Dann stimmt aber alles. Taster geschlossen, die LED geht an. Taster loslassen und sie geht aus bzw. blinkt die Fehlercodes. Bist Du sicher das Du den Pin 20 erwischt hast?
Beiträge von Franky
-
-
Der Hupenkontakt schaltet zu Masse! Also 12 Volt müssen schonmal anliegen, den anderen Kontakt zu Masse brücken und schon hupt es. Wenn nicht Messgerät raus und schauen wo es klemmt!
Gruß Frank -
Vielleicht ist die Batterie durch die Tiefentladung übern Jordan gegangen. Was zeigt denn das Ladegerät für einen Ladestrom an? So 5-6 Ampere sollten da schon fliessen. Hast Du vielleicht noch eine Batterie aus einem anderen Auto die Du da mal reinhängen kannst? Dann weisst Du Bescheid!
-
Bei Dir ist der Mist das Du erstmal den Himmel entfernen musst, dann siehst Du auch die Befestigungsschrauben der Schiebedachkassette! Willst Du das vermeiden brauchst Du die Nummer des Glasdeckels, ich schaue morgen mal ob ich da was finde bei mir!
Gruß Frank -
Scheint dann aber doch eher die fast tote Batterie zu sein
Schätze da hast Du Glück gehabt, Spannungsspitzen können echt gut Unheil anrichten!
-
Haste genau falsch gemacht! Also Batterie nicht abgeklemmt sondern Ladegerät an die tiefentladene Batterie mit allem angeschlossen und dann auf "starten"? Da kann man sich ziemlich was zerschiessen!
Klemm erstmal die Batterie ab und lade sie schön auf, dann wieder anklemmen und starten. Wenn sich nichts ändert kannst Du erstmal suchen, hast Dir dann bestimmt diverse Steuergeräte geschossen oder auch Relais am Sicherungskasten. -
Sieht nach Masseschluß der Leitung vom Geber aus (oder Geber selber). Zeigt er das auch an wenn Du die Leitung am Geber abziehst?
-
Kabelbaum passt so nicht! Die neueren Tachos haben die Richtungsanzeigen, die alten nur eine grüne LED die mitblinkt, und die hat Dein neuerer Tacho nicht!
Musst noch zwei Strippen ziehen von den Blinkerleitungen zu den Richtungsanzeigen am Tacho, vielleicht hat einer grad nen Schaltplan zur Hand welche Pinne am Tacho das sind?
Gruß Frank -
Neeeeee, nicht an den Torxschrauben! Liest Du überhaupt was wir schreiben? Zwischen Rahmen!!! und Dach des Autos, damit der Rahmen (die ganze Kassette also) tiefer kommt, Richtung Sitze eben
Gruß Frank -
Hört sich jetzt falsch an, Du legst also über den Schalter Pin 20 und die LED auf Masse? Dann kann sie nur dauerleuchten. Gib mal den Link zur Schaltung, muss man nicht so lange suchen wie das funktionieren soll
-
Na ja, tieferlegen geht dann ja nur durch Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Dach! Hast Du das Glasdach mit den vier Inbusschrauben denn schon optimal ausgerichtet und es ist immer noch zu hoch? Kann ich nicht so richtig glauben, da musste ich bei meinem 94er Passatdach nichts machen und konnte den Glasdeckel mit diesen Schrauben ausreichend justieren. Vielleicht ist Dein Glasdeckel doch nicht vom Facelift? Originaldeckel hast Du wahrscheinlich nicht mehr oder?
-
Kannst Du! Schau mal hier: http://www.ms-lioba.de/Tipps_Tricks/T_T03/body_t_t03.html
Also D+ geht zu Plus der Batterie über ein Glühlämpchen und sorgt für den Erregerstrom. Dann sollte bei laufendem Motor dieses Lämpchen verlöschen, kannst Du mit einer Prüflampe testen! Wenn die blaue Leitung einen Kurzschluß hat schrottest Du also die LiMa, bei in der Luft hängendem D+ lädt die Lima trotzdem durch den Restmagnetismus ab einer höheren Drehzahl. Leider kenn ich die Delco- LiMa nicht, hab selbst eine Bosch, da ist der Regler ruck-zuck getauscht! -
Oder eine Leitung hat als Sicherung funktioniert und ist abgeraucht, vielleicht am aufgecrimpten Stecker, das ist verdammt schwer zu finden! Da hilft nur gezieltes Messen mit Voltmeter bzw. Prüflampe nach den Schaltplänen.
-
Ja, der passt! Passat Facelift mit dem vielpoligen Flachsteckverbinder.
-
Manuelle Einsteller passen auch, kein Problem! Hatte in einem! Scheinwerfer auch so ein Teil drin, kannst Du bei VW kaufen. Elektrische waren aber auf der Beifahrerseite verbaut, also Poti am Schalter hast Du schon, und auch die Steckverbinder im Lichtkabelbaum (3- polig)? Dann brauchst Du nur die elektrischen Leuchtweitensteller einbauen und gut ist! Sonst musst Du wohl Schalter und Kabelbaum tauschen, aber gab es den Corri überhaupt ohne die elektrische Leuchtweitenregulierung?
Gruß Frank -
Doch, aber wenn Du das Kabel abziehst hängt halt eine Seite "in der Luft", dann kann auch nichts leuchten! Aber auch nicht wenn der Motor nicht läuft, also nur "Zündung an", da siehste dann ja schon das da was faul ist! Wechsel mal den Regler, der kostet nicht viel und ist meist die Ursache für Ladeprobs!
Gruß Frank -
Bei mir war es der Motor, hab weils überall hakte auf Glasdach umgebaut und erstmal den alten Motor übernommen. Glasdach hakte genauso, deshalb den Motor getauscht (vom 97er Golf 3, Passat- Motoren sollten aber auch passen) und siehe da, alles perfekt! Hab dann mein Original- Schiebedach untersucht und auch keine Defekte gefunden, Motortausch hätte also wohl gereicht. Habe den alten Motor zerlegt und rausgefunden, dass die 3 Relais da drin an den Kontakten sehr oxydiert waren. Kann man wieder hinkriegen, mit feinem Schleifpapier und Kontaktspray, aber ist schon eine Fummelarbeit die Plastiknasen die die Mikroschalter betätigen wieder passend einzubauen! Da ist ein Motor von Ebay die bessere Wahl!
Gruß Frank -
Hallgeber wäre auch noch nen heisser Tip!
-
Beim Einbaurahmen muss man was unterlegen, brauchte ich aber nicht. Das Glasdach passt hinten 1a, vorne hab ich in der Mitte 2mm höher als das alte Schiebedach, die vorderen "Ecken" (eher Rundungen) liegen 2mm tiefer. Hinten passt durch die Schiebedachdichtung ein Blatt Papier durch, Wassereinbrüche gibt es aber nicht, freie Abläufe mal vorausgesetzt. Windgeräusche sind schon da bei geschlossenem Dach, aufgestellt sind die aber weg, Lautstärke wie beim Originaldach gekippt. Da ich sowieso meist das Ding ausgestellt hab stört mich das alles nicht so sehr. Der Vorteil der schönen Aussicht und Helligkeit im Auto möcht in nicht mehr missen, hab mein Originaldach aber behalten, zur Not könnte ich den Deckel auf die neue Mechnik setzen, sehe aber keinen Grund dafür!
Dach ist aus einem 1994er Passat Facelift, Golf3- Kassette ist identisch, das Dach hat aber definitiv eine andere Wölbung und passt garnicht, hatte ich auch ausprobiert, mein Arbeitskollege hatte seinen 3er Golf um einen Baum gewickelt und ich durfte es für lau ausbauen.
Gruß Frank -
Also drehen der LWR ist schon okay, ich habs aber mit demontiertem Scheinwerferglas gemacht, da der Reflektor zu tauschen war. Dann kann man am Reflektor gut gegenhalten, die Plastikteile sitzen recht fest zusammen. Einbau ist auch am besten ohne Glas mit Gegendruck auf den Reflektor, aber nicht in den Reflektor greifen, der ist sauempfindlich!
Die Gläser dann am besten in die Geschirrspülmaschine packen, werden schön sauber!
Gruß Frank.