So ich hab mal im Schaltplan von meinem alten Scirocco geschaut, den Corrado find ich im Moment nicht. Erst kommt das Blinkrelais, dann gehts auf die Rechts- Linkskontakte am Blinkerschalter. Die schalten also direkt als Last die Blinkerlampen. Sollte beim Corrado aber genau so sein. Dann könnte man mit den Entkoppeldioden am Lenkstockschalter arbeiten, Rundumblinkanlage hat aber 3 Schalter, rechts- links- und Mittelkontakt werden überbrückt, das würde nichts bringen mit nur einem Ausgang an der Alarmanlage ohne zusätzliche Relais. Was sagt denn die Lampe am Ausgang?
Beiträge von Franky
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Schließ einfach mal ne Birne oder Prüflämpchen am Ausgang der Alarmanlage an, anderen Pol an Masse. Sollte das dann wunderbar blinken weisst Du das Du mit Sperrdioden direkt auf die Kabel zu den Blinkerbirnen gehen musst. Ansonsten Anschluß an Mittelpin Blinkerhebel oder eben auch am Warnblinkschalter.
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Und die Fernlichtkammer leuchtet MIT den "Fernlicht- Glühfäden" der H4 Birnen in den großen Kammern zusammen! Schau mal genau hin bzw. nimm die H4 Birne dazu raus
Nur bei den H7- Inpro etc. hast Du halt beides getrennt ohne Lichtverbesserungszeugs. Ne H7 hat ja auch nur 1 Faden!
Gruß Frank -
Wird die Alarmanlage vor dem Blinkrelais angeschlossen? Bei den Fernbedienungen wird ja in der Regel hinter dem Blinkrelais direkt an den Leitungen der Blinker angeschlossen, das heißt das Blinken wird im Empfänger erzeugt. Was sagt denn die Einbauanleitung?
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Bei den original Scheinis ist das so! Sind ja H4- Birnen eingebaut. Die haben 2 Glühfäden.
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Ich muss mal genau nachsehen aber bei mir (2E- Motor) sitzt da glaub ich kein Relais. Ist aber auch schon 1 Jahr her dass ich die ZE auseinander gebaut hab. Hab mich auch an den Schaltplänen auf der Seite orientiert aber ein paar Sachen sind anders gewesen. Hab auch keinen Lüfter- und Benzinpumpennachlauf, das Steuergerät fehlt obwohl es laut Schaltplan vorhanden ist.
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Relais gibt es nicht, auch nicht bei den Neblern. Würd sagen Lichtschalter im Eimer, wackel mal etwas dran rum, wirkt Wunder. Spoiler ist unabhängiger Fehler, ist die Elektrik arg verbastelt, etwa am Radio? Sieht so aus als kommt das GALA- Signal an Masse. Manuelles Ausfahren geht aber?
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Ohne messen gehts nicht mehr weiter. Lad Dir hier mal den Schaltplan runter: http://www.corradodriver.de Mit den Kabelbäumen sehe ich das genauso, ZE ist auch gleich. Kommt Spannung am Zündschloß an? Bei eingeschalteter Zündung, kommt die auch an der ZE an? Dann müssten diverse Relais schalten, Benzinpumpe, X- Relais, Motorsteuergerät z.B. Vermute den Bock an der ZE, aber ohne Messungen stocherst Du da im Dunkeln.
Viel Glück und Gruß Frank -
Nein, Zündung ist nicht im Eimer. Schätze mal Fehler in der Zentralelektrik, nimm den Kasten mal los ob Du schon so ein "appes" Kabel sehen kannst. Entlastungsrelais auf Steckplatz 4 könnte es auch sein, eventuell auch ZAS. Hab hier im Moment aber nicht die Möglichkeit in den Schaltplan zu sehen (grad Mittagspause in der Firma).
Gruß Frank -
Also ich hab 47cm bis zur Scheinwerferunterkante mit H&R Gewinde und 15 Zoll 195/50er. Ist schon ziemlich schwierig bei unseren Straßen hier und Parkhaus geht fast garnicht. Hab gerade mal eins in Bielefeld (Welle) das geht, in Hannover gehen Luisenpassage und mit "kratzen" das an der Oper! Und das mit kleiner Lippe! Hoffe mit 16 Zoll Felgen wird es etwas besser! Noch tiefer und der Unterboden wid ruiniert schätz ich mal!
Gruß Frank -
Wenn sich es lohnen soll wird es teuer! Kopfbearbeitung, andere Nocke, Fächerkrümmer, bischen Chiptuning... Dann kriegst Du so 20 PS mehr mit 2000.- Kosten. Da haste mit nem gebrauchten G60 Motor mehr Leistung für das gleiche Geld!
Gruß Frank -
Den Drehzahleffekt hatte meiner zu Anfang auch, da war die Zündung ziemlich verdreht. Ausgehen tat er aber nicht, zog recht normal durch. Klingelte aber beim beschleunigen etwas. Hast Du mal ne Grundeinstellung gemacht?
Gruß Frank -
Nee, gibt es nicht, ich habe aber schon mal einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung eines Corrado gesehen. Machte einen stabilen Eindruck. Aber so ein "Hamsterhaken" am Heck ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Gruß Frank -
So ist es, dort unten ist es am kühlsten, was zeigt denn die MFA an? Kannst ja beide Geber und Anschlüsse mal tauschen, dann hast Du in der MFA die Temp. in der Ölwanne und das Instrument zeigt die an der von VW zugedachten Stelle an. Bei richtig "geheiztem" Auto gleichen die sich bestimmt an schätz ich mal!
Gruß Frank -
Hmm bist Du da sicher, Johnny? Bei den Druckschaltern geht das so, aber der Temperaturgeber sollte schon irgendwie mit "fließendem" heißem Öl in Kontakt kommen. Bei der Hohlschraube leitet das (an)stehende Öl die Wärme weiter, ob das so genau ist?
Gruß Frank -
Ja klar, wenn Du ein Gewinde rein schneidest kein Problem! Aber standardmässig ist da kein Gewinde frei!
Gruß Frank -
Genau, da ist der ZAS abgebrannt!
Gruß Frank -
Du hast ja schon einen Geber für die MFA über dem Ölfilter montiert. Ich würd mal versuchen das Zusatzinstrument dort parallel mit aufzuklemmen, verfälscht das die MFA- Anzeige und passen beide Instrumente nicht überein bleibt nur ein Peilstabgeber.
Gruß Frank -
Hi, ich würde noch die Steckverbindung am Steuergerät checken.
Könnte bei geflutetem Wasserkasten auch durchgefeuchtet sein.
Gruß Frank -
Ich würd da erstmal den etwas kleineren Kühler lassen und den Lüfter mit eingeschalteter Klima auf Stufe 1 im Dauerbetrieb fahren. Was macht denn die Temperatur bei ausgeschalteter Klima? Da sollten die Temperaturen ja normal bleiben!?
Spal- Lüfter könnten auch helfen, 2 Stück hinter die Kühler, bei eingeschalteter Klima muss einer "dauerlaufen", den anderen über den Temperaturschalter im Kühler ansteuern. Ist zwar ne Krücke, aber im Stau kann man dann ja die Klima ausmachen.
Gruß Frank