ja klar,so dachte ich mir das schon aber baut die Apotheke VW denn nicht lieber direkt nen anderen Motor ein? (Vorbesitzer hat ja alles da machen lassen und mir die Rechnungen beim Kauf überlassen) Ist meine ich nämlich noch der erste drin. Ich hoffe ja mal nicht das ich dann Käse bestelle der nachher nicht passt,dann kann ich nämlich nochmal bezahlen und erst ws anderes bestellen was mich wieder nen Tag ohne Auto kostet
Beiträge von stt84
-
-
achso,meinste die Spähne kümmern sich dann darum das die Kugeln das weite suchen? Hatte ich beim Fahrrad damals mal,erst war das Rad schwergängig und ruckzuck ein paar Meter weiter waren die Kugeln weg und das Rad hing auf halb acht.
-
normal sollte ich doch bei VW einfach Lagerschalen für meinen bestellen können und gut oder?! Ist ja kein AT Motor drin wo irgendwann mal was abgetragen wurde oder so. Oder gibts da jetzt wirklich noch für Fahrzeuge mit dem ersten Motor verschiedene Grössen der Lagerschalen?
Irgendwie seltsam.
-
orig. von VW für PG. ist RS2 nicht das selbe???!!!!
Nein,die sind doch verstärkt die RS2 bzw. halten von Haus aus mehr aus.
-
das es nicht so schwierig ist glaube ich,das sagen aber auch sehr viele bzgl. eine Zahnriemen wechsels welchen ich auch noch vor mir habe. An solche Sachen gehe ich nicht einfach auf gut Glück heran,zumal ich wirklich sehr,sehr wenig Erfahrungen habe was die Schrauberei angeht. Selbstverständlich mache ich von mir aus gerne alle Handgriffe selber aber danaben sollte schon jemand stehen der sagt "Halt,so geht das nicht" wenn ich einen Fehler mache. Quasi wie nen Navi was einem sagt wo es lang geht,fahren muss ich jedoch selbst. Kaputt machen tue ich nur einmal und dann tut es sehr weh im Geldbeutel. Da der Corri das Auto ist was ich mit ungefähr 13 schon haben wollte und ich nun das Glück habe meinen Traum zu besitzen und ihn zudem auch noch jeden Tag brauche ist er mir einfach zu schade um ihm durch irgendeinen dummen Fehler oder einer Unwissenheit den Hals zu brechen. Nicht das ich meine zu dämlich zu sein aber es ist mir zu riskant,unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.
Hätte ich damals Platz für meinen alten 86c gehabt hätte ich den schön zum basteln und versuchen genommen aber leider gings das nicht.
P.s. Schalen für 35€ sind aber ok vom Preis her will ich meinen. Sind aber dann keine vom RS2 bei oder?
-
Hallo!
Da ich auch zwischen 2000 und 3000U/Min das Problem habe das mein Corri klackert wenn ich leicht auf dem Gas stehe und es halte bzw. es seit gestern sogar über einen etwas längeren Zeitraum weiter klackert (bis so 80°C Öltemparatur) gehe ich mal davon aus das auch meine Lagerschallen im Ärmel sind. Öl (Castrol 10W 60) ist jeden falls seit ca. 2 Wochen neu drauf und voll.
Werkstattkosten möchte ich nicht unbedingt aufbringen wenn ich es umgehen kann (zumal ich langsam auch mal selber was lernen möchte um auch mal selbst was an meinem Auto machen zu können) und darum frage ich mal nach ob hier vielleicht jemand aus dem Raum Höxter/Holzminden/Paderborn ist der Ahnung von der Materie hat und mir vielleicht helfen würde. Ich sage mal auch so sollten 100km nicht das Problem sein. Ich komme übrigens aus 33034 Brakel sofern das jemand genau wissen möchte. Über den Preis wird man sich ganz klar einig,niemand soll sich seine Hände umsonst schmutzig machen um mir zu helfen.Sofern niemand Interesse hat,kann mir jemand etwas über die Kosten für das wechseln der Lagerschalen in einer freien Werkstatt sagen? Schalen werde ich vorher selber holen damit oben direkt die verstärkten reinkommen.
Ist das denn nun S2 oder RS2?Ich danke euch vorab vielmals!
MfG
Stefan -
wie merke ich ob das Radlager frisst sofern man es überhaupt so merken kann?
Ja die Leerlaufdrehzahl stimmt bei mir denke ich schon aber irgendwie kommt es mir auch noch nicht wie Laderad und Chip vor. Zündung ist ja bereits eingestellt,fehlt eben nur noch der Co. Wert der etwas herauskitzeln könnte. Ich habe bereits eine Anfrage an die Werkstatt gestellt,mal sehen wann etwas zurückkommt. Hoffe doch das die das geregelt bekommen das einzustellen. Muss ja nicht zwingend so gemacht werden wie es auf dem Theibach Beiblatt steht oder. Normal kann das ja jede Werkstatt bei jedem Auto,keine Ahnung wo bei mir das Problem liegt. Weiss ja nicht ob die das ausrechnen wie weit die Werte durch den Kat geändert werden. Hauptsache es steht nachher im Endeffekt so wie es auf meinem Beiblatt zum Chip steht.
-
Radlager kann sich die Werkstatt ja schon sparen,da verbauen die mal schön das was ich denen direkt dazu gebe,was besseres verbauen die ja auch nicht. Naja gut,ich werde mal anfragen,nen hunderter wäre ja noch ein super Preis,ich würde mit mindestens 150€ rechnen. Hoffe auch mal das die Spur nicht noch dazu kommt,weiss ja nicht wie die Werstatt das ganze ausbaut.
Zu VW selbst kann ich eigentlich sowieso nicht,die sind zu dämlich mir den CO einzustellen. Eine freie Werkstatt konnte es ebenfalls nicht,ich hätte ja das CO Entnahmerohr welches in Tobi Theibachs Liste bzgl. des Einstellungsverfahrens erwähnt wird nicht. Ich meine es muss doch wer in der Lage sein mir den ollen Wert mal vernünftig einzustellen
-
ertsmal danke für den super ausführlichen Beitrag,welche Nabe ich von den beiden nun allerdings brauche weiss ich nicht,vom Preis her ist es auch egal da sich die 9€ auch nicht wirklich bemerkbar machen. Welchen Rotor meinst du denn? Nie von gehört wenn ich ehrlich bin aber der Preis von knapp 16€ geht ja noch i.O.
Ich hoffe ja noch das bis Mitte nächster Woche Nabe und Co. nichts abbekommen so das es reicht wenn mir nur das Radlager getauscht wird aber man rechnet ja auf diesem Erdball lieber mal gleich mit dem schlimmsten. Zumindest schonmal super die Teilenummern parat zu haben und jetzt auch zu wissen das man diesen Rotor evtl. noch braucht und sich schonmal die passenden Schellen für den "neuen" Kat holen kann. Ist ja Käse wieder die alten gammeligen zu verbauen,vielen dank!
Auch an die anderen vielen dank,ich werde dann mal in der Werkstatt nachfragen wie das läuft da ich in jedem Falle das Auto Morgens hin und Nachmittags abholen muss,denke Abends werde ich wohl wieder zur Arbeit müssen.
Würde mich halt nur interessieren was mich der Spass mit dem Radlager ungefähr kosten wird.
Nochmal
euch dreien!
Und hey,so langsam sammele ich durch eure Hilfe meine eigenen Erfahrungen und kann vielleicht ja mal wem anders helfen,langsam bekomme ich Spass aufs basteln,wenn nicht immer die Angst vor der puren Zerstörung da wäre
-
Moin!
Da mein Corri während der Fahrt immer mehr brüllt habe ich mir gestern bei ebay ein SKF Radlager bestellt. Positiv= 40€ günstiger als bei der VW Apotheke und man kann nochmal schick tanken fahren
Da ich das Lager aber schon leicht hören konnte als ich den Wagen gekauft habe (ca 12tkm her das ganze) und es langsam immer zügiger lauter wird muss nun halt was passieren.
Meine Frage nun,kann man bei ebay gefahrlos Radnaben kaufen oder nicht? Der Unterschied bzgl. Preis VW und ebay ist ja schon enorm was heisst 107€ (laut NiniNet.de) für VW und 25€ für ebay.
Problematisch finde ich das bei ebay keine Marke wie z.b. bei den von mir ersteigerten SKF Lagern erwähnt wurde. Ich verbaue nur ungerne billigen Schrott der meinen Corri durch Brüche oder sonstiges versagen vor dem nächsten Baum landen lässt.
Vor allem wäre es auch Blödsinn wenn ich durch billige Sachen dann innerhalb kürzester Zeit erneut in der Werkstatt stehe.Würde halt gerne wissen ob von euch jemand Erfahrungen mit besagten ebay Radnaben hat und ob ich sie gafahrlos kaufen kann oder nicht bzw. welche Alternativen es für den Bezug einer qualitativ anständigen Radnabe gibt. Ich denke 107€ bei VW zu lassen muss ich meinem Geldbeutel nicht zwingend antun. Sofern das ohne Risiko möglich ist würde ich das gerne umgehen.
P.s. Da ich am Samstag meinen Kat gegen den grossen Metaller vom 91er G60 tauschen möchte wäre es super wenn mir evtl. noch jemand sagen könnte ob ich
1. Die Lambda so aus dem Kat drehen kann oder ob und vor allem wo ich sie vorher abstecken soll.
2. Ebenfalls tappe ich was Schellengrösse für Serien Rohre und Schlüsselgrösse zum Ausbau der Lambda angeht noch im dunkeln.
Ich möchte nur ungerne eine ganze Werkzeugkiste mitschleppen um auch ja jeden Schlüssel der es sein könnte parat zu haben.Wäre klasse wenn ihr mir zu meinen Fragen etwas sagen könntet!
MfG
StefanKann mir ürigens jemand eine Richtung bzgl. der Kosten für das wechseln des Radlagers VA in einer freien Werkstatt sagen? (Also Auto hin und wieder abholen,ich baue das Federbein nicht aus.) Habe bislang noch nicht angefragt da ich momentan sowieso noch mit meinem Chef wegen des eintägigen Urlaubs für die Werkstatt am kungeln bin. Spur einstellen zähle ich im Fall das es von Nöten ist gesondert,macht bei uns hier ca. 50€.
Kommt hier eigentlich noch wer aus dem Raum Höxter/Paderborn/Holzminden?
Der Turbomann ist ja aus NOM,ist doch auch Ecke Holzminden oder? -
gut,Kat habe ich ersteigert da ich vom Verkäufer die Info erhielt das es ein Metaller ist. Lambda kann ich ja die alte nehmen oder muss ich dafür auch wieder was locker machen?
-
Da usjordan nicht antwortet bräuchte ich jetzt eure Hilfe bzgl. des Kats denn noch ist er da und ich könnte ihn kaufen.
-
na das wäre ja noch schöner wenn ich auch so mit jemandem aus dem Forum Geschäfte machen kann. Na mal sehen was er antwortet. Wie ist das mit der Lambda? Kann ich meine alte in einen neuen kat einschrauben oder muss ich diese mit kaufen?
-
gut,das werde ich direkt mal tun,hoffe er antwortet bevor ihn mir jemand weggeschnappt hat,ich brauche nämlih dringend einen und den Preis finde ich auch i.O.
Wäre natürlich super wenn usjordan selbst noch einen abgeben würde denn wie schon im suche Corrado Teile Forum erwähnt vertraue ich lieber auf Leute aus dem Forum.
Naja,ich habe ihm mal ne PM geschickt,mal gucken was wir da organisiert bekommen
Hätte evtl. jemand den Durchmesser der Schellen die Standard verbaut sind? Möchte diese nämlich direkt mit erneuern,wäre ja sonst nichts halbes und nichts ganzes.
P.s. übrigens ne tolle Sache mit dem nur 5 Min. editieren können,ich mutiere dank dieser vorzüglichen Funktion zum Spammer^^
-
Moin!
Ist diese Artikelnummer von ebay der grosse Metall Kat vom VR bzw. den späten G60?
Artkilenummer: 200123923940
Würde mir den für den Preis nämlich direkt holen.
Wäre super wenn mir das jemand möglichst schnell sagen könnte.
MfG
Stefan -
und die liste hier ist nicht richtig...
denn einige pr nummern von damals gibt es zwar noch immer , aber haben eine andere bedeutung... und da die liste nicht stand 95 ist ist sie teilweise fehlerhaft...
komfortschliessung ist bei zv eigentlich schon standard die klima nicht. aber du kannst mir deine nummer ja mal an fgstanfrage@corrado-hannover.de senden.. dann checke ich das mal quer..tomas
ich habe meiner Ausstattung bzw. der erfassung meines Autos bzgl. bereits gestern eine eMail an euch geschickt! War die wo alles so wie hier aufgelistet war.
Meine ICQ Nr. ist 163103889
-
öhm von hier? ;o)
Ne aber ne Klima bzw. efH mit Comfort Schaltung sind doch nicht normal beim Corri.
-
Muss ich bei Gelegenheit mal nachsehen was dort steht. Gut zu wissen.
Nur dennoch,warum sind sämtiche Extras nicht aufgeführt? Sollten sie doch normal.
-
Gut,die Beschleunigungswerte sid für mich auch relativ irrelevant,ich frage mich nur warum der Rest meiner Sonderausstattung nirgends auftaucht. Bzw. Frage ich mich was ich mir unter diesem Mörder Sportlenkrad vorzustellen habe.
-
P.s. Das gesamte Etikett sieht wie folgt aus:
Corrado
118KW GKAT 5G
PG AYN
LY3D XFX0A 1AC 1BM -
1C1 1D0 4KC 4GF -
1MG 4KC 1G4 -
8BB 8TC -
8AD 8F0 8GD 8U0 1TB 3L3