Hallo, brauche einen neuen Kat für meinen Corrado. 2,0 Liter 8V Maschine.
Welcher Kat passt genau bei mir ?! Mein Corrado ist Baujahr 04
Gruß
Hallo, brauche einen neuen Kat für meinen Corrado. 2,0 Liter 8V Maschine.
Welcher Kat passt genau bei mir ?! Mein Corrado ist Baujahr 04
Gruß
Du meinst bestimmt Bj 94. Meiner ist 7/93 und hat den Keramikkat, aber es soll auch welche mit dem schlanken Metallkat gegeben haben, schau mal unter Dein Auto und benutz die Suche (Metallkat sollte passend gemacht werden können) und schau auch mal bei den Angeboten, er muss ja nicht neu sein oder?!
Gruß Frank
Also der 2,0 8V hat sowas von immer nen Metall kat, lasse mich da gerne belehren aber das ist so... Also kann da bei dir Franky was net hinhaun.. Die haben sogar die letzten G60 schon mit Metall ausgestattet, was soll dann Keramik in nem 8V?
Bei dir passt jeder Metall! Corrado Kat, auf Bilder zu sehen das er recht lang und schlank is, verglichen am keramikKat. Such also nen VR Kat zb oder ec. pp.
Denke auch welche vom passat und Golf passen, solange se so aussehen
Nen langen Metallkat kann er nicht gebrauchen.
Mein Kat ist dick und kurz, deshalb tippe ich zu fast 100% auf Keramikkat. Könnte in den 14 Jahren bei den beiden Vorbesitzern natürlich schon mal was getauscht worden sein, Endrohr und der "dicke" Topf sind definitiv keine 16 Jahre, dazu sehen sie einfach zu gut aus. Hab in den Unterlagen auch ne ABE für nen Remus- Endschalldämpfer gefunden, also da wurde schon gefummelt. KAT sieht aber aus als wäre er schon ewig drunter. Würd mich aber mal interessieren was andere 2E da verbaut haben.
Gruß Frank
ja ich weiß wirklich nicht was ich brauche .. war auf dem schrottplatz und die hatten einen Kat von einem Golf 3 GTI da mit derselben 2 Liter Maschine und der muss ja bei mir auch passen. War aber ein ziemlich kurzer und recht dicker Kat .. habe ihn vorerst nicht genommen weil ich mir nicht sicher bin dass der bei mir drunter passt, weil im moment habe ich einen etwas dünneren drin..
Passt der dicke Kat vom 3er Golf GTI bei mir ?!
Muss mich morgen wohl mal unters Auto legen und ausmessen wie breit der Spalt für den Kat ist, oder ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!