^^Was aber leider für 1000€ bei weitem nicht machbar ist.
Beiträge von MaxxG60
-
-
^^Nicht machbar.
Es sei denn du gibts in irgendwo in Zahlung wenn du dir nen A8..Porsche oder sowas holst.
-
Im Umkreis von 40Km werdens sicher 15 sein.
-
ehhhh der ersten 9A´s???? Wie meinst du jetzt genau. Hat sich mit der Zeit der 9A weiter entwickelt oder verbessert??? Wusste ich gar nicht!!!
^^Ich wollte jetzt nicht unbedingt schreiben das dein Corrado den beklopptesten Motor hat den es je im Corrado gab und dann auch noch so ein frühes Baujahr.
In den originalen Zustand wirst du ihn nicht mehr so einfach zurückrüsten können.Ich meinste eigentlich, selbst mit diesen Anbauteilen wird kein Pokalgewinner mehr daraus für den man auch mal nen Euro mehr ausgeben würde.Weitere Anbauteile sind immer ein Verlustgeschäft.
@ CorradoV6...genau vom Baujahr her einer der ersten 9As
-
Denke mal wenn du jetzt noch irgendwelche Sachen anbaust, steigert sich der Wert nicht automatisch.Versuch die o.g. Fehlerchen zu beheben.Verbau originale Rückleuchten und die Originalen BBSer....mach ihn richtig sauber innen und aussen und versuche ihn dann zu verkaufen....deine Anbauteile verkaufste dann einzelt.Vielleicht kommt ja am Ende das heraus was du dir preislich vorstellst.
Selbst mit den von dir bestellten Teilen wirst du wahrscheinlich nicht die 3000€ Marke knacken.Ist eben ein 16V mit hoher Laufleistung und dann noch einer der ersten 9As.
-
Ein paar Detailpics von eventuell vorhandenen Beulen oder groben Lackkratzern wären noch gut gewesen.
Zerschnippelte Türpappen vorne,fehlende oder nicht montierte Fensterheber,falschherum montierter Rücklehnenhebel auf der Beifahrerseite....das Leder vom Fahrersitzt sieht sehr komisch aus...derber Kratzer in der Frontstoßstange....fehlende Spoilerlippe vorne.^^Alles nicht wirklich preissteigernd.Denke mal der o.g. Schätzwert ist nicht untertrieben.
-
Würde ich auch so einschätzen.
Wenn jemand Ahnung von der Materie hat dann sind 2200€ schon ehr unrealistisch.
-
Erstmal ein herzliches Willkommen!
^^Mit dieser Vorgeschichte hätt ich ihn wahrscheinlich angezündet und mich mit nem Bier an der wohligen Wärme erfreut!
-
Ich fahre gelegentlich den 3B mit dem 1.9 TDI.
Sparsamer kann man nicht fahren....auf der Landstrasse bei ruhiger Fahrweise 4,8L/100km.Heute auf der Bahn mit konstant 160km/h ~ 7,3L.Der ideale Alltagshobel.Und recht preiswert kriegt man die jetzt auch schon mit ansprechender Ausstattung.
-
^^Ich wills hoffen.Danke erstmal ich halte dich auf dem Laufenden.
-
Vorm Boschdienst hatte ich immer viel Respekt wegen ihren Preisen...wenn die dort mal 4Stunden Fehlersuche machen egal ob mit oder ohne Erfolg, heult mein Spar*******.
Aber denke mal das du recht hast,werd mich mal sehen lassen bei denen. -
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, möchte das auch lieber mit nem Fachmann zusammen machen.
Hab heute noch das Motorsteuergerät getauscht....ohne Erfolg.
-
Schade drum. Hoffentlich bleibst du dem Forum auch ohne Corrado erhalten.
MfG Christian
-
Einen kleinen aber wichtigen Vorteil hat das lackieren aber....alle "Spaltmaße" bleiben erhalten...also für die Einsätze, Handschuhfach usw.Beim meinem gesattelten A-Brett hatte ich lange zu tun um Handschuhfach usw. wieder optisch ok zu montieren...Leder ist eben ne dicke Pelle.
Und das mit der Spiegelung an der Windschutzscheibe haste beim Leder leider genauso.
-
Kauf dir besser ne ganz Packung.Du wirst dir ja vorher erstmal in Ruhe den Strom einstellen und testen...und wenn du mit so wenig Strom schweißt dann bleibt die Elektrode auch gern mal kleben und die Umhüllung bröckelt ab...usw.
-
Sag mal hab ich das eigentlich richtig verstanden das du die Auspuffanlage komplett zusammenschweißen willst?Schon mal dran gedacht ob du sie dann überhaupt noch montiert kriegst? Und im eingebauten Zustand kommste nicht überall ran zum schweißen.
-
Kannste vergessen!
Wenn du den Auspuff schweißen willst dann ist er folglich ja schon vergammelt, quasi wie Blätterteig.Da hilft eigentlich nur sauberschleifen und dann CO-Schweißen also MAG.
Und mit 2.5er (egal ob basisch -oder rutilumhüllt) wie Hansimo meinte, brauchste es erst gar nicht versuchen, äußert ungeeignet für Dünnblech. -
was hast du denn für ein problem?, das du schon so lange suchst.
gruß
Sporadisches Ruckeln beim Herausbeschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich.So ca. 1500-2200 U/min.
geprüft/gewechselt:
Zündung/Steuerzeiten i.O.
Temp.-fühler
Zündverteiler komplett, mehrfach
Verteilerkappe u. Läufer, mehrfach
Mengenteiler komplett, mehrfach
Ansaugleitungen absolut neu und dicht
Kerzen, mehrfach...sehen auch alle immergut aus
Zündkabel, mehrfach
Zündspule, mehrfach
Kraftstofffilter
LambdasondeFehlerspeicher leer!