hi erst mal wilkommen...
muss dich als erstes mahl endtäschen.
du wirst unten rum nicht mehr leistung bekommen, den das liegt an den 276ger wellen von schrik, diese sind für höhrer drehzahlen oder den betrieb mit einzeldrossel ausgelegt.
normal gillt beim 16V 1,1mm als maximaler hub im ot bei saugrohr einspritzung (steht auch im schrick katerlog)
die 276grad schrick haben aber 2,5mm
durch den hohen hub im ot wird bei hohen drehzahlen eine bessere spülung des Brennraums erreicht, das heist auslassventil ist noch offen wenn einlass bereits öffnet,
je höher der hub im ot desto besser die spülung bei hohen drehzahlen.
bei geringen drehzahlen passiert leider genau das gegenteil, auch hier ist das auslassventil offen wenn das einlassventil öffnet, da aber durch die geringere drehzahl auch die Luftgeschwindigkeit langsamer wird, saugt der Motor verbrannte abgase aus dem Auspuff wieder mit an,
abhilfe würde hier eine einzeldrossel schaffen, da dann jeder zylinder eine eigene Luftsaule hat und das rücksaugen unterbunden wird
so hab ich mir das auf jeden fall erklären lassen... (baue gerade auch einen 16v komplett neu auf)