Beiträge von Bianne

Die sind noch jung und haben Juckreiz im Arsch, ich hoffe es passiert nicht bis der weg ist. Naja, hohl in der Birne sind die auch. Mal über die Konsequenzen nachdenken, wenn einer von den betrunken und zugekifft jemanden tot fährt oder stark verletzt....

Ich hatte auch schon mal ein lustigen Erlebnis, Nachts nach nem Disco fuhr mich einer Heim, nachdem wir einen Kumpeln zu Hause abgesetzt haben, der Besitzer des Wagens war, bretterte der Fahrer in der Zone 30 mit 180 runter ( jede 20m rechts vor links). In dem Moment hatte ich die Fresse gehalten und hoffte nur das er unten , am Kreuzung rechtseitig bremsen wird. Ich hatte ganz schön was getrunken, aber da war ich ich auf einmal voll nüchtern :grinning_squinting_face: Zur dem bin ich nie wieder ins Auto eingestiegen.

Hallo,

Ich habe wieder die Winterreifen drauf, Spaßhalber habe ich den Gesamtradius (Reifen+Felge) von Sommerrad und Winterrad ausgerechnet, Ergebnis 13,21mm Unterschied.
    Ich würde mal gerne wissen, wie das sich auf die Geschwindigkeitsanzeige auswirkt, also wie groß die Abweichung ist. Oder vielleicht hat jemand sogar die math. Formel, wie man es feststellen kann. Vielleicht weiß jemand, so π * Daumen, wie groß ist die Abweichung bei 1 cm Querschnittunterschied ?

danke schon mal im voraus

20 meist gestellten Fragen!! - Corradoman du hast gute Ideen! sowas wäre Klasse.

Ich bin zwar nicht so lange hier im Forum, aber wenn ich in der Suche

-Handbremsen gehen nicht
    -Schiebedach kaputt
    -Tür lässt sich nicht öffnen

dann bekommen ich sehr sehr viele Treads dazu.

Der Tread "Welche Räder passen auf mein Corrado" finde ich auch super, nur hätte ich mir ein paar Angaben mehr gewünscht. Damit ersparst du dir auch sehr viele einzeln erstellte Themen über FW, Felgen, Reifen, Eintragung.......,

Aber wenn du auch den Tread mit 20 meisten Fragen erstellt, und oben an der Liste anheftest, gehe ich stark davon aus, dass die Fragen trotzdem wieder gestellt werden.:D

Ich habe genau das gleiche Problem und das nervt!

bei mir funzte es richtig und auf einmal hat es angefangen rumzuspinnen, daher glaube ich nicht an die falsche Verpolung, sondern eher an die Mechanik hinter dem Spiegel.

Ich habe mein Himmel schon zwei mal ausgebaut und gereinigt, mit Klorix und das erste mal mir Oranex, da hat sich bei mir nichts gelösst. Aber am Schiebedach war der Stoff gleich wech. Hab mit schwarzen Stoff und Sprühkleber wieder beklebt.

Ich würde das Thema gern nochmal aktuallisieren;

Stefan E. hat geschrieben, dass seiner beim Start in Flammen aufging, also gehe ich davon aus, dass der Wagen kalt war. Das kann ich nicht richtig nachvollziehen, wenn der Motor warm gelaufen und der Krümmer heiß wäre, ( dazu poröse Leitungen) dann kann ich mir vorstellen woher die Flammen kommen, aber weil es eben beim starten passiert ist, frage ich mich wie es zu dem Feuer kommen konnte? oder konnte es andere Ursachen geben, die zu Feuer führen können?

:grinning_squinting_face: was geht da am besten; synthetik oder doch lieber Baumwolle :grinning_squinting_face: (Scherz)

das mit Strümpfe ist ne gute Idee,

aber ich habe bei Ebay was gefunden, so ne Zusatzteil, suche nach

120300357631

weiß es jemand ob es um eine O.E. Teil handelt, kann man das Ding bei VW bestellen? Hat es jemand bei sich verbaut, und wie sieht es seit dem mit dem Dreck aus?

Feedback;

nach 300km alles bestens:
    Ich bin mal gespannt was für Problem als nächstes kommt:D:

firefighter; du hast Recht, hätte ich damals vor ca.1 Jahr, als ich den Keilriemen gewechselt habe, auch die Umlenkrolle gewechselt, hätte es mich weniger gekostet, vor allem weniger Ärger:D

bei mir kommt ziemlich viel Dreck herausgelassen, habe in den Wasserkasten nachgeschaut; trotz Plastik Gitter, unten am Lammelenrad, alles voller Laub. Wäre durchaus denkbar, dass die Kanälen bei dir verstopft sind.

Um das bei mir zu verhindern, habe ich nen Filter gekauft, eins von eBay, "Mann Filter"

leider passt dieser nicht, obwohl ich schon zweimal die Fahrz. Daten übermittelt hab. Aber der Händler meint , ich hab den richtigen Filter erhalten.

Gibt es auch von VW einen Innenraumfilter? Hat jemand vielleicht die TeileNummer?

Kadozer; Falls deine Lüftung verstopft ist, oder vielleicht in zwischen, verstopft war, wäre ein Filter auch für dich nicht uninteressant

wegen dem Pfeiffen, daß bekommt man mit dem RS-Auslass nicht hin. Ganz im Gegenteil, daß kannst Du eher mit nem leicht undichten Kasten schaffen. LOL

Wegen Überholung ect. kannst Du Dich gern melden.

zum Thema;
    hehe, ich wollte damit sagen; was der eine haben will, hatte ich mit "defekten Lader" oder halt dem def. Schalldämpfer. War halt nur ne lustige Aussage.

Nebenbei;
    Auf das Pfeiffen, stehe ich auch nicht wirklich.
    T.Theibach; wenn ich Probleme bekomm, dann melde ich mich. Aber ich hoffe ich werde es nicht machen müssen.:biggrin: Mit der Überholung bin ich voll zufrieden, der läuft sauberer und stinkt micht mehr wie früher, nur so richtig ausgefahren, habe ich ihn noch nicht. Wenn es so bleibt, bin ich der zufriedenste Kunde:D

Schöne Grüße