Der Rest des Fahrwerkes
In meinem Corrado war schon eine Querlenker-abstützung. oder Domstrebe unten verbaut, die ich auf jeden fall beibehalten werde
Um zusätzliche Stabilität zu erhalten habe ich mich nach einigem Lesen für das Eibach anti Roll Kitt entschieden.
Grundsätzlich ist das ne menge Kohle für zwei Metallstangen und härtere Gummis (um den Stabi. Die im Anti Roll Kitt enthaltenen habe ich nicht von Powerflex bestellt, den sie würden wegen der Dickeren Stabis eh nicht passen
Anti Roll Kitt ist ein Stabi-Kit. Das Eigenlenkverhalten kann verändert werden. Der mit der Karosserie verbundene Teil des Stabilisators wird beim einseitigen Einfedern verdreht und erhöht die Radlast auf das kurvenäußere Rad.
Gleichzeitig wird die Radlast auf das kurveninnere Rad verringert und der Winkel auf der Außenseite erhöht. Dadurch wird die Seitenneigung stark verringert, da sich die Federung der einfedernden Seite um die Kraft des Stabilisators erhöht.
Auf deutsch
Die Seitenneigung wird durch dickere Stabis verringert und so ein Zielgenaueres einlenken ermöglicht
Zitat aus einem anderen Forum:
ich kann euch nur sagen, das es nichts geilers als den eibach stabisatz gibt. habe ich montiert und damit mutiert der zur kurvensau. Die kurfen lage ist einfach gigantisch und endlich kaum noch seitenneigung.
Zitat ende