Beiträge von Bianne

Antriebswellen?..... kann mir auch nicht vorstellen wie es damit zu tun haben kann. Würde ich aber auch wechsel, wenn sein muss
    Was kosten die Dinger? :grinning_squinting_face:

Hat jemand vielleicht ne Idee, ob es irgendwie mit der Lenkung hängt? Ich hab keine Ahnung wie die funk., kann mir das Problem logisch nicht erklären.

noch mal danke für die Antworten,

Tja, wirklich schade das die 9x16 nicht wirklich gut sind, leider habe ich die, und hab schon die Distanzscheiben mit Fahrwerkfestigkeitsnachweis bestellt, was alles richtig Kohle gekostet hat (Übrigens, Fahrwerkfestigkeitsnachweis kostet 120 Euro- Abzocker!). Der Tüv wird mir alles so auch eintragen. Aber wenn die 215Gummis runter sind, dann werde ich mich nach einer anderen Felgengröße umsehen. Der Fahrkomfort ist natürlich nicht wirklich gut. Das einzige ist; sieht echt gut sportlich aus, jetzt schon, wenn ich hinten noch mal 20mm und vorne 10---das wird; glaub ich zuviel des Guten.
    Und der Wendekreis... da sag ich lieber nichts, aber das nehme ich in Kauf nehmen. Die Ferrari und co. haben da auch ihre Schwierigkeiten:D

Klaus_Admin, danke für deine ausführliche Antwort,

ET 5 hinten muss ich erreichen, damit der Tüv es akzeptiert, und das ganze genemigt, bei 9x16 Felgen. Show Effeckt ist weniger wichtig. Wichtig wäre für mich; möglichst optimales Fahrverhalten zu erreichen. Deswegen hab mir überlegt evt. eine andere Felgen Größe zu holen. Vielleicht sind die 9x16 doch nicht der Bringer. :kopfkrat:

@ ariel; auf 7,5x16 Felgen werde ich sicher nicht umsteigen

aber vielleicht 17"/? mit breiter Maulweite

Leute vergesst doch die MFA!! so wie Coheed gemacht hat ist das einzig wahre. Ich messe mein Verbrauch auch so und der MFA hat noch nie richtig angezeigt.
    Aus Erfahrung; Corrado Mfa -sehr ungenau
    Bmw 3er -sehr ungenau
    neuer Toyota Avensis -zeigt totalen Scheis

Bei allen drei haben wir die Angaben an der Zapfsäule geprüft

Hallo,

hab in der Suche rum gelesen, aber nichts passendes gefunden.

Mich würde mal interessieren wie ändert sich das Fahrverhalten mit unterschiedlichen Felgen/Maulweite/bzw. Reifen? das mit Beschleunigen und Endgeschwindigkeit ist mir schon klar. Aber wie das auf die Stabilität, Kurvenfahrt u. ä. auswirk?

Mein Problem ist; ich muss hinten ET5 erreichen, jetzt überlege ich ob ich Felgen mit 9x16 ET30 nehmen soll und 25mm Distanzplatten oder Felge 9x16 mit ET15 und 10mm Platten oder soll ich mir gleich andere Felgen holen? Jetzt habe ich 9x16 ET30

Für eure Hilfe, danke ich im voraus

Hallo Corradofreaks,

Hab das Problemchen schon immer und langsam kotzt mich das an. Immer wenn ich aus der Kurve z.B. in zweiten Gang stark beschleunige, zieht das Auto in die Richtung in die ich ürsprünglich eingelenkt hab, gegenlenken bringt nichts, ich muss erst vom Gas gehen damit der Wagen sich wieder "fängt". Das passierte mir bis jetzt oft im niedrigen Gang, heute beim überholen in 4ten das selber Fänomen:kopfkrat:
    Ich habe schon ne menge Leute so erschreckt:D sieht immer so aus , als ob ich die Kontrole verliere:D
    Aber Spass bei Seite, das nervt!
    Ich hatte früher FK Highsport, jetzt hab Bilstein B14. Das Problem traf/tritt mit beiden Fahrwerken. Also daran kanns nicht liegen.

Kann mir jemand ein Rat geben , woran es liegen kann?

ja eben, alle haben Federwegbegrenzer und auf die will ich nach Möglichkeit verzichten. ganz tief will ich auch nicht gehen.

Hab vorhin (oben) was falsch angegeben, mit 15mm Distanzscheiben, nicht 20mm, sorry.

Hab auch ausgerechnet, ich brache ET 5 oder 10, damit ich 16x9 fahren kann, ohne Distanzscheiben und Federwegbegrenzer was anderes geht nix, will aber nicht unter 9" Maulweite gehn.

Kann mir jemand vielleicht mal Tipp geben, was ich da am besten machen kann?

hab im web gefunden.....
    aber ich bekomme es auch von VW-Händler ausgedrückt, wenn ich nett darum bitte, aber ich darf nicht veröffentlichen ne?....machs nie wieder

´n Abend

Die Frgae kann ich Dir auch beantworten.
    Das Bild wurde wohl gelöscht,weil es aus irgendeinem Katalog bzw Programm ist,das normalerweise keiner hat/haben sollte und eine Kopie ohne Genehmigung des Verlages gegen das Urheberrecht verstoßt!
    Gehe mal davon aus,dass es ein Auszug aus dem ETOS oder ETKA gewesen ist. . . .

Greetings
    Blasphome

Todespolo Maik: hab das selbe vor, denn bei mir kommt jetzt neue Federung rein,

sind das alle Teile die ich für Umrüstung brauch?:
    1J0 412 249 Kugellager
    357 412 319 B Anschlag
    357 412 331 A Lagerung
    1H0 412 365 A Gewindebuchse
    N 105 352 01 Mutter selbstsichernd oben
    N 904 988 01 dicke Mutter statt Gewindebuchse

und die letztere kann ich weg lassen, die dicke Mutter oder wie?