Beiträge von Hansimo

hatte bei meinem VR auch Zimmermann mit Ferrodo DS 2500, war nicht schlecht, aber eben auch schnell überlastet bei häufigem Bremsen, außerdem waren nach 25Tkm die Zimmermannbremsscheiben runter:(

Daher habe ich jetzt auf die S3 Bremsanlage aufgerüstet, 312 x 25, passt fst Plug & Play;) aber halt 5 x 100:(
    Aber mind 16 Zoll drunter geht nimmer

Gruß Achim

Gibt es die denn auch in 4x100??? oder eine möglichkeit?

Das bei reibung Wärme entsteht ist klar aber so extrem trotz der 280er scheiben??? wie ist das dann erst bei der serienbremse mit 256er scheiben?
    Hab gerade eben nochmal von 210km/h runter gebremst und schon als ich bei zb.160km/h war waren sie heiß!!!
    Es ist vorne! Ich fahre Normale scheiben von Zimmermann und Bremsbeläge von Nordmann Bremsen stand leider nicht drauf von welche marke die sind!

Hallöchen,
    also ich fahre ja "nur" den 16v Corrado da habe ich die G60 Bremsanlage mit 280mm scheiben drauf! Allerdings wenn ich einmal von ca. ab 180km/h runterbremse auf 50km/h da kommt schon dieses komische geräusch als würden sie zu heiß! Ist das normal oder bremst er hinten zu wenig oder woran kann das liegen?
    Das es nach mehrmalig hintereinender stark bremsen so ist kann ich verstehen aber wenn ich nur einmal so runterbremse ist das doch komisch oder???
    PS: Die bremsen sind 3 monate alt

Ich bin gerade dabei einfach eine Hartz4 Version des Relaisatzes zu bauen.
    Mit orginal relais (24) von vw hat zwar keine sonderfunktionen aber hoffe es geht auch so! Soll ich denn die birnen mit denn 55watt nehmen oder sind die auch nix?

Hallöchen,
    ich hab mal ne frage bezüblich der 100Watt Birnen die bei Ebay angeboten werden!
    Das sie nicht der STVO entsprechen ist mir klar aber wenn ich die in meinen Corri einbaue wie lange halten die ?? Hab gehört das die nicht lange halten weil die 100 watt Birnen zu heiß werden. Stimmt das? hat die jemand eingebaut ?
    Es handelt sich um folgenden artikel bei eGay nr. 270174751489

Also ich persönslich hatte meine NSL glaube noch nie an aber dafür meine NSW und das nicht um damit cool aus zu sehen sonder um MEHR zu sehen denn dadurch das die corradoscheinwerfer ja nicht so viel licht machen sehe ich abends nicht viel also mache ich zusätzlich noch meine NSW an damit ich wenigstens etwas mehr sehe. Ich hab mich auch letztens über solche NSL-Junkies aufgeregt doch es bringt im endefekt nix.

Also meine meinung ist, es kommt bei einem auto diesen baujahres nicht auf den Km stand an oder auf die vorbesitzer!
    Also ich empfehle dir wenn du nen Corri kaufst dann guck GANZ GENAU hin und lass dich nicht mit sowas abspeisen wie "ist ja NUR der MSD undicht und er hat da nur so nen bisschen ölverlust aber das kostet doch nix" ich hab leider die erfahrung gemacht und nun stecke ich ein scheinchen nach dem anderen in den corri um ihn wieder auf eine gute substanz zu bekommen. Denn leider werden die Teile für einen Corrado um einiges höher gehandelt als die eines Golf 2 oder Polo, auch diese erfahrung musste ich machen.

Du kannst den G60 ruhig nehmen aber dann stell dich auf viel Arbeit und viel geld zusätzlich ein. Ich würde sagen so wie du ihn beschreibst vielleicht so 800€ - 1000€ mehr würde ICH nicht ausgeben für den G60.

Ob du G60 oder lieber VR6 haben willst mußt du selber entscheiden. Beim G60 ist es so das du viel leistung für wenig geld bekommen kannst hast aber leider auch die Wartung des G-laders und du mußt ihn vernünfig fahren da ist nix (Was man bei keinem motor machen sollte) mit anmachen udn sofort losfahren das die reifen in rauch aufgehen also warmfahren und genauso gut solltest du ihn auch kaltfahren.
    Mein momentaner favorit ist der VR6 der unbeschreiblich geile sound bereitet mir immer eine gänsehaut wenn mir mal einer begegnet doch leider hast du hier den recht hohen spritverbrauch und im unteren drehzahl bereich leider nicht das was man gerne hätte.

Doch ich warne dich denn Corrado fahren macht süchtig.
    Die leute schauen dir eher hinterher als bei einem Golf oder Polo.
    Ausserdem hat der Corrado schon bald einen seltenheitswert drum pfleg ihn bitte gut und werde deinem namen nicht gerecht.

Ansonst hoffe ich das du bald auch ein mitglied der Corradofahrerfamilie sein wirst.