Schiebdach Alt auf Neu umpolen

• Moin,

habe die Suche schon benutzt aber nichts wirkliches wegen Umpolung gefunden. Falls ich was übersehen habe, bitte den Link hier posten;)

Also, ich würde gerne mein Schiebedachschalter von alt auf neu umpolen, ist das generell möglich ohne den Motor zu tauschen etc?

Das alte Modell hat 5 Adern, das Neue nur 4. WARUM?
    Habe schon die Leseleuchte mit dem Schalter für das Schiebedach vom neuen Modell und die dazugehörigen Stecker hinten auch.

Das Kabel zum Motor hin ist 3polig....

BIN FÜR SCHNELLE HILFE SEHR DANKBAR!!!!!

Grüße

Micha

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Vielleicht hat ja noch einer ein Foto zu der Beschreibung, was die Arbeit erleichtern würde....

"Corrado VR6T"

• Na der Unterschied liegt in der Komfortfunktion des neuen Motors. Schlüssel im Schloss länger auf "zu", Dach geht zu!
    Das kann der alte Motor nicht, willst Du nur den neuen Schalter mit dem alten Motor und dem alten Kabelbaum verwenden? Sinn machen würde eher neuer Schalter, neuer Motor und neuer Teilkabelbaum, nur der neue Schalter bringt doch nichts?!

• Sind doch nur 4 Kabel jeweils, nur die Farben sind anders. Ja will nur den Schalter anders haben.... Kannst du helfen?

"Corrado VR6T"

• Ich hatte das bei mir zwar schon auseinander, aber musste nur den Schalter und den Motor tauschen. Hab mir damals beim http://www.corradodriver.de den Komplettschaltplan Bj.93 gezogen, dort findest Du zumindest die Anschlüsse wie sie beim neuen Motor und Schalter sind. Fürs alte Modell, also 91er, hat er auch einen Komplettschaltplan zum Download, dann solltest Du eigentlich alles haben.
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!