Beiträge von firefighter

Am Radio kann es diesmal nicht liegen denn es funktioniert ja auch nicht manuell über den Schalter.
    Ich tippe darauf das hinten am Spoiler nichts ankommt.

Es gab hier doch mal jemandem dem hat der Vorbesitzer den Spoiler abgeklemmt weil er den Strom für irgendetwas brauchte.
    Ich würde erstmal sämtliche Leitungen am Heckspoiler auf Durchgang prüfen und dann mal sehen ob überhaupt da hinten was ankommt.

Mal ganz nebenher....
    Habe soeben mit unserer dafür zuständigen Behörde telefoniert.
    Das Kurzzeitkennzeichen ist nicht mehr Zweckgebunden, nur noch Fahrzeuggebunden.
    Es kann sehr wohl für Probefahrten, wie Überführungsfahrten genutz werden.Und wenn Du halt eine Probefahrt zum Nürburgring machst, die müssten Dir dann ersteinmal das Gegenteil beweisen.Denn Probefahrten dürfen durchaus Langstreckencharakter haben.
    Genauso hat er mir das grade gesagt, es war im Übrigen der Chef der Zulassungsstelle.

Es nehmen ja auch Oldtimer an diversen Veranstaltungen oder Rallyes teil, die fahren ebenfalls mit diesem Kennzeichen.
    Ich selber werde dem Hamster wahrscheinlich auch solch ein Kennzeichen verpassen, sollte ich es nicht rechtzeitig schaffen.

Hier kackt einer Korinthen und weiss nicht mal wirklich, worum es geht...

So langsam glaube ich, dass uns hier einer veräppeln will...

Sei es drum.Du darfst mit dem Kennzeichen fahren, wenn sich das Fahrzeug in einem betriebsicheren Zustand befindet und sich keine für den Strassenverkehr gefährlichen An- oder Umbauten dran befinden.Aber das drafst Du auch nicht. wenn das Fahrzeug angemeldet ist.

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt aber das ganze kommt nicht von mir sondern ist so im Gesetz verankert.
    Was glaubst du wohl warum ich den Link dazu hier angegeben habe?
    Ich kopiere ihn extra nochmal für dich hier rein:
    http://www.stva-ac.de/dienstleistung…ennzeichen.html

Das ist § 16 FZV und nicht irgendwelche erfundenen Sätze von mir. Ich denke mal doch das man dem noch etwas mehr Glauben schenken darf als irgendwelche angeblich von dir durchgeführten Telefonate.

Zeige doch einfach den neuen? Gesetzestext und dann ist gut.

Übrigens:

Hier kackt einer Korinthen und weiss nicht mal wirklich, worum es geht...

So langsam glaube ich, dass uns hier einer veräppeln will...

Bring doch mal lieber vernünftige Argumente in eine Diskussion ein statt beleidigend zu werden.

Natürlich mein EK inkl. MwSt.
    Dennoch ist es günstiger wie fast 60 Euro.
    Das ist ein harter Preis.Ich verticke die Dinger dann meinetwegen für 30Euro.

Natürlich ist es günstiger!
    Warum denn auch nicht?
    Wer sagt dir denn eigentlich das sein für 60€ gekauftes auch die gleiche Größe hat wie deins?
    Evtl. solltest du mal von CorriChrisG60 den Text richtig lesen.
    Dort steht nämlich:

Also, kauf Dir nen gutes Flexstück (Habe mir eines bei einem Sportauspuffanlagenbauer aus VA für 60 Euro geholt, kein Vergleich zu dem ebay-Müll!!)

So, da sind wir schonmal nicht mehr beim billigen Teilehändler um die Ecke sondern schon bei einem Endabnehmer.
    Desweiteren weiß niemand seine gekaufte Größe. (kann ja durchaus sein das er ein 200mm langes gekauft hat?)
    Trotzdem schlägst du hier auf, wedelst hier mit deinem Einkaufspreis vom Teilehändler und meinst "wer dafür 60€ nimmt gehört erschossen" und "Das ist ein harter Preis.Ich verticke die Dinger dann meinetwegen für 30Euro"
    Bleib doch mal locker und geschmeidig.

Wer beim Teilehändler mit Prozenten zum Einkaufspreis kauft braucht sich nicht noch damit brüsten etwas günstiger zu bekommen wie jemand der ohne Prozente zum Verkauspreis kauft. (zumal hier noch bei einer "Werkstatt" gekauft wurde und nicht beim Händler)

und darf sehr wohl auch zum treffen gefahren werden,

Falsch, siehe Link

wer sagt denn dass man auch einem 20 jahre corrado treffen nicht einen corrado verkaufen kann?

Kann man machen allerdings ist es mehr wie nur unglaubwürdig wenn jemand mal eben eine Strecke von 570km fährt um seine "alte Kiste" an den Mann zu bringen und wenn es nicht klappt er die 570km eben wieder zurück fährt.
    Das glaubt evtl. noch jemand wenn es sich um ein Auto ab 50k€ handelt aber doch nicht in der Preisklasse von 1000€-5000€.

Die Cops würde wahrscheinlich die Sache durchziehen und wenn du Einspruch dagegen einlegen würdest und das ganze zur Gerichtsverhandlung kommt glaube ich kaum das man den Richter davon überzeugen kann das es sinnvoll oder lohnend ist 600km zu fahren um das eigene Vehikel auf einer Spaßveranstaltung "für Kleingeld" zu verkaufen und mit dem Zug zurück zu fahren.
    Ne ne, das glaub ich nicht.
    :grinning_squinting_face:

Wie dem auch sei, es muß jeder selbst wissen was er tut.
    Aber hinterher nicht beschweren!
    :winking_face:

Sicher ist einiges wahr, was hier geschrieben wird, aber ich sehe vieles ebend anders..

Ist dein gutes Recht, allerdings auch dein Geldbeutel der im Falle aufgemacht werden muß.
    :winking_face:
    Du bist alt genug um zu wissen was du machst, ich, bzw. andere natürlich auch, können dir nur sagen das es so nicht erlaubt ist und was auf dich zukommen kann.

Im Endeffekt entscheidest du ganz allein.

Ui....

Hast nicht einmal ein anständig ausgefülltes Profil, aber trittst hier jedem auf die Füsse.
    Erst die Aufkleber Sache, jetzt hier, mal sehen, was als nächstes kommt.

So Leute wie Du sind es nicht Wert, sich darüber aufzuregen.Mal schauen, wie weit Du damit kommst...

Was hat denn jetzt plötzlich mein Profil hier mit dem Flex-Rohr zu tun?
    Ich denke mal doch garnichts oder?

Bei welchem Händler genau kaufst du das denn und welche Maße hat es denn nun für 25€?

Ist doch schön wenn DU bei "deinem Händler" 25€ dafür bezahlst.
    Welche genauen Maße hat es denn?
    60mm Innendurchmesser bei 50mm Länge?

Bezahlt Lisel Müller denn bei "DEINEM Händler" wohl auch nur 25€ für das gleiche Teil?
    Was soll also so eine Aussage?

ICH bekomme bei meinem Händler auch andere Konditionen wie Fritz Luftikus, also was soll der Vergleich?

Aber das du irgendwie immer alles besser, billiger und schöner hast wie alle anderen davon konnte ich hier bisher schon genug lesen.
    Ist also nichts neues.

Wie sagtest du doch gleich:
    "Aber mach du mal..."

thx für die antwort
    naja scheint mir bisl blöd. der lüfter blast ja gegen den fahrtwind -> ???

Naja, nicht ganz........
    Die Lüfter sind eigentlich saugend und das bedeutet das sie die heiße Luft aus dem Kühler rausziehen deswegen sitzen sie ja auch hinter dem Kühler.

Der Fahrtwind pustet also die heiße Luft durch den Kühler durch und kühlt somit gleichzeitig das Wasser während der Lüfter hinter dem Kühler alles "wegschaufelt".
    :grinning_squinting_face:

@hamster
    Beteiligst du dich eigentlich auch so freizügig mit an den Kosten wenn du schon solche "Tipps" hier gibst?

Warum bitteschön stellt eine Fahrt von Berlin zum Nürburgring gleich eine Überführungsfahrt dar??
    Erklär mal.
    Meinst du wirklich alle Polizisten haben nichts in der Rübe?

Laß doch einfach mal einen unverschuldeten Unfall passieren dann kommt er aber garantiert in Erklärungsnot.
    Oder eine gepflegte Kontrolle am Treffen........(gerade bei so einem groß angelegtem Treffen wie diesem wird garantiert kontrolliert)
    Kommt er jetzt extra aus Berlin hier zum Treffen um das Fahrzeug zu verkaufen oder jemandem bestimmten zu bringen?
    Name und Adresse des Käufers oder des Empfängers?
    Rückweg? Gerade gekauft? Kaufvertrag?
    Meinst du wirklich die Cops sind alle so doof und wissen nicht das solche Kennzeichen, gerade von jüngeren Fahrern dazu mißbraucht werden um auf ein Treffen zu fahren?