Dieser Corrado war mit der Grund, warum ich selbst zum Corrado-Fanatiker wurde.
Wie oben schon erwähnt, war dieser in meiner ersten Autozeitschrift abgebildet. Sogar auf dem Titelbild.
Und *peng* ich war verliebt und bin es bis heute
Beiträge von mav84
-
-
Am Freitag, 07. März gegen 19.30 Uhr in Haubersbronn bei Schorndorf. Stand in Richtung Miedelsbach / Rudersberg. Hatte ne Panne. Farbe war was dunkles. Konnte leider nicht halten.
Gruß
Fabian -
Ich hab die VW Scene von ich glaube 2001 als eben dieser Corri drin war. Übrigens meine aller erste VW Scene
-
Ne, nicht abraten. Du musst halt genau kucken. Ich musste in meinen (hab ihn siet Mai 2007) knapp 1000 EUR Reparaturkosten reinstecken. Aber das war klar. Der Corrado ist nun auch kein neues Auto.
Golf VR6? Finanziell schenkt sich das nix zu nem Corrado VR6. Und welcher kultiger ist, liegt ja wohl auf der Hand... -
Ok, ja. Ich bekomme ab und an einen kleinen Zuschuss von meinen Erzeugern
(hat natürlich einen Vorteil, wenn der Papa früher auch ein Autonarr war)
Dennoch wäre es in meinem Fall nicht möglich, wenn es verheizte Kisten wären. Also genau schauen, lieber länger suchen und dann zuschlagen
-
Theoretisch: ja. Ich bin BA-Student und fahre nen G60. Also, habs auch net so dicke. Aber wenn du nen guten findest ist das möglich.
Auf was du halt besonders achten musst ist natürlich der Lader. Sicherheitshalber solltest du ihn von nem Spezialisten (hats ja hier im Forum) checken lassen. Hab mein mit 120.000 km gekauft und hatte schon nen Termin zum Lader überprüfen und 2 Tage vorher ist er hops gegangen...
Klar muss dir sein: ist kein Neuwagen, also werden zwangsläufig Reparaturen kommen.Gruß
Fabian -
"finden" ist so klein. Da muss man ja erst in die Suchfuntion "finden" eingeben.
Mann, bin ich heute morgen lustig.
Wieder was gelernt.Gruß
Fabian -
Morgen zusammen,
kurze Frage zur Such-Funktion. Ich möchte nach "ray auspuff" suchen. Aber "ray" wird immer ignoriert. Also sucht er nur nach "auspuff". Aber das hilft mir ja nicht weiter.
Gibts da ne andere Möglichkeit?Merci
Gruß
Fabian -
Finde ich gar nicht so toll. Dann kommen wieder lauter Alkoholiker, wie beim Wörtherseetreffen...
Und das macht ja den Flair von Stuggitown aus. Klein, aber fein.
Außerdem wird es schwer noch so viele fahrbereite Corrados aufzutreiben...
Na, eigentlich darf ich hier gar nix sagen. War ja noch nie beim Stuggitown. Lerne es dieses Jahr zum ersten Mal kennen
Aber ich habe schon reichlich Bild- und Videomaterial gesichtet -
Danke corradov6
wäre es noch möglich das hintere Fenster ganz gerade zu machen? Ist meiner Meinung nach noch immer ein wenig schräg.
Merci
Gruß
Fabian -
Also zum Thema Eltern und Corrado. Da ich noch daheim wohne und auch immer mal wieder auf ne kleine Finanzspritze meiner Eltern angewiesen bin konnte ich das so lösen:
Mein Vater hat früher selbst sein ganzes Geld für Autos aufn Kopf gehauen, krieg ich von ihm eigentlich kein Kontra in Sachen AUto
Und bei meiner Mutter werfe ich immer ein, ich könnte ja mein Geld auch in Drogen investieren, was ihr denn lieber wäre...?
Nicht ganz elegant, aber wirksam...Meine Mutter ist am Freitag sogar insgesamt 6h mit mir meine neuen Sitze holen gefahren.
Gruß
Fabian -
Danke für die fixe Antwort. Werde ich machen. Allerdings erst Anfang April. Solange steht er noch...
-
In etwa so wie beim Corrado RSR, den mal ein Franzose erstellt hat. Weiß nicht ob ich den Link hier posten darf. Aber wenn man bei Google Bilder "Corrado RSR" eingibt, dann findet man ihn ziemlich schnell.
Mich würde halt mal interessieren, wie denn ein "normaler" Corri, also ohne den Breitbau, mit so ner "geraden" Scheibe aussieht.Gruß
Fabian -
Hi,
ich habe mir vor kurzem Monaco-Halbschalensitze gekauft. Ist es noch aktuell, dass ich die (sind ja klappbar und haben ne Lehnenverstellung) ohne Eintragung einbauen kann?
Danke
Gruß
Fabian -
Hi,
könntest du mal einfach bei einem Corrado mit orginalen Stoßstangen und ohne Seitenschweller (also ohne Verspoilerung) das hintere Seitenfenster begradigen. Und auch den hinteren Kotflügel entsprechend anpassen.
Danke schon malGruß
Fabian -
ja und wenn der aschenbecher voll ist, solltest du dir auch gleich ein neues auto kaufen ;). also bitte, wenn die beleuchtung nicht zum radio passt, warum dann nicht einfach n anderes radio?
Äh, also ich habe gerade meinen Tacho auf rote Beleuchtung umgebaut. Und wenn er schon rote Drehregler hat und auch n rotes Radio, dann ist es einfacher und günstiger den Tacho umzubauen.
-
Hi,
also klar ist natürlich, dass jeder nen anderen Geschmack hat. Aber du willst ja Meinungen hören. Also:
Ich würde wieder die orginale Stoßstange hin machen. Der Innenraum mit den Schrothgurten gefällt mir, da er nicht zu modern wirkt. Allerdings würde ich den Tacho auf rote Beleuchtung umbauen. Passt besser zum Radio und auch den Drehreglern. Den Plastikteil im Lenkrad (habe übrigens das Selbe) würde ich schwarz lackieren. Ganz schwarze oder beige Fußmatten kommen besser als deiner mit dem roten Schriftzug. Auch kannst du dir überlegen das Armaturenbrett mit geigem Leder zu überziehen.
Und wenn noch Geld vorhanden ist auf 17" Superturismos oder ATS-DTM Competition Felgen umsteigen.
Auf ein Bier würde ich liebend gerne vorbeikommen, aber als Schwabe hat man nach Hamburg einen etwas langen Fahrtweg... -
Hallo,
haben ebenfalls das selbe Problem. Kann nicht zwischen den beiden Modi wechseln, bzw. es gibt nur einen Modus. Auch bei mir zeigt er beim Verbrauch 99,9l an. Zusätzlich leuchtet bei mir noch das Licht für die Wassertemeratur.
Was könnten die Ursachen sein?Danke
Gruß
Fabian -
Gerne. Aber ich hol die neuen Sitze erst am Freitag. Und die restliche schwarzen Leder-"sachen" (Rückbank, Türpappen, etc.) muss ich erst noch besorgen...
Allerdings können auf der Herstellerseite Monaco-sitze die Sitze angekuckt werden (RS mit seitlichem Kunstleder, alles in schwarz)Gruß
Fabian -
Klar muss es mir gefallen
Aber ich hole gerne noch andere Vorstellungen rein.
Silber dachte ich auch erst. Allerdings habe ich keine silbernen Parts im Auto, deswegen denke ich eher in Richtung rot oder schwarz.
Bei einem Auktionshaus laufen heute 2 elekt. Black Magic Modelle aus. Da es ja von denen nur 5000 gab, würde die ja auch gut passen = immer weniger Corrados, limitierte Gurte