Kenne das ganze,ich konnte wenn es nass und dunkel war gerade noch 80 fahren,bei allem darüber hätte ich sicher nichtmehr alles was sich am Strassenrand tut sehen können. Gerade auf unseren Bundesstrassen mit ziemlich viel Viehzeugs sollte man jedoch sehen was sich vor einem tut.
Aber selbst wenn die Scheinwerfer an sich noch ok sind denke ich das die Leuchtkraft im allgemeinen dennoch bescheiden ist. Ist ja leider ein Problem der älteren VW's. Meine SW sind auch in Ordnung und ich muss wirklich sagen das ich gerade wenn es sehr dunkel und regnerisch war einfach so gut wie nichts sehen konnte. Mit dem Relaissatz würde ich persönlich sagen das es eine 200% Verbesserung ist. Zum Enterprise Relaissatz kann ich wirklich nur sagen das der Jürgen da eine absolute Spitzenarbeit leistet und das ganze jeden Cent wert ist.
Auch der Service ist Spitzenklasse! Solltest du Interesse an einem solchen Relaissatz haben legst du dein Geld sicherlich sehr gut an. Der Einbau ist ebenfalls auch für Laien ohne weiteres in kürzester Zeit machbar.
Dennoch stimmt es schon,die Scheinwerfer sollten nicht schon blind sein und der Einbau neuer Birnen könnte auch schon einiges bewirken.
Meiner Recherche nach ist es aber am besten keine Xenon Look Birnen zu verwenden da diese nicht ganz die Leuchtkraft einer normalen Birne besitzen sollen und anscheinend auch im Regen nicht so glänzen. Ebenfalls ist es meines Wissen nach besser normale gelbliche Birnen zu verwenden (nicht Xenon oder Superwhite) da das Auge gerade bei schlechter Sicht scheinbar mit dem Kontrast besser klar kommt.
Ist wie gesagt nur das was ich einer langen Suche auf unzähligen Seiten im Netz entnehmen konnte.
Ich persönlich habe mir aufgrund dessen was ich gelesen habe die Philips Xtreme Power gegönnt,bekommst du bei ebay eigentlich relativ günstig. Ich bin in Verbindung mit dem Relaissatz mehr als zufrieden,kann ich nur jedem empfehlen. Vom Licht an meinem Corrado kann ich bei Bedarf auch Bilder machen wenn das jemand möchte. Ist wirklich schon ein brutaler Unterschied.