Beiträge von crake

hallo ich bräuchte noch die nummer des rechten stopfens
    am besten in beige (hat einen schlitz für schlitzschrauben)

und dann gibt es nochmal den selben stopfen wie den nur ca 1,3cm durchmesser,(auch mit schlitz wie eien schlitzschraube) denke damit ist der Mitteltunnel am fahrzeug befestigt, und die hintere seitenverkleidung and er karossererie 2x

hi erst mal wilkommen...
    muss dich als erstes mahl endtäschen.
    du wirst unten rum nicht mehr leistung bekommen, den das liegt an den 276ger wellen von schrik, diese sind für höhrer drehzahlen oder den betrieb mit einzeldrossel ausgelegt.
    normal gillt beim 16V 1,1mm als maximaler hub im ot bei saugrohr einspritzung (steht auch im schrick katerlog)
    die 276grad schrick haben aber 2,5mm

durch den hohen hub im ot wird bei hohen drehzahlen eine bessere spülung des Brennraums erreicht, das heist auslassventil ist noch offen wenn einlass bereits öffnet,
    je höher der hub im ot desto besser die spülung bei hohen drehzahlen.

bei geringen drehzahlen passiert leider genau das gegenteil, auch hier ist das auslassventil offen wenn das einlassventil öffnet, da aber durch die geringere drehzahl auch die Luftgeschwindigkeit langsamer wird, saugt der Motor verbrannte abgase aus dem Auspuff wieder mit an,
    abhilfe würde hier eine einzeldrossel schaffen, da dann jeder zylinder eine eigene Luftsaule hat und das rücksaugen unterbunden wird

so hab ich mir das auf jeden fall erklären lassen... (baue gerade auch einen 16v komplett neu auf)

also muss mich mal wieder melden...
    so nach dem ganzen hin und her weis ich endlich was ich will :)
    habe jetzt mir ein angeboth machen lassen....

also dbilas einzeldrossel anlage komplett für ABF mit gutachten ohne diggifant chip
    mit 48mm drosselklappenteilen anstelle 45mm
    trijekt steuergerät freiprogramierbar
    trijekt kabelbaum
    dann will ich noch ander nockenwellen einbauen...
    288grad dbilas 108 grad steigunng 11,6 ventilhub 3,1 mm hob im ot... das sind nockenwellen für mechanische stössel
    ich hatte nämlcih aus versehen hydro nockenwellen gekauft... :ohmann::ohmann::ohmann:
    dazu bracuh ich acuh noch stärkere federn...
    grüne einspritzdüsen (g60)
    4 zündspulen, da ich einzelzündanlage fahren werde also pro zylinder eine einzelne zündspule
    ansauglufttemperaturfühler
    ot geber für den block
    breitbandlamdasonde
    benziendruckregler
    2 klopfsensoren da ich die inneren und äßeren zylinder unabhängig regeln lassen will
    dazu pragramierung des steuergrätes

fragt lieber nicht nach dem Preis :(:(:(

bin wirklcih am überlegen ob ich das dieses jarh noch mache...
    diese woche entscheide ich mich ob ich das bestelle muss erstz mal drüber schlafen....

hallo also da es die matten ja nicht mehr gibt, habe ich mich hier durch die suche gequält und einen beitrag gefunden womach die vom golf 4 von der stoffausstauung plug and play passen sollen und mir soclhe bestellt also komplet...
    2 mal sitzfläche 2 mal lehhne...
    was soll ich sagen lehne passt sitzfläche ist nicht zu gebrauchen, da leider die wangen an der sitzfläche mit dran sind...
    jetzt habe ich mir noch zweimal rückenlehne bestellt und die kann man auch für die sitzfläche benutzen...
    also 4 mal rückenlehne passt plug and play

hi ich als 16v freak melde mcih acuh mal zu wort :)
    also leistung beim 16v kostet richtig geld...
    bin gerade dabe... ( ziel über 250ps) kann man alles nachlesen nur aus kostengründen noch pause :)

also die facher bei ebay kannst du getrost kaufen...
    kr ansaugbrücke 50 mm ist pflicht
    genauso wei das bearbeiten der drosselklappe...
    (psyco 21 hat dadurch denk ich 5 oder 7ps mehr auf dem prüstand bekommen)
    was auch sicher nciht nachteilig ist ist ein K&N luftfilter und ein powerrohr (luftverwirbelungen) andere düsen brauchst du nicht unbeding...
    nockenwellen würde ich dier wiirklich richtige sportnockenwellen empfehlen 272 grad dbilas die einfache ausführung ( gibt es auch in einer schärferen wo die steuerzeiten anders sind) dazu eine auspuff anlage und eine kopf bearbeitung nach der vw ruls seite oder einen kopf bearbeiten lassen und du hast deine 180 ps

und unterschätz mal nciht saugmotoren....
    für fragen stehe ich immer zur verfügung...

so jetzt geb ich mal meinen senft dazu
    also diese köpfe sind alle nicht maximal geamcht lol....

maximal bearbeiten heiste für mich brennraum umschweisen
    einlasskanähle soweit erweitern das man die kühlkanähle versetzen muss also umschweisen
    größere ventilöfnungen fräßen lassen, für größere ventile...
    Ventile anfertigen lassen am besten 2 sätze ein satz coll poliert ein satz leicht rau dann auf der fliesbank messen bei welchem eine höhere luftgeschwindigkeit erreicht wird...
    einen satz kann man ja wieder verkaufen...
    was bringen größere sitze wenn die ventile noch serie sind? bei größeren ventilen ist nicht mal mehr ein halber mm zwischen einlass und auslass ventil
    dann gehören sich die schafte verjüngt...
    und warum baut ihr g60 fahrer immer die strömungs ungünstigen köpfe um...
    baut doch gelcih auf querstrom kopf vom golf 3 so ereicht ihr eine viel besser luftführung
    und zu einem maximalen bearbeiteten kopf gehört die optimirung auf der fliesbank dazu mit fliesbank protukoll am besten mit den nockenwellend ie verbaut werden sollen so klann man nochmal schwachsetllen aufdecken und ausmerzen...

nur z.b. ich habe das alles bei meinem kopf machen lassen und habe mit serien nockenwellen einen luftdurchsatz von 245ps beim 16v saugmotor auf der fliesbank gemessen... also erzählt nicht was maximal bearbeitet köpfe sind...

und zum preis sag ich liber nix manche kaufen sich ganze corrados dafür was so ein kopf kostet...

hi melde mcih mal wieder gibt wieder etwas zu berichten...

also die sitze sind zur zeit beim sattler... werden nicht emhr laneg brauchen bilder der neune innenausstattung werde ich dann hier posten. wenn ich die sitze und die rückbank wieder habe...

tja einzeldrossel....
    VGS keine changse das ohne abgasgutachten irgendwie eingetragen zu bekommen und das ist mir einfach zu teuer...

aber jetzt habe ich einen tüver gefunden der mir das ganze einträgt... allerdings werden wir etwas schummeln :)
    also ich habe ja einen 9a motor und bei dbilas gibt es ein guatchten für den golf 3 mit ABF.
    also jetzt drehen wir das so das wir einen ABF motor in meinen corrado eintragen und dann hat er gemeint das der hgolf 3 ja fast so schwer ist wei der corrado und dann wird er die einzeldrossel da eintragen....
    wegen dem steuergerät sieht aj keiner ob da jetzt eine digifant oder ein trijet dranhängt :)

so also bis denmächst....