Beiträge von Polofahrer85

    Wie die Übrerschrift schon sagt wurde in der Nacht zu Donnerstag in meine Garage, in der der Corrado steht, eingebrochen. Schön mit nem Brecheisen die Tür aufgehebelt. Geklaut haben sie einen Black&Decker Werkzeugkoffer und ein paar seltene VW Embleme die ich liegen hatte...alles andere nur durchwühlt. Meine Garage war auch nicht die einzig betroffene. Wundert mich nur, dass die nix am Auto gemacht haben aber solche Embleme haben mitgehn lassen... :hae:
    Naja...nun mal gucken ob's was von der Versicherung gibt. Wollte es hier nur mal loswerden, da mich das schon ziemlich angekotzt hat. :fluchen:

    die Idee mit dem Kunststoffschweißen ist gut aber leider hab ich davon echt null Plan. ich glaub, ich würde das Teil nur zerstören. Aber aus der 6 könnte man wohl ne 8 machen...

    Offensichtlich kommt dies bei den meisten nicht so gut an. Hatte auch schon an den GTI-Schriftzug gedacht, aber wie Jürgen schon sagte, ist dieser ja nicht original am Corrado und passt ja auch nicht in den Grill. War ja nur ein Gedanke (den ich wohl wieder verwerfe).

    Es werden sich sicher einige 16V-Fahrer auf den Schlips getreten fühlen. Aber ich wollte mal hören, was ihr dazu sagt. Ich überlege, vorn und hinten rote 16V Schriftzüge zu verbauen, da ich vorn gern einen farblichen Akzent hätte und dies Seriennah wäre und sicher gut zu aquablau passt. Mir geht es nicht darum vorzugeben mehr Leistung unter der Haube zu haben, sonst würde ich den VR6-Schriftzug bevorzugen. So extrem unterscheiden sich 8V und 16V ja nicht voneinander

    Wie alt sind denn Deine Töchter? Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre...wenn er etwas älter ist werde ich auch meinen Corrado wieder anmelden...


    Dem nach wirst du wohl deinen VR doch nicht verkaufen Dennis. Habe damals auch meinen G60 verkauft, hab es aber schon ein paar Monate später bereut.
    Überleg Dir das also gut bevor du übereilte Entscheidungen triffst. :nein:

    Hallo, also ich kann die Meinung der meisten hier nur unterstreichen. Ich fahre den 8V jetzt seit über einem Jahr und bin mit der Leistung sehr zufrieden (und das obwohl ich vorher einen G60 gefahren bin). Man hat das Gefühl, dass mehr als 115PS drin stecken.


    Was den 16V angeht so ist dieser bestimmt flotter aber bei dem kommt die Leistung halt erst im oberen Drehzahlbereich (was beim 16V ja typisch ist) und somit steigt auch schnell der Verbrauch wenn man Leistung fordert. Der 8V zieht gleichmäßig von unten bis oben durch.


    Ich selbst fahre den 2E Motor und hab schon von vielen gehört, dass dieser leistungmäßig besser da steht als der ADY aber bin selbst noch keinen ADY gefahren. Wird aber nicht viel ausmachen. Der 8V Motor wurde ausserdem im Golf 3 GTI verbaut, also kann es ja nicht ganz so ne lahme Krücke sein :winking_face:


    Ich würde mich aber jetzt nicht so extrem auf den Motor versteifen, ob nun 8V oder 16V...ich würde eher auf den Zustand, die Ausstattung und den Gesamteindruck setzen.


    In diesem Sinne...viel Glück bei der Suche!

    Warum ist denn ein einzelner User in der Überschrift beschrieben wenn es doch nicht nur um diese eine Person geht?
    Und warum forderst du Erklärungen bzw. Rechtfertigungen beim Missachten der Rechtschreibregeln? Sonst werden die Forenregeln doch auch knallhart vertreten bzw. durchgesetzt, ohne danach zu fragen warum jemand gegen diese verstößt.
    Am Thema beteiligen werde ich mich mit Sicherheit nicht, da ich mich nicht betroffen fühle. Soviel dazu von mir.
    Ein schönes Wochenende.

    Wenn du das Zeug erst einen Monat drin hast werden die Kabel wohl nicht betroffen sein (vorausgesetzt, du hast sie ordentlich verlegt). Ich würde sie dennoch durchklingeln. Kontrolliere auch ob sie gegeneinander isoliert sind!
    Ich tippe mal ganz stark auf das Steuergerät, da du ja sagst, dass es sporadisch funktioniert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Schaltern liegt, da du das Fenster ja mit dem Schlüssel auch nicht zufahren kannst. Aber aus der Ferne kann man wohl keine 100%ige Fehlergarantie geben.