Na dann viel Spaß mit dem neuen, wenn du ihn denn dann hast. Vielleicht sieht man sich mal auf der Bahn. Bin oft in LE.
Grüße
Na dann viel Spaß mit dem neuen, wenn du ihn denn dann hast. Vielleicht sieht man sich mal auf der Bahn. Bin oft in LE.
Grüße
Theoretisch hast du natürlich recht, aber mit der Logik müßte auch jeder 45PS Corsa ne durchgängige 70mm Anlage ab Werk drunter haben... merkst du was? Ne Auspuffanlage muß einen sogenannten Zielkonflikt mit dem bestmöglichen Kompromiss erfüllen. Nämlich Leistungsausbeute, Abgaswerte, Lautstärke und letztendlich auch Preis.
Wobei ich beim 45PS Corsa nicht von nem großen Motor sprechen würde
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema...so groß ist der Leistungsunterschied beim 8V und beim 16V nicht, als dass man da ne andere Auspuffanlage braucht. Bei Polo 86C zum Beispiel hat der 75PS Polo den selben ESD wie der 113PS G40.
Es gibt ja beim Corrado auch 2 unterschiedliche Auspuffaufhängungen hab ich gesehn. Ist das Modellspezifisch oder hat dies was mit den Baujahren zu tun? Kann es vielleicht sein, dass sich 8V und 16V darin unterscheiden? Man findet ja bei Ebay auch immer nur ESD für den 16V. Oder könnte man die dann einfach auch bei nem 8V verwenden?
Das wird gemacht, um eine bessere Dämpfung und/oder einen größeren Staudruck zu erzeugen. Ist bei den ganzen 63,5mm Sportauspuffen mit ABE ja das selbe, die Dämpfer sind da innen auch nur 55 oder gar 50mm dünn.
Soweit ich weiß, ist der Staudruck eigentlich nur beim 2-Takter wichtig. Beim 4-Takter sollten doch die Abgase ohne Umwege abgeleitet werden, da Staudruck beim 4-Takter Leistungsverlust erzeugt (deswegen bei größeren Motoren auch größerer Durchlass).
ich versteh trotzdem nicht was es bringen soll, nen äusserlich exakten Schalldämpfer nen anderen Innendurchmesser zu verpassen wenn der Anschluß der selbe ist.
Rein äußerlich 100% identisch.
Aber wieso gibt es denn unterschiedliche Teilenummern?
Wie sind die Teilenummern der Türscharniere? Preise und Verfügbarkeit wäre auch noch interessant.
Du wirst mit keiner kürzeren Antenne so guten Empfang haben wie mit der originalen, da der im Antennenfuß integrierte Verstärker genau auf die Antennenlänge ausgelegt ist. Die kurzen Antennen die es so im Handel gibt unterscheiden sich nicht großartig von ihrer Empfangsqualität.
Wenn du in einer Großstadt wohnst mag das Empfangsdefizit mit so einer kurzen Antenne nicht so gravierend sein, wenn du allerdings im ländlichen Raum unterwegs bist, dann schon.
Wenn kich das hier so lese, wie wenig manche mit ihrem Rado fahren...das würde ich garnich aushalten...ich glaube in 1 bis 2 jahren hol ich mir noch so nen Bock als Alltagskutsche
PS: Meiner wurde heute auch in der Garage deponiert für die nächsten 5 Monate
Grüße
275000 und läuft immer noch bestens
Der Fussraum hinterm Beifahrer ist nass weil das bis nach hinten läuft. Wie gesagt wurde, Türfolie (so wars bei mir) und Laubschutzgitter kontrollieren.
Alles anzeigenGaaaanz ruhig...
muss mich wohl entschuldigen, weil ich das dann falsch ausgedrückt habe...
sie pendelt nicht, springt also nicht stark hin und her, sondern schwankt dann wohl eher...mir ist pendeln als erstes in den Sinn gekommen, sorry dafür...
Gebe ich Gas, geht die Anzeige leicht nach unten (mehr als 5 Liter sind es aber nicht), Bremse ich, geht die Anzeige nach oben. Bei gleichmäßiger Fahrweise zeigt sie dann wohl den reelen Wert an...Ich weiß auch nicht, ob das bei einem Auto mit sehr hartem Fahrwerk nicht noch verstärkt wird, denn ich bin auch schon Corrados gefahren, die dies nicht gemacht haben und bin auch der Meinung, dass dies verstärkt auftritt, seitdem ich meine Vorförderpumpe getauscht habe, d.h. seitdem ich den Schwimmer etc. draußen hatte...
Das die Anzeige leicht schwanken muss, ist ja, wie schon gesagt, bauartbedingt irgendwie klar, aber z.B. haben meine 2er Gölfe das auch nie gemacht und die haben die gleiche Konstruktion im Tank...
-- Beitrag erweitert um 11:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:04 Uhr --
Nachtrag: Habe mir eben noch ein paar Beschleunigungsvideos von Corrados angeguckt und in der Tat ist es so, dass die Nadel bei so gut wie jedem Corrado dabei relativ stark sinkt, teilweise sogar über einen Bereich von 10 Litern...
Hab ich das nicht gesagt?! Ist normal.
Also zwischen "pendeln" und 2-3mm "schwanken" ist bei mir aber schon ein gewaltiger Unterschied.
Ein langsames "auf und ab", das ist richtig, ist völlig normal aber hier weiß niemand wie weit oder wie schnell sich beim User "CorriDOHC16V" die Nadel bewegt aber es wird fleißig abgenickt und für "normal" befunden.
Er sprach bisher nur von "pendeln".schwanken = ungleichmäßiges hin und her (meist langsam)
pendeln = gleichmäßiges hin und her (meist etwas schneller)
Ich denke das Thema wurde ausreichend erklärt, so dass es JEDER versteht. Wer es nicht versteht dem ist nicht zu helfen und er sollte eine Werkstatt konsultieren. Man muss schließlich auch keinem hier erklären, dass er den Schlüssel im Türschloss nach links drehen muss um die Tür aufzuschließen.
@ Corradoman
Es ist einfach so, ob du es nun glaubst oder nicht! Solange sich die Anzeige über einige Millimeter und nicht um Centimeter ändert ist das normal!
Probier es doch. Steig in dein Auto und wenn du zügig anfährst bis ca 70 oder 80km/h, und danach zügig zum stehen kommst kannst du mir nicht erzählen, dass die Tanknadel über diese gesamte Zeit an exakt der selben Stelle bleibt.
Das ist bei jedem Corrado so. Solange es sich nur max. um jeweils einen Strich nach oben und einem Strich nach unten verändert ist dies normal. Sobald du aber eine konstante Geschwindigkeit fährst dürfte da nicht pendeln.
Normalerweise ist die tatsächliche Leistung des Fahrzeuges relevant. Ich würde damit mal zu nem Versicherungsberater gehen. Bei den Online-Versicherungen sind solche umgebauten Fahrzeuge wohl nicht zu versichern.
Da kannst du nur in die AGB der Versicherung gucken oder dort anrufen und fragen.
Phaethon
...als Verkäufer wärmstens zu empfehlen.
Ist und bleibt eine Geschmackssache. Kann verstehen, dass es einigen gefällt...ich steh mehr auf die alten Bügelwischer am Corrado.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Für mich sieht's nach Baumarkt-Tuning aus.
Ich find die Frage garnicht mal so komisch. Hätte ja auch sein können, dass es für den Lupo GTI auch "normale Wischerarme" gab. Aoro Twins passen überhaupt nicht zum Corrado!