Beiträge von Goldfigther_76

Also finde das neue design passt zu meinem Corri aber leider kann ich nicht viel Beiträge lesen weil die schrift zu sehr in den augen wehtut!!! Fände es besser wenn die schrift einen kleinen Graustich abbekommen würde damit das nicht zu sehr Kontrastreich ist!

Muß mich dem leider anschließen. Lese sehr viel und oft im Forum, aber das geht gar nicht. Mir tun nach paar Minuten die Augen weh. Werd mich dann wohl aus dem Forum zurückziehen wenns nicht ne andere Farbauswahl gibt.

Gruß Manuel :down:

Beim entlüften die Heizung auf warm stellen, Deckel zu und Gas geben. Davor den Ausgleichsbehälter abschrauben und so hoch wie möglich befestigen. Dein Corri mit der Front berghoch parken, sodass der Kühler nach dem Ausgleichsbehälter der höchste Punkt ist.
    Wenn du gas gegeben hast und der Motor richtig heiß ist, unterer und oberer Kühlerschlauch heiß, sollte der Lüfter angehen. Wenn er aus ist, sollte sich das System entlüftet haben. Gegebenenfalls 2-3 Mal wiederholen.

Ganz einfach. Neben deinen normalen Lichtschalter mit Dimmerrad ist der andere Schalter mit der Höhenverstellung und den Zahlen drauf. Sollte der fehlen, hast du "nur" die manuellen Scheinwerfer drin. Das siehst du auch wenn du hinten auf die Scheinwerfer schaust. Da ist bei den manuellen außen der Verstellmechanismus mit einen Plastikstellrad dran. Dort wo bei den elektrischen der Motor ran kommt.
    Da mußt du dann nur die Brenner mit den normalen H4 Lampen tauschen.

Ist nicht neu diese Sache mit dem ÖL. Hab meins im Golf auch ca 40000km drin gelassen und lief tadellos.
    Und das neue LONG LIVE 0W30 von VW kann ja auch 100000km oder länger drin bleiben. Kostet aber der Liter saftige 30€.:kopfkrat:
    Das einzigste was man machen sollte ist den Filter zu wechseln, damit die Ablagerungen und Schwebeteilchen rausgefiltert werden.
    Außerdem gibt es noch einen "privaten" Filterhersteller,(kleines unabhängiges Unternehmen), der mit einen speziellen Papierfilter das genauso macht und das Teil gibts auch für jedes Fahrzeug.
    Für Vielfahrer echt was zum sparen.
    Und für alle die jetzt meinen das das schlecht für den Motor sei, Die heutigen Öle sind so gut und nicht mehr mit denen von vor 10-15-20 Jahren zu vergleichen als der Corrado neu auf den Markt kam.
    Da gabs nur Mineralöl. Das Voll-Teilsynthesische ist um Welten besser!

Gruß M. :ok:

Du kannst ja mit der Fahrgestellnummer mal zur Polizei gehen und anfragen ob die Karre als gestohlen gemeldet ist. Wenn nicht geben sie dir vielleicht noch den letzten Halter dazu und vergleichst das. Wenn das ok ist dann geh wie oben beschrieben vor und du solltest dann deine Papiere ohne große Schwierigkeiten bekommen.

Es soll nur so sein, das nicht wenn jemand z.B.: ein mit Leder bezogenes Teil anbietet 8 mal gepostet wird "Bilder auch an mich, dazwischen " gib mir mal deine Emailadresse" und "Hast Post" und ich 2 Seiten umblättere um zu sehen das das Teil weg ist oder ich immer noch nicht weiß wie das Teil ausschaut und mich dem Quatsch anschließe und ihm noch nach dem Preis und nen Bild fragen muß.

Sowas nervt bloß!

Aktuell echt wieder lustig:

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=102763

Der eine merkt erst nach dem Bild, das er gar kein Geld hat, die anderen stellen erst nach dem Bild fest das der Monitor hinten nichts ist. Obwohl es schon im Text steht... einfach klasse.

Wollts auch schon schreiben. PARADEBEISPIEL!!!

Ach nee, auch schon bemerkt.:ok:

Natürlich kann man die lasieren. Du verlierst aber dabei die Zulassung für die Leuchten, da das nicht gestattet ist. Es gibt aber Firmen die das machen. Ob die dir aber eine Freigabe dazu geben die der Tüv/Dekra akzeptiert ist die andere Sache.

PS:Wenn du es selber machen willst, dann nimm 2Komponenten Klarlack, mische die gewünschte Farbe zu geringen Anteil(en) dazu und lackiere sie.

Wie gesagt, das ist aber so nicht gestattet. Wollt das nur sagen das hier jetzt nicht andere auf mir herumhacken. Gibt ja schon genug Threads und Web-Seiten.

:thema:

Der Chip sollte vom Tobi sollte funktionieren. Die Leistung wird ja "nur" beim Syncro übers Steuergerät (Kennfeld) geändert. Allerdings kann ich dir jetzt nicht genau sagen ob beim 2.9 Syncro noch verschiedene mechanische Komponenten anders als beim Corrado sind. (Drosselklappe, Luftführungen, Einspritzdüsen, Querschnitt von der Ansaugbrücke, Abgasanlage, Kat)...

Wie schon gesagt. Innerhalb von 7 Jahren mußt du, egal wieviele Monate oder Jahre über TÜV und AU, diese, wenn abgelaufen vor der erneuten der Anmeldung "nur" neu machen. Du siehst ja seit wann die abgelaufen sind. Sind TÜV und AU noch min. 3 Monate drauf kannst du dein Fahrzeug direkt wieder anmelden.
    Nach den 7 Jahren wird allerdings dann eine Vollabnahme notwendig.
    Die neue Reglung erspart dir, dass wenn du früher dein Fahrzeug über 2 Jahr stillgelegt hattest, ein Vollgutachten nach §21 wieder zu machen.

:brueller: Ich find das total schön. Ich würde mir das in Posterformat 4x2,80m auf den besten Hochglanzpapier ausdrucken und die größte Wand in meinen Wohnzimmer damit tapezieren.

Wir können aber auch eine neue Rubrik einfügen in der jeder jeden beleidigen und beschimpfen darf bis am Ende des Jahres die anderen Mitglieder den Gewinner per Abstimmung wählen und der bekommt dann die nächste Seite im Netz! :biggrin::ok:

Ich finde es auch keine große Sache die Nr. mal schnell mit der rechten Taste zu kopieren und im 2. Fenster eingeben.
    Allerdings finde ich das bestimmte Sachen wie " schaut mal was ich grad bei Ebay gefunden habe" verlinkt sein könnten, da sie nicht als Verkaufsplattform dienen.

Aber ich verstehe auch unsere Mods und Admins.

Sie hätten dann ständig wieder mehr Arbeit alles zu kontrollieren, da bestimmte Leute sich nicht an die Regeln halten würden und es dann ständig wieder Diskussionen geben würde warum das erlaubt und das gesperrt ist.

Also belassen wir es lieber bei der Reglung. Ich find damit kann jeder gut Leben!