Beiträge von einsertreter

Aber sowas gibt es ja oft, z.B WEITEC gehört zu KW. Man bekommt da jetzt Fahrwerke zu einem guten preis und es sind genau die Fahrwerke wie Sie KW Verkauft hat.

Das ist fast richtig, Weitec war pleite und Kw hat sie aufgekauft! Es gibt da schon deutliche Unterschiede zwischen den beiden Fahrwerken! Weitec ist definitiv das komfortablere Fahrwerk und KW das Sportlichere! Habe schon genug Fahrwerke eingebaut! Das absolute nonplusultra ist ein KW Streetkomfort mein Fahrwerksdealer war bei KW zum testen und was besseres het er noch nie gefahren (ist nätürlich kein Schnäppchen)!

PS: Mit dem Hersteller von den Günstigen Fahrwerken trinke ich grad mal einen!

Ich war vor 3 Jahren das erste und wohl letzte mal dort. Am Besten fand ich ja die vollpfosten die sich gleich morgends ne fette GFK-Stossstange, Subwoofer-Kiste oder sonst nen sperrigen Gegenstand gekauft haben und das blöde Zeug dann den ganzen Tag durch die überfüllten Hallen geschleppt haben :ohmann:

Bei sowas muß man auch sofort zugreifen, bevor es ein anderer tut und die ganzen schönen Sachen weg sind und man sich ärgert!!!

:bonk::bonk::bonk:

So Leute muß es halt auch geben! Manche Hallen sind auch nicht schlecht! Der ganze Plastikkram juckt mich auch nicht! War die letzten Jahre immer zum Händlertag dort, da waren die ganzen "95%" nicht dort!

Das Vergnügen hatte ich auch schon mal! Zum Glück nur ein paar Blättchen im Schließzylinder kaputt und das Radio war halt weg! ( Die Arlamanlage lag noch in der Wohnung, waren noch nicht zum Einbau gekommen) Aber damit nicht genug, bei meinem Passat das gleiche und der Airbag war auch noch weg! In einer Nacht 21 Autos im Dorf geknackt und es ist nie was rausgekommen!

Der Meinung bin ich eigentlich auch, wird irgendwie jedes Jahr unschöner! War sonst die Jahre immer zum Händlertag dort, da hat man immer alles mal in ruhe gesehen! Dieses Jahr soll ich halt mal helfen! Mit viel Alkohol kann man bestimmt auch die ganzen dummen Fragen mancher Leute ertragen!:ok:

Kannst auch einen vom Passat VR6 nehmen, habe ich bei mir auch drin( einzige Problem, das Lüftersteuergerät sitzt beim Passat nicht beim Dom sondern in der Nähe der Batterie)! Es gibt welche ohne Klima mit zwei und mit drei Stufen! Sieht man ja am Stecker der am Lüfter dran ist ob es der Kleine oder der Grosse ist! Habe schon nen Passat VR6 gehabt ohne Klima mit 3 Stufen und einen mit Zwei Stufen! Beim Lüftersteuergerät gibt es aber mein ich Unterschiede bei mit und ohne Klima!

nene die Durchmesser/Flansch der EV-wellen passen na egal
    Also wenn ich Antriebswellen vom Corrado G60 nehme passen die in den Golf 2 G60 ??? Hab ich das jetzt richtig verstanden, will keinen Fehlkauf machen ! Danke mfg

Die passen auf jeden Fall! Die von nem 16V passen auch, da ist aber jedenfalls bei der rechten Welle der durchmesser von der Welle selber dünner und haben noch nen Ausgleichsgewicht dran! Aber auch die passen! Vom Golf 2 Gti kannst du auch nehmen, haben alle die gleiche Vorderachse drin und dadurch auch die gleiche Länge und am Getriebe ab Gti auch alle den 100er Flansch!

Hallo! Wollte mal so fragen wer von euch so alles auf die Motorshow nach Essen kommt? Ich bin dieses Jahr alle 10 tage dort, helfe am Racelandstand in der Halle 8! Mal schauen was mich dort so erwartet!

So.. problem gelöst....

hab dieses WE mal den Corri genau unter die lupe genommen bezüglich Abgasgeruch im Kühlwasser, Weißer Seife im Öl, öliges Kühlwasser, alle schläuche kontroliert...... und hab nichts festgestellt ausser dass beim schwarzen deckel die dichtungsführung zur hälfte ausgebrochen ist....
    mal reingeschaut in den Ausgleichsbehälter und drinnen sind die ganzen plastikteile gelegen.... die teile mal raus gemacht, neues Kühlwasser rein, neuen deckel drauf, und dann entlüftet... und siehe da ... gibt keine probleme mehr!!
    Werde den Motor im Winter dann komplett machen (was ich eig. e vorgehabt habe)...

:danke: an alle die mir die Tipps gegeben haben!! :ok:

Lg markus

Manchmal ist es halt nur eine Kleinigkeit! Nicht immer vom schlimmsten ausgehen was viele immer gleich behaupten! Habe beim VR6 eigentlich schon alle Schäden selber gehabt oder bei Bekannten gesehen die es so gibt, vom kaputten Deckel vom Ausgleichsbehälter bis zum weggebrannten Kolben oder zwei Löcher im Block und rausgefallenes Pleul!
    P.S. viel Erfolg beim Überholen von deinem Motor!

Meine Wissens gibt es 5 verschiedene Brücken! Der allererste Passat VR6 hat ne große Brücke drauf gehab(auch ander Einspritzdüsen und Kühlmittelkreislauf), ähnlich die vom 2.9er, dan gibt es die 2.8er für Ruhende und Verteilerzündung und die 2.9er für Ruhende und Verteilerzündung! Was der unteschied zwischen Ruhender und Verteilerzündung sein soll weiß ich auch nicht! Wollte schon seit langen mal beide aneinander legen und mal nach dem Unterschied suchen! Liegt ja eigentlich alles auf Lager aber ich komme zu nichts! Normalerweise müssten sie untereinander passen! Die 2.9er und die allererste vom Passat ist einfach zu erkennen von der Unterseite, da ist der Luftkanal wesentlich Größer als der vom 2.8er! Kann man eigentlich nicht vertauschen! Bei der 2.9er ist der Kanal so breit wie die Brücke und bei der 2.8er eine deutliche Verjüngung!

Tyler, hoffe hilft dir etwas weiter!

Deswegen verbaut man so einen Schrott nicht! Es gibt zB von Technolit Nüsse die sich von außen auf den Schraubenkopf setzen und beim losdrehen sich in den Kopf einfressen! Problem ist du musst etwas Platz um den Radbolzen haben um mit einer solchen Nuss draufzukommen! Sowas müsste es auch im ordentlichen Zubehörhandel geben oder mal in ner Werkstatt in der Umgebung fragen ob die sowas haben! Ansonsten hast du ein kleines Problem! Kaufe dir am besten das nächste mal ordentliche Schlösser die wie bei neuen VW und Audi Modellen original vebaut sind! Keine mit irgendwelchen kleinen Stiften oder von ATU !
    Wenn du den Hersteller weißt könntest du da notfalls auch mal fragen ob du da Ersatz bekommst!

Hallo! Würde auch erst mal den Deckel wechseln, zweitens mal schauen ob der untere Kühlerschlauch warm wird, wenn nicht hat sich das Thermostat verabschiedet und wenn beides nicht zur Lösung des Problems führt dann mal schauen ob das Kühlsystem igendwo leicht undicht ist, zB. der tolle Wasserstutzen am Zylinderkopf der bei fast jedem defekt ist! Wenns alles nicht war dann ist bestimmt die Kopfdichtung durch, muß dabei nicht Qualmen oder sowas, merkst du aber wenn die Schläuche zu hohen Druck haben und sie sich überhaupt nicht bei warmen Motor etwas zusammendrücken lassen! Man kann auch mal an dem Kühlwasser riechen, meist erkennt man den Geruch von Abgasen im Wasser wenn sie hin ist! Habe alle diese tollen Probleme schon selber bei meinen ganzen VR6 Kisten gehabt!

Bisher nichts.Mal so ne Frage. Mir hat jemand Erzählt das die neuen corradomodelle an denn Schwellern hinten gerne Anfangen zu Rosten? Stimmt diese Aussage? mfg HöschiG60 P.S Meine Eltern haben sie vor 3 Monaten ein Gebrauchtwagen gekauft der 3 Jahre alt ist<<<<<<<<da ist mehr Rost wie an meinem 19 Jährigen :grinning_squinting_face: :lachen3:

Hatte an diesen Stellen auch schon bei zwei Corrados Rost! Ich finde das die alten Modelle besser waren!

Hallo! Ich selber habe keinen drin, finde diesen Krümmer nicht ganz so toll weil kein Flexstück drin ist! Haben ihn aber auch schon selber einige male eingebaut und noch keine Probleme damit gehabt! Da soll er dir das neue Gutachten zuschicken, wenn nicht kannst du dich noch mal melden bei mir! Mein guter Bekannter ist bei ebay racelandtuning! Planen ja auch immer neue Produkte, ein besser Fächer für nen VR ist im Plan, dauert aber noch weil so einige Projekte noch am laufen sind!

Das ist aber wirklich Geschmackssache! Wenn du was schlichtes willst würde ich die LS in silber nehmen! Warum unbedingt Borbet? Wieviel Zoll willst du haben? Manche Felgen sehen in klein unschön aus und in groß wesentlich besser! Wollte damals auch bei mir die LS draufmachen, habe aber dann doch lieber OZ Supertourismo genommen weil sie wesentlich hochwertiger aussehen!