Also ein Umbau. Gib mal die Fahrgestellnummer an und wann war die erste Zulassung?
Beiträge von Goldfigther_76
-
-
Ja, hab den in Reihe drin und funktionierte einwandfrei.
Das mit den T-Stücken macht man wenn eine Standheizung drin hat. Gibt verschieden Varianten mit Rückschlagventilen und so. Wenn das wie bei dir dann so verbaut wurd sucht sich das Wasser den Weg des geringsten Widerstandes. Heißt nix anderes als das, wenn der Verdampfer leichter zu durchströmen ist dann das Wasser dort stärker/ schneller durchfließt und in den Rücklauf geht. Dann hat der Wärmetauscher der Heizung die A***-Karte gezogen, da er weniger Wasser bekommt und schlechter heizt. -
über 235/40-17 brauchst nicht nachdenken, die passen ja nichtmal in Radkasten. 225/35-17 wäre eine realisierbare Alternative.
Die Reifengröße hatte ich an der HA auf einer 9x17 ET30 drauf. Allerdings muß man die Radläufe dazu extrem ausstellen, Kantenglättenund die Radlaufkantenenden verzinnen.
-
Na dann wird das wohl noch sehr heftig werden mit dem Atomdisaster.
Wollen wir hoffen das nicht noch 2 Reaktoren kaputt gehen und noch mehr Strahlung frei wird.
Und wg Windrädern... es gibt genügend andere Methoden um umweltfreundliche Energie zu erzeugen. Z.B. Solar, Wellenkraftwerke, Wasserkraft, Hohlspiegel, Strömungsgeneratoren...
Man muß nur die Energiekonzerne gesetzlich dazu verpflichten sich diesen Techniken zu öffnen und damit Energie erzeugen zu wollen. Aber solange die das machen können wo sie am meisten verdienen und sich nicht Gedanken über die Altlasten machen müssen, ist ihnen das Recht, was ihnen am besten passt und am meisten Gewinn abwirft.Ich rede da nicht nur über Atom... Kohle ist auch nicht grad sauberer!
-
Nein, bei Direkteinspritzern der 1. Serie sind die Hochdruckpumpen aus Alu und somit besteht da drin die Gefahr von Korossion im Alu. Daher sind die Motoren gesperrt für E10.
-
Wenns schon nix zu lachen gibt dann wenigsten eine strahlende Zukunft!
-
037 906 022 B 0 261 200 280 >> 50-L-021 000 entfallen
037 906 022 EH 0 261 200 552 >> 50-L-021 000 entfallen
037 997 022 X >> 50-L-021 000 Ersatz
037 906 022 CP 0 261 200 346 50-L-0211 001>>50-N-035 000 entfallen
037 906 022 DP 0 261 200 346 50-L-0211 001>>50-N-035 000 entfallen
037 906 022 EG 0 261 200 346 50-L-0211 001>>50-N-035 000 Ersatz037 997 023 H 50-P-000 001
037 906 022 CQ 0 261 200 344 entfallen US
037 997 022 AX Ersatz037 906 022 DM 0 261 200 342 Golf G60
Vergleich die Nummern und schau das du dir was passendes besorgst.
-
Na eine mittig. Wieso fragst du. Wenn die nicht geht dann ist die gesammte Bedieneinheit dunkel. Wenn es 3 wären müßten ja noch 2 gehen oder min. eine.
-
Na dann mußt du an der ZE messen ob dort Zündungsplus anliegt.
Beim Kabelbaum altes Modell geht die schwarze Leitung auf den Stecker U1 an PIN4.
Beim Kabelbaum neues Modell geht die an U2 PIN1Mess doch mal nach, wenn Du den Stecker abgezogen hast, ob bei eingeschalteter Zündung am Tachostecker an PIN 13 Spannung anliegt (12V).
Wenn nicht besorge dir eine andere ZE, denn die können innerlich auch kaputt gehen. Hab das auch schon durch.
-
Da es Massegeschalten ist und permanent Strom anliegt schaue einfach nach ob das massegeschaltene Kabel irgendwo auf Masse geht. (Isolierung beschädigt oder sowas).
Ansonsten Könnte noch ein Problem mit dem Steuergerät vorliegen. Direkt im Stecker oder so ist die Trennung der Pins schon gut. -
Sowas hab ich noch nie gehört. Hab selber eine Autogasanlage verbaut und den Anschluß vom Zylinderkopf links direkt über den Verdampfer laufen. Danach gehts in die Heizung. Auto wird genauso warm wie früher.
Wenn ich das richtig sehe hat sitzt dein Verdampfer zwischen der elektrischen Wasserpumpe und dem Heizungskühler und nicht zwischen Drosselklappenvorwärmung und Heizungskühler.
Ein Bild wäre nicht schlecht.
Du solltest mal die Temperaturen vor und hinter dem Verdampfer am Schlauch messen. Glaub nicht das der das Wasser so stark abkühlt.
Ansonsten prüf nochmal die elektrische Wasserpumpe bzw schau ob deine normale Wasserpumpe noch ok ist. Die meisten haben ein Turbinenrad aus Plastik wo gern die Flügel abbrechen. Dann hast du eine schlechte Wasserumwälzung.
Bei Quinton Hazell gibt eine mit Metalflügel. -
Salü us de Schwiez.
-
Zu klein für die guten Treserfelgen.
-
Denk mal das du wie Jörg schon schrieb andere Sachen kontrollieren solltest. Denn wenn 10LSV nicht gehen sollten und dein 1 geht, dann ist nach meiner Erkenntnis das 1. fehlerhaft und dein Setup auf das fehlerhafte eingestellt. Solltest also mal ein anderes war wo anders gut funktionierte nehmen und die Grundeinstellung mit dem durchführen.
Sollte das nicht gehen dann überprüfe mal das was Jörg schon geschrieben hast. -
Gute Entscheidung. LUK ist Marke und die sind bedenkenlos einzubauen. Und dann noch geschenkt.
-
Es gibt Devileyes aber nicht für den Corrado. Evt. mal in 5 Jahren oder so. Das ist das gleiche wie mit den Rückleuchten. Die gabs auch erst 2001 frei zu kaufen. Für 599DM am Anfang.
-
Vielleicht hat jemand noch eine gebrauchte Kupplung(Kit) da die er dir abtritt. Da weißt du das die noch eine Weile geht und hält. bei Billigteile bin ich extrem auf die Fr*** geflogen. Nach 1 Jahr waren die Teile schon kaputt und hab die doppelte Arbeit.
-
dake für die schnelle antwort aber bringt mir leider ned viel...
lg marco
Wenn das nix bringt bist du blind oder was willst du denn genau wissen? Sind doch fast alle gängigen Größen und Rad Reifen Kombinationen drin was geht.
-
Dann wirst du Pech haben. Es gibt ja die Möglichkeit die Dämpfer eines originalen Fahrwerks zu verbauen, denn max. 30mm Tieferlegung durch die Ferdern war in den Anfang der 90iger bei den Tunern meist verbaut.
Siehe Treser, Abt, Oettinger. Mehr wird kaum zulässig sein.Und Hartmann entspricht nicht dem Originalzustand.
1. zu laut.
2. 63,5mm Durchmesser und kein original Tuning wie Votex oder Oettinger etc. -
Du irrst.
Ich lese seit Jahren in Oldtimerzeitschrift alle Artikel zwecks Umbauten und Abnahmen. Fahrwerksänderungen gibt es beim Käfer einige. Auch verschiedene Achsen und Stoßdämpfervarianten gibts. Da der Käfer in den 40igern bis 90iger gebaut wurde ist da einiges möglich.
Beim Corrado mußt du dann sehen ob es das Fahrwerk auch 1990 schon gab bzw. in wie fern die Richtlinien es zulassen. Kann klappen, muß aber nicht.