Hi also melde mich nach langem mal wieder...
habe mich so lange nicht gemeldet, da wieder einige größere Probleme mit dem Zylinderkopf hatten aber erst mal der reihe nach....
Es fing eigentlich damit an das die Nockenwellen zur probe in den kopf gelegt wurden und sich dann aber nicht durchdrehen liesen, als alle Böcke darauf geschraubt waren. 
Tja ich hatte den Kopf ja bei e-bay gekauft. Das Problem war aber schnell gefunden. Da ja bei einem Zylinderkopf erst die Böcke auf den Kopf geschraubt werden und dann die Löcher für die Nockenwellen gebohrt werden, ist kein Nockenwellen Bock gleich. Irgendwie hat der Verkäufer zwei falsche Böcke dazugelegt, also man sah es bei genauem hinsehen schon den die Farbe des Gusses war leicht anders. also Böcke abschrauben ganz leicht ausschleifen wieder einbauen.... und so weiter.... bis alles passte...
so nun kamen die ja ach so tollen mechanischen Stössel ich sag nur auweia....
1. waren nicht alle Stössel gleich hoch unterschied ca 2/10mm waren anscheinend schon mal verbaut und wurden dann geplant um Laufspuren zu verbergen...
2. waren nicht alle Druckplatten gleich lang... auch hier war der unterschied einige 10telmm
3. waren auch die Ventile nicht alle gleich lang...
so um das alles anzupassen war mein bekannter ewig drüber, da er nebebei auch noch einen bmw 2002 und einen golf 1gti und einen opel astra gsi 16v sthen hatte die alle zu terminen fertig werden mussten, hat es eben so lange gedauert.
jetzt ist der Kopf fertig...
rausgekommen ist jetzt ein echter Ventilhub von 11,3 Einlass und 11,3 Auslass
hier mal noch ein par bilder von der letzten Kontrollmessung des Ventilhubes...