Mein Kat ist dick und kurz, deshalb tippe ich zu fast 100% auf Keramikkat. Könnte in den 14 Jahren bei den beiden Vorbesitzern natürlich schon mal was getauscht worden sein, Endrohr und der "dicke" Topf sind definitiv keine 16 Jahre, dazu sehen sie einfach zu gut aus. Hab in den Unterlagen auch ne ABE für nen Remus- Endschalldämpfer gefunden, also da wurde schon gefummelt. KAT sieht aber aus als wäre er schon ewig drunter. Würd mich aber mal interessieren was andere 2E da verbaut haben.
Gruß Frank
Beiträge von Franky
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Wieso, so kann man den Fehler auch suchen. Am besten statt der Sicherung nen Nagel rein und da wo es anfängt zu kokeln ist der Masseschluß! :-))
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Du meinst bestimmt Bj 94. Meiner ist 7/93 und hat den Keramikkat, aber es soll auch welche mit dem schlanken Metallkat gegeben haben, schau mal unter Dein Auto und benutz die Suche (Metallkat sollte passend gemacht werden können) und schau auch mal bei den Angeboten, er muss ja nicht neu sein oder?!
Gruß Frank -
Die Batterie scheint platt zu sein. Aber nur die Spannung messen bringt garnichts, die Batterie muss definiert belastet werden. Dazu reichen auch schon ein paar Halogenlampen 12 Volt aus dem Baumarkt + Fassung! 4 Stück zu 50 Watt sollten reichen, da hat man 200 Watt/12 Volt = 16.6 A. Das sollte die Batterie schon eine viertel bis halbe Stunde schaffen ohne das die Spannung auf 10 Volt absinkt (Batterie muss vorher Ladeschlußspannung von 14.3 Volt am Ladegerät erreicht haben, also voll! Oder eben eine gute Strecke zum aufladen hinter sich haben. Am besten ausbauen, am Automatiklader volladen und mit Last entladen und Spannung messen. Eine 50 Ah sollte mindestens 3 Stunden mit den den 200 Watt bis zur Ladeschlußspannung von ca 10 Volt durchhalten. Deine müsste nach ein paar Minuten auf 10 Volt sein. Aber hast Du eigentlich mal den Ruhestrom gemessen? Nicht das der so hoch ist das die Batterie ruckzuck leergesaugt ist?
Gruß Frank -
Ich würd probehalber mal das Steuergerät tauschen. Sollte das Problem bestehen bleiben kanns nur noch am ABS- Block selber liegen. Jedenfalls wenn Sensoren und Geber okay sind, aber da gehst Du ja von aus.
Gruß Frank -
Saugertuning ist zu teuer! 5- 10 PS merkst Du nicht, nur eine andere Nocke erst recht nicht. Rechne beim 8V mit max. 140 PS, und die kosten mit Kopfbearbeitung, bearbeitetem Ansaugkrümmer, Fächerkrümmer, Auspuff, abgestimmtem Chip usw. locker 2500.-, da kriegste nen guten 1.8t dafür.
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Gib mal im Motorraum direkt am Geber Masse auf das Signalkabel (also Signalkabel an Gehäuse Geber). Wenn dann 0 angezeigt wird ist der Geber hin.
Gruß Frank -
Ist der Elko ausgelaufen oder was ist das für ne Schmiere da? Wenn der ausläuft hast Du den ziemlich agressiven Elektrolyten auf der Platine und der frisst die Leiterbahnen an. Sieht nämlich irgendwie gewölbt aus das Teil und das heisst defekt. Dann wär nur schwer was zu retten an der Platine.
Gruß Frank -
Wahrscheinlich war meiner nicht mehr original, hatte mal nen anderen Kühler bekommen, mit neuen Schläuchen und bei dem Platz im Motorraum ist es ziemlich egal wo die Anschlüsse sitzen. Beim G60 haste wohl keine Chance mit den zum RP passenden Schläuchen auf die Beifahrerseite zu kommen wegen dem Lader? Beim 2L 8V würd das nämlich klappen, die Anschlüsse am Motor sitzen an identischen Stellen.
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Das würd mich auch mal interessieren! Kannst Du die Leitung nicht weiter verfolgen wo sie verschwindet? Vielleicht ja ein Verdrahtungsfehler eines Vorbesitzers.
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Meinst Du nicht, daß auch die Verbrauchsanzeige die ziemliche Mondwerte anzeigt (32 +/- 5 Liter) anzeigt, da mit reinspielt? Geber auf dem Getriebe bzw. Verkabelung defekt? Passt denn die Geschwindigkeitsanzeige? Was hat denn ein neuer Tacho gebracht, hast Du den schon? Wenns nicht am Tacho liegt bleibt nur Kurzer auf dem Galasignal.
Gruß Frank -
Hallo Leute, hab mir vor der Bestellung der schwarzen Embleme diverse Beiträge durchgelesen und auch alternative Teilenummern rausgeschrieben da doch viel entfallen ist. Der Teilemensch war auch ziemlich kooperativ
Also das vordere Emblem im Kühlergrill ist das passende, Teilenummer 323 853 601 041, okay geliefert.
Aber das hintere passt nicht, Riesenteil irgendwie aus nem alten LKW,, und das war noch das teure von VW Classicparts, Mist!
Die Nummer ist 357 853 600 A 041. Die Nummer hab ich vielleicht als Alternative für hinten aus einem Beitrag auch falsch abgeschrieben, Pech!Hat jemand eine korrekte Partnummer des hinteren VW- Zeichens für mich (in schwarz wohlgemerkt) die auch noch lieferbar ist?
Der Teilemensch war dann doch etwas hilflos als ich wieder vor ihm stand, ihm fiel auch kein passendes hinteres Emblem ein was nicht entfallen ist.Danke und Gruß Frank
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Nee, müsste passen! Die Wasseranschlüsse beim 90 PS sind auch auf der Fahrerseite.
Hab hier auch einen mit RP- Motor, da ist es jedenfalls definitiv so. Sollte auch im Corry passen.
Gruß Frank -
Na ja, das original VW- Öl kostet 10 Euro der Liter, das im Baumarkt war teurer! Also warum nicht original, da kann man nichts falsch machen, kriegt ja auch nicht alles aus Pumpe und Leitungen raus und wer weiss wie sich die Mischung dann verhält. Also die Originalsuppe wieder rein und gut ist! Was soll daran schon schlechter sein?
Gruß Frank -
Wo kommst Du denn her? Also mal nen Blick drauf werfen und messen wär ja nicht das Ding, könnt ich zumindest am WE gut einrichten. Vielleicht find sich ja jemand der elektrisch auch versiert ist in Deiner Nähe. Also ich würd schon helfen, kein Problem! Als Elektrotechniker komm ich mit der Fahrzeugelektronik des Corry noch gut mit, obwohl ich seit Jahren mehr mit Netzwerktechnik mein Brot verdiene. Versuch wär es bestimmt wert
Gruß Frank -
Vom Rückfahrschalter würd ich erstmal anfangen zu messen. Hab leider nur einen Schaltplan für den Golf, aber am Schalter liegen + über Sicherung an (sw/rt), dann geht ein Kabel zu den Rückfahrleuchten (bl/sw). Also das zu den Rückfahrleuchten mal auspinnen, stattdessen Prüflampe oder 21 Watt- Glühbirne mit Drähten anlöten und zu Masse schalten. Muss bei eingelegtem Rückwärtsgang leuchten. Wenn okay würd ich auch nicht weitersuchen sondern ein neues Kabel zu den Rückleuchten von dort ziehen. Wenn es nicht funzt und die Sicherung trotzdem durchbrennt liegt der Fehler zwischen Sicherungskasten und dem Rückfahrschalter, dann halt dieses Kabel neu ziehen. Die Kabel zu verfolgen ist ziemlich problematisch bzw. zeitaufwändig (kannst den ganzen Kabelbaum aufdröseln und nachher neu mit Tape einpacken), würd ich mir lieber ersparen und neu machen!
Gruß Frank -
Klingt aber eher nach Ausrücklager.
Hat er vorher lautere Rollgeräusche im Stand bei getretener Kupplung gemacht?
Gruß Frank -
Bitte KEINE stärkeren Sicherungen rein, sonst riskierst Du nen Kabelbrand!
Brennt die Sicherung auch durch wenn Du die Stecker von den Rückfahrleuchten abziehst? Von den kaputten Sicherungen erzählst Du aber erst jetzt, dachte das wäre alles okay? -
Reale Temperatur am oberen Kühlerschlauch messen, dann bist Du schlauer! Kann ja auch am Instrument im Tacho liegen! So ein Infrarot- Thermometer hat jede Werkstatt!
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Bleibt nicht viel, Luftblase im System, schon den blauen Deckel auf dem Ausgleichsbehälter verbaut? Werden die Schläuche gleichmässig heiß, Heizung auch warm? Hast Du Druck auf den Schläuchen? Was sagt ein Infrarot- Thermometer, zeigt das auch die gleiche Temperatur wie das KI?