebay nicht sonderlich was.
MfG
Stefan -
habt ihr denn mal den Drosselklappenschalter gemessen? Werte müsste normalerweise über die Suche des Forums zu finden sein. Evtl. auch unter http://www.Corradotechnik.de
-
Meiner sprang ohne den Stecker vom blauen Fühler auch nur einmal extrem qualvoll an!
Hast du die Unterdruckschläuche mal geprüft? Hinten an der Drosselklappe unter dem Leerlaufschalter z.B.?
Das einstellen ohne LSV und Fühlerstecker ist mir persönlich noch nicht zu Ohren gekommen,dazu kann ich dir nichts sagen.MfG
Stefan -
bei mir siehts Momentan bei der DEVK wie folgt aus:
Steuer Fälligkeit 01.04.2008
Haftpflicht:
Tarifgruppe-Regionalklasse= R1 , Typklasse= 15 , Schadensfreie Jahre= 5
Beitragssatz= 55%Teilkasko 150€ SB:
Tarifgruppe-Regionalklasse= TR3 , Typklasse= 28 , Schadensfreie Jahre= ---
Beitragssatz= ---fälliger 1/4 Jahresbeitrag
67,57€
76,08€ = 143,65Steuern lagen bei genau 272€,bekommst du mit Kaltlaufregler oder Minikat aber noch runter!
Auto ist ein Corrado G60
MfG
Stefan -
habe letztens hier bei uns nen Golf 5 R32 gesehen. Der hatte so ein blau drauf das irgendwie mit ins Lila ging. habe leider trotz suchens wie behämmert kein Bild von der Farbe gefunden aber das sah wirklich richtig geil aus. Vielleicht wäre sowas ja noch was für dich. Wenn ich noch ein Bild finde reiche ich das nache,evtl. kennst du die Farbe ja auch selber. Sah auf jeden fall wirklich richtig,richtig geil aus.
Die Farbe auf deinem Fake Bild ist aber auch echt nicht übel!
Also ich finde leider nichts. Das war quasi deep blue pearleffect mit noch nem richtigen Touch lila drin.