Der FME- Verbinder deutet ganz stark auf Telefon- oder Navi- Antenne hin bzw. kann dazu benutzt werden. Hatte der Vorbesitzer vielleicht schon vorgesehen als er die Antenne mal ersetzt hat. Serienmässig ist das Kabel jedenfalls nicht!
Gruß Frank
Beiträge von Franky
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Es gibt keine "eigentliche" Schiebedachdichtung. Das Wasser was durch die äußere Dichtung kommt wird aufgefangen und durch die Abläufe an den Ecken abgeführt. Wenn da nichts verstopft ist kommt es nicht bis in den Innenraum, die Dichtung am Dach läßt immer etwas Wasser durch, das ist normal.
Gruß Frank -
Bei dem Wasserverbrauch sollte er warmgefahren schon gut weiss aus dem Auspuff qualmen! Und lieber nicht mehr fahren, Wasser im Öl kann teure Folgeschäden verursachen!
Gruß Frank -
Welches Budget hast Du Dir denn gesetzt? Statt auf G60 umzubauen (Teile so 2000 € schätz ich mal) wäre ein 1.8 T für meinen Geschmack die bessere Lösung. Moderner Motor mit viel Potential, aber da liegst Du natürlich gleich bei dem dreifachem mit günstigem Spenderfahrzeug.
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Nee, bei allen Autos die ich so kenne liegt zwischen min und max 1 Liter!
Gruß Frank -
Genau, Kassettenfachbeleuchtung! Prüflampe dran und Du siehst es sofort!
Gruß Frank -
Die Kabel kommen vom Schalter am Lenkrad und gehen zur MFA, den Schaltplan findest Du auf http://www.corradodriver.de, zwar Englisch aber auf Seite 9 des größeren PDFs (Bj. 93) wirst Du fündig!
Gibt aber wenig her, zumindest kannst Du die Leitungen vom Schalter zum MFA- Anschluß durchmessen. Die wechseln nämlich in der ZE nochmal die Farben, entweder ist dort auch was abgebrannt oder die MFA selber hat es nicht überlebt!
Gruß Frank -
Ich hatte das bei mir zwar schon auseinander, aber musste nur den Schalter und den Motor tauschen. Hab mir damals beim http://www.corradodriver.de den Komplettschaltplan Bj.93 gezogen, dort findest Du zumindest die Anschlüsse wie sie beim neuen Motor und Schalter sind. Fürs alte Modell, also 91er, hat er auch einen Komplettschaltplan zum Download, dann solltest Du eigentlich alles haben.
Gruß Frank -
Im Winter hab ich immer einen Hirschtalg- Stift, mit dem man die Dichtungen behandelt! Da klebt nichts, auch im Sommer nicht! Würd ich mal versuchen, kostet nicht die Welt im Zubehör!
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Na der Unterschied liegt in der Komfortfunktion des neuen Motors. Schlüssel im Schloss länger auf "zu", Dach geht zu!
Das kann der alte Motor nicht, willst Du nur den neuen Schalter mit dem alten Motor und dem alten Kabelbaum verwenden? Sinn machen würde eher neuer Schalter, neuer Motor und neuer Teilkabelbaum, nur der neue Schalter bringt doch nichts?! -
Na da ich keinen G- Lader hab hab ich auch keine Probleme mit dem Platz. Der VR6- Kühler sollte aber ohne Blech und Lüfter auch beim G passen, wenn man EINEN Spal- Lüfter hinter den Kühler montiert. Die Dinger gehen auch ganz gut ran, aber man hat nur eine Stufe und muss den Thermoschalter im Kühler brücken. Aber erstmal würde ich bei Temperaturproblemen Thermostat und Wasserpumpe wechseln, hat bei mir leider nichts gebracht da anscheinend der Originalkühler "verstopft" war. Die drei Stufen des original VR- Kühlers sind halt recht komfortabel, hab keine Klima und hab die erste Stufe manuell schaltbar gemacht. Da kommt auch bei 28° Aussentemp. die 2. Stufe höchstens mal im Stau nach Vollgas auf der Bahn, und das auch nur für 5- 10 Minuten.
Soweit ich mich erinnere war mein KR- Motor im Scirocco auch ein ziemlicher Heißsporn, normal so 90-100°, im Stau auch schon mal 110° und der hatte nur einen Kühlerlüfter hinter dem Kühler mit 1 Schaltstufe bei 95°. Aber vor 20 Jahren gab es auch weniger Staus
Gruß Frank -
Nein, da ist irgendwo zwischen Batterie und Sicherungskasten der Wurm drin oder das Massekabel von der Batterie ist ab. Ist eigentlich schnell zu finden wenn man mit nem Messgerät umgehen kann und ein paar dicke Kabel zum provisorischen brücken da hat. Also erstmal den Sicherungskasten los und messen!
Gruß Frank -
Als ich meinen 2E kaufte war das Thermostat im Eimer, war immer auf. Temp. kam nicht über 70° beim fahren, dann den Thermostat getauscht und ich lag beim fahren immer bei 85-90°. Im Stau und auch Stadtverkehr ging die Anzeige aber bis auf 110° - 115° was mir nicht so gefiel, aber es kochte nichts über! Hab dann mit einem Schalter im Innenraum die 2. Stufe manuell einschaltbar gemacht, da ging die Temp. auch im Stau nicht über 100°. Vermutete einen zusitzenden Kühler, hab jetzt einen vom VR6 eingebaut, 3- stufiger Doppel- Lüfter. Die 1. Stufe schalte ich jetzt über den manuellen Schalter (70Watt, Klima- Stufe), die 2. und 3. über den Thermoschalter. Die 3. Stufe hat sich bis jetzt noch nie eingeschaltet, auch im Stau komme ich nicht über 95°. Die 3. Stufe zieht auch knapp 400 Watt, deshalb hab ich auch die Verkabelung (Masse- und 3. Stufe) mit 6 Quadrat neu verdrahtet! Ich schätze mal der alte Kühler saß zu, der vom VR6 ist aber sehr zu empfehlen, beim neuen Schloßträger auch kein Proplem, passte Plug- und Play.
Gruß Frank -
Vielleicht hat es den Kat zerbröselt? So das die Stücke den Auspuff zusetzen? Würd da auf alle Fälle mal nachschauen, Benzindruck wäre auch eine Möglichkeit. Gegen den Auspuff spricht aber der konstante Ladedruck, wird bestimmt eine schwierige Suche!
Gruß Frank -
Ja, ist die Zigarre, hatte meiner auch zu Anfang! Ausbauen, reinigen und einstellen wie in der Suche beschrieben, danach lief meiner wieder wie neu! Zündung und CO passen aber, oder? Eine Grundeinstellung nach dem Kauf ist Pflicht, dann weisst Du das alles passt!
Gruß Frank -
Ja, Glückwunsch, da kannste nicht meckern! Also erstmal um die Optik kümmern und auch Sicherheit, also Fahrwerk, Bremsen, Achslager... Eben alles was durch die Kilometerleistung leidet! Dann hast Du eine 1a Basis.
Gruß Frank -
Pumpe? Trichter mit Schlauch sollte reichen, oder? Nur vorsichtig einfüllen, am besten etwas weniger als die Füllmenge abmessen! Wenn es anfängt rauszulaufen wars defintiv zuviel!
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Wickel den alten Kabelbaum doch auseinander und entnimm den Stecker mit den Kabeln. Dann an die ZE wie von Johnny beschrieben annabeln und gut ist. Irgendwo hast Du den Stecker "verbuddelt" oder er war nicht enthalten, je nach Zustand des Kabelbaumes.
Gruß Frank -
Beim starten, so ne Art kleines Rauchwölkchen aus der Lenkradverkleidung? Das hab ich auch manchmal, ich vermute Schmutz im ZAS der dann ab und zu "abfackelt". Aber ist nur ein Mini- Wölkchen, stinkt auch nicht nach "Ampere". Bei mehr würde ich alle Kabel in dem Bereich auf Durchscheuerungen und alle Verbindungen mal kontrollieren!
Gruß Frank -
12 Volt am Verteiler sagt garnichts. Vernünftige Messungen am Hallgeber oder an der Zündspule könnte man mit einem Oszilloskop machen, wenn Du jemanden kennst der sich damit gut auskennt, oder zum Boschdienst gehen! Deutet aber ziemlich auf den Hallgeber, also Zündverteiler, oder eben Zündspule hin. Kannst Du die mal probehalber aus einem funktionierenden Spenderfahrzeug reinsetzen?