Ganz ehrlich, bei solchen Sachen immer neu! Möchte nicht wissen wieviel Leute bei Eb..y ihren nicht funktionierenden Schrott verscherbeln, vor allem bei Teilen die man sehr schlecht testen kann. Elektrische Teile wie Fühler und Sensoren immer als Neuteile holen, Sachen wie Zündverteiler, LLV, Drosselklappenpoti etc. würd ich nur dann ausnahmsweise gebraucht einbauen, wenn ich das Spenderfahrzeug und den Schlachtgrund kennen würde.
Beiträge von Franky
-
-
Also kann ich bei meinem 2E ruhigen Gewissens auch ein 16V Getriebe verbauen? Oder liege ich da jetzt falsch???
Macht nämlich ein paar Geräusche! Also Seilzug und hydraulische Kupplung und alles ist gut? Gibts ja auch vom 35i Passat oder bin ich da auf dem Holzweg?
Gruß Frank -
Das Foto ist die beste Idee, der Sockel hat auf jeden Fall eine Kennzeichnung!
Gruß Frank -
Hast Dir nicht gemerkt wie der alte drinsaß, oh oh!
Normalerweise hat die Fassung auch eine "angedeutete" Kerbe. Aber bloß nicht falschherum rein, dann ist er hin! Hat vielleicht grad einer ein offenes Steuergerät im Zugriff, ich kanns Dir leider so auch nicht aus dem Gedächtnis berichten. Aber machs nicht versuchsweise, das geht schief! -
Hmm ja da wär der ZAS bei mir auch der erste Verdächtige! Na okay, der Hallgeber geht schon mal kaputt, Zündspule eher selten. Ich würd dir Kiste aber eher zu VW schleppen zur Fehlersuche, auf Verdacht tauschen kommt Dich bestimmt teurer, ausser Du hast nen Kumpel von dem Du die Teile mal testweise einbauen kannst.
-
Guck mal auf http://www.corradotechnik.de
Da steht alles was Du für den ZAS- Tausch brauchst!
Viel Erfolg, Gruß Frank -
Moin Archie,
wenn ich "lochkreisadapter" in die Suche tippe krieg ich 3 Seiten!
Gruß Frank -
Relais fürs Licht hat der Corri nicht! Da ist was am Kabelbaum platt oder oxidiert, mal am Umschalthebel gucken. Steuergerät hat keinen Reset, vielleicht ist es innen feucht bzw. der Anschlußstecker. Rest wie beschrieben prüfen, der Wasserverlust ist im schlimmsten Fall die ZKD.
Qualmt er weiss? -
Schiebedach undicht? Das gibt es nicht, da sitzen die Abläufe zu! Die Antennenleitung läuft eh rechts unterm Dachhimmel, also muss für beide Sachen erstmal der Himmel raus, egal ob geklebt oder nicht. Hast noch ne Menge Arbeit vor Dir, der Rest ist auch nicht ohne! Bevor Du aber die Kopfdichtung austauschst fahr mal in eine Werkstatt Deines Vertrauens, lass die mal den Motor checken, Grundeinstellung vornehmen usw., Fehlerspeicher auslesen ist auch ne gute Idee! Sonst versenkst Du einen 100er nach dem anderen in dem Auto!
-
Nee, das geht nicht! Wenn der Anlasser dreht und er spring nicht an wäre eher der Zündanlaßschalter im Eimer.Aber mach mal erst die Messungen, dann weisst Du schon mehr.
-
Nein, das klemmst Du über den geschalteten Plus vom ZAS an, z.B. am Radiostecker. Möglichst wenig am Dauerplus anschließen, ich hab hier nen Powercap der ja auch dauernd an der Batterie hängt, der zieht auch 6 mA dauernd! Dann noch die Funkfernbedienung mit 10 mA, also da kommt schon was zusammen! In Ruhe mit der original Alarmanlage hab ich ca. 40 mA, schätze mal nach 4 Wochen auf nem (Flughafen-) Parkplatz wär die Batterie bei mir auch leer. Wenn man dann nur Kurzstrecken mit Licht fährt wird es auch normal schon eng, fahre aber am WE ziemlich viel mit dem Corry deshalb hab ich da weniger Probs! Lichtmaschine sitzt auch nur ne 70 A drin, Batterie ist 55 Ah, das scheint so untere Grenze zu sein. Mit meinen 3 km zur Arbeit und zurück und morgens mit Licht wird die Batt. da auch nicht wirklich geladen. Und im Winter wirds dann noch schlimmer, heizbare Heckscheibe, Spiegel, Licht, da wirds auf Kurzstrecken schon eng.
Gruß Frank -
Test des Ruhestromverbrauchs ist simpel, Du brauchst aber ein Amperemeter bzw. Multimeter.
Einfach das Massekabel der Batterie lösen, Amperemeter (-) an den nun freien Massepol der Batt. halten, die andere Messstrippe an das Massekabel, das auf dem Batteriepol saß und den Wert ablesen. Nach so 20 Sekunden sollte die Anzeige Werte zwischen 20 und 50 Milliampere anzeigen, je weniger desto besser!
Wenn viel mehr gezogen wird (1 Ampere zieht Dir in 1-2 Tagen locker die Batt. leer) heisst es suchen!
Gruß Frank -
Du musst beim anlassen messen ob die Spannung einbricht. Sollte nicht unter 11 Volt absinken. Aber wenn der Anlasser normal dreht ist es echt seltsam das er nur überbrückt anpringt. Überbrückst Du von Pol zu Pol der Batterie? Oder Masse an Motor? Dann könnte auch nen Massekabel weggegammelt sein. Die Batteriespannung ist wenig aussagefähig, Du musst sie immer unter Last messen, z.B. mit eingeschaltetem Licht!
Gruß Frank -
Also da muss der Kopf runter, egal was die Kompression sagt, sonst sieht man nichts! Warscheinlich nur die Dichtung, wenn man Pech hat kann aber auch der Kopf nen Riss haben, tritt halt nur zutage wenn der Motor läuft und Temperatur hat, Kompression im kalten Zustand sagt bei nem kleinen Riß wenig aus.
-
Ich würd die auch rausschmeissen, erkennt keine Versicherung an. Da ist ein versteckter Schalter mit dem man die Zündung oder Benzinpumpe abschaltet bestimmt wirkungsvoller!
Gruß Frank -
Sagt mal, sind da die LWR- Motoren schon mit dabei?
Hört sich auf Egay fast so an, wegen Umbauzeit 5 Min. und LWR vorhanden, nur Stecker drauf und geht. Mir fehlt nämlich ein Motor und der kostet bei VW schon 69,-, dazu dreht die Verstellung durch, kann da keine Höhe mehr einstellen! Und bevor ich Reflektor und LWR neu kaufe leg ich lieber 100.- drauf und hab zwei neue mit allem Drum und Dran!
Gruß Frank -
Zumindest kannste dann den Temp.- Schalter im Kühler erstmal ausschliessen. Also ist messen angesagt. Erstmal am Steuergerät am Kühlerausgleichsbehälter anfangen, Schaltplan gibt es auf http://www.corradodriver.de, nur Volt mit dig. Messgerät reicht aber nicht, der Lüfter zieht bestimmt 20 A beim anlaufen. 12 Volt Halogenlampe mit 50 Watt ist da geeigneter. Erstmal schauen ob Strom ankommt, dann am Steckkontakt zum Kühlerschalter messen, dann Leitung am Lüfter. Irgendwo ist das Kabel durch, neue Leitung legen und gut ist es, ansonsten musst Du den Teilkabelbaum komplett ersetzen, das wird viel Arbeit, die Lüfterleitungen sind im Kabelbaum zum linken Scheinwerfer mit verpackt.
-
Dann ist bestimmt ein Kabel abgebrannt. Mit überbrücken meinst Du jetzt Lüftermotor direkt an Batterie oder? Dann sollte er beim überbrücken am abgezogenen Stecker des Thermoschalters auch nicht anspringen. Musst mal die Übergänge der Kabel zu den gecrimpten Steckkontakten checken, wenn was abbrennt dann gerne an den Übergängen Kabel- Steckkontakt.
-
Da musste den armen Motor aber nicht so quälen, überbrück mal direkt am Thermoschalter die Kontakte. Wenn er dann nicht läuft Spannung am Lüftersteuergerät nachmessen und Richtung ZE weitersuchen.
MfG Frank -
Dirk 5dOt1: Sag mal Dirk, kann ich das Eeprom auch zwischen meinem 2.0- KI und einem aus nem 16V tauschen? Mein Tacho geht ja bis 240 und der andere bis 260. Könnte nämlich ganz günstig eins bekommen, umgebaut auf Plasmascheiben aber eben bis 260 und anderer Tachostand.
Gruß Frankl