Beiträge von Goldfigther_76

wo kann man so billig verdichten lassen?

Tja, geh mal im Winter das machen. Bezahle für meine 4 18Zoll Porsche Felgen 400Euro inkl. Bringservice und Nanoversieglung. Außerdem hab ich 2 Felgen richten lassen. Hatten ca. 0,7-1*cm Höhenschlag und nun nicht mal 1mm. (100Euro für beide, Warmwalzeverfahren).
    Sind grad beim entlacken und stell Bilder rein wenn sie fertig sind. Übrigens gibt es jetzt ein besseres Hochglanzverdichtverfahren bzw. das Ergebnis wird besser wenn die Maschine 3 Motoren hat. Nur als Info am Rande. Regulärer Preis bei 18Zoll Felgen ca 160*Euro pro Stück.

Übrigens sind meine 17Zoll mit einen speziellen Verfahren verchromt worden und schauen super aus. Leider gibts die Firma seit 2002 nicht mehr.

Gruß M. :cool:

Moin,

schaut sehr lecker aus, dass Problem sind aber nicht die Bordsteine,
    sondern Bodenwellen oder Schlaglöcher. Wie schnell fährt man sich
    die Felgen Unrund?

Gruß Torsten

Wg Felgen unrund.....

Hab da jemand, der einteilige Felgen richten kann.

Meine Porsche Cup "Mille Miglia" 8,5x18 hatte ca. 1-1,5cm Höhenschlag.
    Jetzt nicht mal mehr als 1mm.
    Zum Verfahren weiß ich nur:
    Die felgen werden auf 80Grad erhitzt und laufen dann eine 30Meter lange Walzstraße.
    Kosten ca. 50+Euro pro Rad. Das rechnet sich allemal bei teuren Felgen.

Gruß Manuel

Hab das auch schon 2x durch. Türe offen Radio+Wechsler und komplettes Handschuhfach weg. Beim 2.Mal war mein MD Kenwoodradio 900DM weg und Wechsler lag auf der Rückbank, Kabel am Stecker kaputt gemacht. Schaden an der Türe unterm Schloß. Und was wars. Polizei-Anzeige gegen unbekannt...... Und beim 1. Mal lag noch ein Schraubendreher drin.
    Also wenn ich so einen Honk dabei erwische. Sorry, dann werd ich ich ihn solange an der Flucht hindern bis er merkt das mein Radio sehr teuer war und er es grad hier abbezahlt.

Evt. sind deine Schalldämpfer nicht richtig zusammen geschoben. Wenn die Anlage heiß wird dehnt sie sich um mehrere Millimeter aus und kann deine Gummies so sehr dehnen oder sie reißen ab. Also schau mal ob die im kalten Zustand so drin hängt, dass alle Gummies mittig sind bzw leichte Spannung nach vorn aufweisen. Dann sollte es klappen. Und nimm neue Gummies die nicht schon spröde beim Händler sind. :smiling_face_with_sunglasses:

Ist doch ganz einfach. Einfach mal auf die Seiten von

(Die 3 sind hier verlinkt!!!) :ok:

DHL

Hermes

GLS

gehen, Paket versenden anklicken und Größe eingeben. Auf Ok gehen und Portobetrag erscheint. So einfach ist das heute.
    Weiß gar nicht wie oft ich das mache bzw. warum sich manche damit so schwer tun. Selbst bei Ebay sind manche unwissend bzw versuchen somit noch Geld zu machen. Dabei bietet jeder der 3 Paketdienste unterschiedliche Größen, Gewichtsklassen und Gurtmaße an um sogar Sperrgut zu vernünftigen Preisen zu verschicken.

Gruß M. :super:

Ich hab bei VW/Audi gelernt und schon mit Trabant, Golf 1,2,3, Santana, Scirocco, G60, VR6, GTI (mein schwarzer US mit 107PS) und Seat Ibiza so ziemich viel VW gehabt. Nun was man anfängt macht man weiter. Heute zerlege ich Motoren selber obwohl ich "nur" eine Ausbildung zum KfZ_Mechaniker gemacht habe und ingesamt 3 Monate als Geselle gearbeitet habe. Ich lerne beim schrauben und beim bauen. Bücher sind zum nachlesen des Drehmoments und der Abfolge beim Zerlegen oder richtigen Zusammenbaus da. Der Rest ist learning by doing! :winking_face: :ok:

Gruß M. :biggrin:

Ich weiß zwar nicht wie ihr den Artikel gelesen habt, aber meine Ex war bei der Bildzeitung und bitte glaubt mir, dass was in dem Artikel so geschrieben steht ist voll der Müll.
    "Der Wagen war eine einzige Rostlaube......" ja klar, ich sehr ja schon den Rost runter rieseln :hahaheul:...,
    "Da wo normalerweise die hintere Sitzbank ist waren 2 mächtige Lautsprecherboxen eingebaut,.... und???? Meiner ist auch eingetragener 2 Sitzer ohne Rücksitzbank! :kopfkrat: Innenverkleidung fehlt. Muß nicht dran sein, siehe Scirocco 2 Gewinner des Pirelli Tuningpreises. :ohmann:
    Das Armaturenbrett war nur teilweise vorhanden. Wenn meine Ablagen wg Umbau fehlen stört das nicht und ist kein technischer oder sicherheitsrelevanter Mangel.:lachen3:
    "....an den extrabreiten Rädern..... :ohmann::kopfkrat: schon mal aufs Bild geschaut wie extrabreit die wirklich sind????? Sind voll abgedeckt!!! :super: .....und offensichtlich hatte der Wagen mehrere Unfälle mehr oder wenige gut überstanden.... :hahaheul: Sicherlich, denn dann baut man so ein Fahrzeug älterer Bauart, mit extrem hohen Anschaffungskosten natürlich immer wieder neu auf...... :ok:

Dieser Text ist aller untereste Schublade und nur wieder gegen Leute gerichtet die vielleicht mit einen noch nicht ganz fertigen Fahrzeug zu so einen Treffen gefahren sind. Selber Schuld????

Mit den Radmuttern kann auch Dämlichkeit beim anziehen gewesen sein. Wenigstens da sehe ich aber ein, dass eine Gefährdung vor liegt und das behoben werden muß!!! Geht ja um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer!

Mein ABV hat das gleiche Problem. BJ. 91. Hier die Email von Deißler.

"Kfz- und Umwelttechnik Deißler

Reparatur- und Ersatzkatalysatoren • Fahrzeugaufbereitungen • Kfz-Reparaturen aller Art

Sehr geehrter Herr Reymann,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage vom 04.04.07. Zur Umrüstung Ihres Fahrzeugs VW Corrado VR6 in D 3 können wir Ihnen nun folgendes anbieten:

Kaltlaufregelung inkl. Einbau und Eintragung DEKRA = 395,-- € (inkl. 19% MWSt)

Da es sich bei diesem Kaltlaufregler um eine Einzelanfertigung mit Einzelabnahme handelt, ist der Einbau ausschließlich in unserer Werkstatt möglich.

Durch die Einragung bei der DEKRA verringert sich die Kfz-Steuer von 15,13 € auf 6,75 € pro 100 cm³ Motorleistung. Ab 01.03.07 würden Sie die Schadstoffplakette in GRÜN erhalten, das bedeutet, kein Fahrverbot in den gemeldeten Städten.

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Silke Stumpf
    Kfm.Leitung

Kfz- und Umwelttechnik Deißler

Peter und Silke Stumpf GdbR
    Im Trienzfeld 6

74834 Elztal-Dallau

Telefon 06261 3 55 77
    Fax 06261 893939

http://www.sauberfahren.de
    info@sauberfahren.de"

Also das ist der Stand der Dinge bei Deißler.

Gruß Manuel

UK-Tacho
    US-Tacho
    So, das eine ist der UK-Tacho und der andere vom US-Passat, gleicht den vom Corrado bis auf die MFA (nicht vorhanden).
    Man sieht den Unterschied in folgenden Sachen.
    Meilen US 140mls> <UK 160mls
    Drehzahl bis 7000> <8000 U/min
    Temp. 160-230Far> <70-110 Grad
    Tank. 9-18Gallonen> <7-12 Gallonen
    US noch zusätzlich "Unleaded Fuel Only" Schriftzug
    ELRA Lampe beim US Handbremse beim UK-Tacho
    MFA MPH Verbrauch in MPG miles per gallon, Temperatur in Farenheit

Gruß M. :cool:

Beim Goldenen ist kein Rost zu finden. Hab alles abgeschliffen und nirgends war was dran. Naja, jetzt steht er auch schon fast permanent 4 Jahre in der Garage und ist eh nur zur Saison angemeldet. (BJ.91)
    Beim Schwarzen sind die Vorbesitzer nicht grad gut mit umgegangen.
    Am vorderen Scheibenrahmen in der Mitte vom Dach, :confused:
    Radlauf hinten rechts (Unfallschramme), :frowning_face:
    unter der Batterie (Säurebedingt),:(
    Hecklappe rechts bei Rücklicht ne kleine Macke,:(
    unter der Kennzeichenblende weil jemand die Plasteblende mit 2 Blechschrauben links und rechts unten ins Blech festgeschraubt hat. :ohmann: (BJ.88 )
    Sonst alles im grünen (schwarzen) Bereich. :ok: