@lampe....
wollt mich schon bei dir einladen diese woche damit du mal nen auge drauf wirfst.ich würd jetzt nur noch zündkabel und verteilerfinger wechseln und dann auch komplett den mengenteiler.
@lampe....
wollt mich schon bei dir einladen diese woche damit du mal nen auge drauf wirfst.ich würd jetzt nur noch zündkabel und verteilerfinger wechseln und dann auch komplett den mengenteiler.
tja...der vw-mensch meinte letzte woche noch das es nicht geht.(er hatte selbst mal nen corrado)..heute gings dann doch zufällig.
@ sahne
..sei bloß vorsichtig mit den vorderen türpappen...alles andere is kinderkram.klebe das leder erst richtig um den türgriff herum fest(ansonsten kriegste den plasterahmen später nicht rüber!!)...dann nach aussen weiter...
so....fehlerspeicher ist leer!!
der vw-mensch meinte auch das er spritpumpe ausschließt da die wenn überhaupt bei hohen drehzahlen den druck nicht mehr aufbauen können.er meinte eventuell mal zündkabel durchmessen.
für weitere vorschläge bin ich offen!!
@miami...das was du meinst ist der unterdruckschlauch nach dem mengeneiler...der ist aber gut,nicht eingerissen.
@lampe
meiner ist wohl 7/92.der vw-mensch meinte bei diesem modell kann man noch keine motorenfehler auslesen.
was ist denn bitte "anbitzen"?
bei dem baujahr kannste wohl nur abs-fehler usw. auslesen meinte der freundliche zu mir.daher nichts mit auslesen.
was ich noch sagen wollte.hab vor kurzem den zündverteiler geweselt.hab den neuen dann in der gleichen stellung wieder eingebaut....aber wenns doch nicht haargenau die gleiche stellung war?eventuell zündung dadurch verstellt?
also ich hab heute mal den stecker vom drucksteller gezogen(ich hoffe der wars auch) und wollte dann so mal ne runde drehen um zu sehen ob er noch bockt.er ist zwar noch angesprungen aber dann gleich wieder abgesoffen..hab das spielchen ein paar mal gemacht,konnt ihn aber selbst mir gasgeben nur schlecht am leben erhalten --->testfahrt nicht möglich!
und wie gehts jetzt weiter?
dieses minimale bocken tritt auch nur so zwischen 1000 und 2000U/min auf.und dann aber auch nur recht selten.es ist also nich so das ich das bocken permanent habe.
man muss den motor schon regelrecht quälen damit er das macht...1500U/min im dritten gang und dann das gaspedal voll durchgetreten..zu 80% dreht er dann langsam aber ruhig hoch...zu 20% bockt er ein bisschen und dreht dann aber ruhig weiter hoch.
meint ihr dieses runde schwarze dingsbums mit einem schlauch/kabel dran?
ja schlagt mich ich bin ploed....
Also die Stauscheibe prüfen is ok,mach ich gleich Morgen....aber was zum Teufel ist denn/wo ist denn der Steuerstrom Drucksteller?
N´abend alle zusammen.
Mein 16V bereitet mir schon wieder Sorgen.
Er läuft eigentlich ganz gut,bis auf minimale Leerlaufschwankungen +/- 50U/min.Aber wie schon gesagt beim Hochdrehen ausm Drehzahlkeller (z.B 2000U/min und dann Pedal durchgetreten)
bockt er dann..so ein / zwei mal für ne halbe Sekunde und dann dreht er wieder fröhlich weiter.
Hat jemand sowas mit seinem 9A schon gehabt und weiß einen Rat für mich?
Wäre super.
ich find da beim besten willen kein LC2U
hatte ich mir irgendwie heller vorgestellt.sieht ja auch wie weinrot.naja trotzdem danke.
bitte schließen
Hat jemand von euch mal ein Bild von einem Corrado in der o.g. Farbe??
Habe schon alles durchforstet aber nichts gefunden.
leistungstechnisch nimmt der sich aber nicht wahnsinnig viel mit meinem 16V.
egal..hab meinen 16V behalten!!!!!!!
und den g60 nicht gekauft
siehe http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=97475
kann also geschlossen werden.
hab letztes wochenende erst ein glasdach von nem 95er passat eingebaut...also bitte meine herren..also wenn das passt dann brat mir einen nen storch.
selbst mit hinbiegen und unterlegscheiben passt das echt absolut nich.musste daher den alten deckel vom corrado auf die passat mechanik draufschrauben und gut is es....
ruft man nich vorher auch erstmal an beim verkäufer?oder kauft man neuerdings blindlinks ein auto?
sehr schick....würde mir auch gefallen.
daniel hat mir auch vorher gesagt das der nen frontschaden hatte.
und jedem anderen interessenten würde er das auch vorher noch sagen,bevor der zig km zur besichtigung fährt.der corrado ist soweit wirklich iO. ausser der preis ist natürlich ein wenig heftig.aber das ist ja dann jedem seine sache!
daniel...also der verkäufer hätte das auch nie verschwiegen!dafür leg ich mal meine hand ins feuer!
er wird hier son bisschen als krimineller hingestellt!und das ist nicht richtig.hab ja alle unterlagen gesehen....haufenweise neuteile usw.lader ist auch überholt.